1. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere Familie wird sich bald stark vergrößern und statt zwei Kindern werden wir bald vier haben! Nun brauchen wir ein neues Auto. Wollten eigentlich einen Sharan oder Alhambra, aber mit Zwillingskinderwagen werden da wohl selbst Siebensitzer zu klein...
    Welches Auto habt ihr mit vier Kindern? Einen Multivan mag ich eigentlich nicht...

    Danke für Antworten!!
     
  2. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,

    ganz ehrlich, mit vier Kids und einem Zwillingswagen im Kofferraum werdet ihr um einen Van (sprich Bus) nicht rumkommen.
    Wir haben jetzt (drei Kinder im Kindersitz) einen Sharan (Bj. 2015) mit sieben Sitzen. Wenn wir den sechsten und siebten Sitz nützen (Großeltern, Freunde), dann bleibt nur ein wirklich kleiner Kofferraum übrig. Da bringt man unmöglich einen Zwillingswagen rein, geschweige noch etwas Gepäck.
    Da auch unsere Familie mit Jahreswechsel auf sechs Personen wächst, werden wir wohl auf einen Bus (Mercedes oder VW) umsteigen. Wir haben bereits Probefahrten gemacht und ich muss sagen, die fahren sich trotz ihrer Größe wirklich gut (Wir wohnen allerdings am Land. Parklücken suchen möchte ich damit nicht ;)).

    Alles Gute
    Valentina
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Es kommt drauf an wozu ihr ein Auto braucht. Langstrecke mit Sharan also 7 sitze besetzt plus gepäck ist äusserst zäh.

    Koffer taschen und kinderwagen bringst du maximal in einen Sharan wenn ihr die sitze so zusammenschieben könnt dass die kinder schon fast übereinander sitzen.

    Wir haben gehabt peugeot 807 die marke täte ich nicht empfehen, die achsen waren bei unserer beladung so überlastet das jährlich querlenker und co fällig waren und da waren die kinder noch klein. Ich weiss nicht diese autos sind für notfallmässig 7 sitze ausgelegt.zuladung 500 kg, jeder erwachsene hat 60-70 kg lebendgewicht aber ohne gepöck. Aber als Dauerbelastung halten dass diese Autos nicht aus.. Nun haben wir 4 grosse kinder und sind auf t5 umgestiegen. Platz ohne ende und die Achsen nahezu unkaputtbar.... da wäre es zu überlegen, bei fahrten ins ausland habt ihr platz und zwar bequem.
     
    Odin, 13. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2017
    #3
  4. Zirberl

    Zirberl Gast

    der 807 ist sowieso ein schrottauto! hatten 1 jahr einen und ich war so froh, als wir ihn los waren.


    wir fahren jetzt einen fiat scudo, der echt nett ist, auch vom platzangebot.
    hätten aber auch gern einen vw bus.
    ach ja,...wir haben auch 4 Kinder.
     
  5. Odin

    Odin Gast


    Ja stimmt, bei meinem 807 haben wir einen VOrderachsbruch überlebt. Kein Unfall, Auto war erst 1000 Kilometer vorher im Service, mit Querlenkertausch, ich hatte berichtet:rolleyes: . Wurde zwar anstandslos von Peugeot selber übernommen - kommentarlos... Wie sowas passieren kann? Das AUto ist zu alt um da irgendwelche Recherchen zu machen.

    Und ich frage mich noch immer, ob das überleben meiner Familie damit zusammengehängt ist dass wir nur unwahrscheinliches Glück gehabt haben (ist im Stadtverkehr passiert, 30 Kilometer vorher waren wir aber noch auf der Autobahn - langstrecke), oder an der Konstruktion des Fahrzeugs... Den Abgebrochenen BOlzen habe ich seitdem in meinem Geldbörserl als Talisman. Egal wie, ich wollte mich keinen Wahrscheinlichkeitsberechnungen hingeben, das Auto habe ich von der Werkstatt auf den Parkplatz stehen lassen, gefahren bin ich nach der Reparatur noch genau 40 Kilometer dann war das Auto auch schon verkauft.
     
    Odin, 14. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2017
    #5
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Der T4 war das beste Auto, das ich jemals hatte.

    Das Anschnallen zum Beispiel: alle Kinder und ich hinein ins Auto, Schiebetür zu und dann die Brut nacheinander in die Sitze schnallen. Niemand kann abhauen und du hast immer genug Platz und musst nicht riskieren, deine Hände zwischen zwei Sitzen, quer über die Bank geschlängelt, abzuklemmen.

    Wir hatten einen Sitz hinen ausgebaut (einfacher Klickverschluss), da lag der Kinderwagen. Im Kofferraum war ewig viel Platz für alle Einkäufe.

    Später wurde unser Familienauto ein Touran, der ist gegen den Bus eine elende Hasenkiste.
     
  7. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Bus.

    Freunde mit 3 Kindern haben den mittellangen Mercedes Viano. Ein feines Auto.

    Alles andere ist mühsam, vor allem mit Wagerl.
     
  8. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Wenn es was cooles sein soll, kann ich dir die amerikanischen Autos empfehlen. Mein Traumauto ist der Chevrolet Suburban oder das kleinere Modell der Tahoe. Auch der VW Routan, der eigentlich ein Chrysler ist, finde ich auch klasse.
     
  9. fopsnklopsn

    fopsnklopsn Teilnehmer/in

    ich freu mich sehr auf meinen bus, um ganz ehrlich zu sein, und wir haben dann "nur" 3 kids, machen aber alle urlaube hauptsächlich mit auto. ich mag auch ganz gerne mal die omis mit in den zoo oder ins schwimmbad mitnehmen, da hilft dann ein 7-sitzer nur bedingt.
    es wird ein mercedes viano oder vito werden, wir werden noch alle 3 längen probefahren und dann entscheiden.
    aber wir haben ein kleines zweitauto für die stadt und sowohl in der arbeit als auch daheim einen stellplatz, das macht´s vl. bisserl einfacher ....
     
    fopsnklopsn, 15. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    #9
  10. Odin

    Odin Gast

    Ich weiss nicht warum man sich vor den T4-T5 so fürchtet... klar sehen die nicht so gut aus, Kasten eben. Aber von der Übersicht genial und fährt sich wie jeder Mittelklassewagen in Kleinformat.

    Einzig manche Mitmenschen kriegen Schweissausbrüche wenn sie vorbeifahren wollen und die Strasse Eng wird... ABER - der ist genauso breit wie ein VW Golf, nur eben höher (ne falsch, Golf ist 10 cm schmäler). ...
     
  11. Zirberl

    Zirberl Gast

    ich fürchte nur den preis! :D
    unser Budget für ein neues Auto wären 10000 euro,...um das Geld bekommst halt leider keinen gscheiten Transporter, den man noch gute 10 jahre fahren kann....
     
  12. Valentina

    Valentina Fortuna

    Das stimmt leider. Vw Bus und co. sind sehr preisbestaendig.
     
  13. SandraS

    SandraS Teilnehmer/in

    Wir haben 5 Kinder und haben einen Opel Vivaro ( den mit langem Radstand).
    Wir sind super zufrieden damit, und haben mehr als genügend Platz, auch noch im Kofferraum.
     
  14. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wir haben eine Renault Espace Grande. Davor Sharan. Wir waren immer VW-Liebhaber und haben den Renault nur aus Zufall bekommen - wir lieben ihn. Sehr leise (im Gegensatz zum Sharan), sehr angenehm zu fahren (Automatikgetriebe). Alle Sitze sind auf Schienen, dann kann man sich das Innenleben gut richten, Zwillingskinderwagen müsste sich bei der richtigen Sitzstellung ausgehen. Wir selbst haben "nur" drei Kinder, ein viertes oder fünftes fährt aber öfter mit. Wir haben das Auto auch extra für lange Urlaubsfahrten.
     
  15. M.O.

    M.O. ..und weiter geht´s...

    Wir haben bei 3 Kindern - meist auch immer mit Freunden -, 1 Hund, Kinderwagen, etc. einen Mercedes Viano, möchte ihn nicht mehr missen!
     
  16. Valentina

    Valentina Fortuna

    Hallo,
    welches Baujahr ist denn das? Mein Schwiegervater hat nämlich einen ganz neuen Renault Espace und da passen nicht Mal drei Kindersitze nebeneinander. Der Neue schaut auch gar nicht mehr aus, wie ein Van.
     
  17. Odin

    Odin Gast

    Meinen habe ich für 12.000 gekauft, 10 Jahre alt 150.000 Kilometer am Buckel. Dank Automatik und Zahnriementechnik ist der nächste Riemenwechsel bei 320.000 Kilometer fällig (und der kostet dann auch nicht so viel). Das Auto ist unkaputtbar und fährt wie ein Zug auf Schienen. Lebensdauer des Motor, fast unendlich, wenn man drauf schaut, es gibt auf Fahrzeuge die sind noch mit 600.000 Kilometer auf der Strasse und haben gültige Pickerln (zeig mir das bei anderen Fahrzeugen).

    Man muss nur lange schauen, sofort anrufen und Auto ansehen. Meiner ist Erstbesitz und der Besitzer wollte ihn nicht unbedingt dem nächstbesten geben der das Auto nimmt und ihn nach Afrika karren lässt. Alle Service gemacht bei ORginalwerkstatt, was will man mehr für den Preis. Neupreis des Fahrzeugs waren knappe 80.000 Euro.
     

Diese Seite empfehlen