1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab gelegentlich gegen Zyklusende so einen grausig-metallischen Geschmack im Mund, der mit Einsetzen der Regel sofort wieder verschwindet.
    Die Hausärtzin hat ursprünglich einen Pilz im Mund vermutet, eine Behandlung mit Daktarin hat jedoch nichts gebracht. Verschwunden ist es dann immer am ersten oder zweiten Tag der Regel.

    Bisher ist das in unregelmäßigen Abständen aufgetaucht, also nicht jeden Monat.
    Meinen nächsten Termin beim Gyn hab ich erst in ein paar Wochen, bei dem frag ich dann sowieso nach.

    Aber vielleicht hat hier auch jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?
    (Google spuckt immer "Erste Schwangerschaftsanzeichen" aus- das kann ich aber ausschließen. Ich nehm auch keine Medikamente oder Magenschoner o.Ä.).
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    das ist jetzt eine ganz laienhafte überlegung...
    ich bilde mir ein mal wo gelesen zu haben, dass der hämoglobin-wert im blut vor der periode steigt. vllt hat der geschmack irgendwie mit dem eisen im hämoglobin zu tun?
    nur eine idee...
     
  3. Tiger2610

    Tiger2610 Teilnehmer/in

    Abo :)

    Ich hab das auch immer und mir wird davon richtig schlecht (morgens nach dem Aufstehen). Schwangerschaft kann ich aber auch immer ausschließen.

    Mich würde interessieren, was du herausfindest.

    Liebe Grüße
     
  4. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Anscheinend kein häufiges Symptom.

    Die Hämoglobin-Theorie kannte ich nicht, würd aber für mich schön logisch klingen. Ich frag einmal den Gyn. (Oder weiß es hier jemand?)

    Na ja, also falls noch jemand eine Erfahrung dazu teilen möchte- mich würds interessieren.:)
    Vor allem ein GEGENMITTEL wäre ideal. Mir graust manchmal richtig vor diesem Geschmack im Mund, zum Glück ist für andere das nicht wahrnehmbar (z.B. in Form von Mundgeruch- das würd mir noch fehlen).
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich kenne das allgemein in Verbindung mit hormonellen Umstellungen/Schwankungen (darum wahrscheinlich auch im Zusammenhang mit Schwangerschaften häufiger vertreten) und somit würde ich tippen, dass bei dir in der 2. Zyklushälfte sich ein hormonelles Ungleichgewicht auf diese Weise äußert, da kommt ja gerne mal einiges durcheinander.:eek:
     

Diese Seite empfehlen