1. Paul2012

    Paul2012 Teilnehmer/in

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer günstigen Massagemöglichkeit in Wien. Leider sind die Preise so geschmalzen, dass ich nur mit den Ohren wackeln kann. Bezirksmäßig wäre 6., 8., 9. oder 23. gut. Hat jemand Tipps und Erfahrungen?

    Danke.
     
  2. Arbeitszeit kostet halt. Und so eine Masseur-Ausbildung schüttelt man sich auch nicht aus den Ärmeln.
    Vielleicht gäbe es die Möglichkeit sich Massagen über den Arzt verschreiben zu lassen.
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Nur dauert die "Krankenkassen Massage" nur 8Minuten... ;)
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Und das Problem ist - eine Massage ist keine Massage... Es gibt sehr viele die kneten dich mal durch und gut ist es - fühlt sich zwar gut an - aber du kommst genauso gekrümmt wieder raus wie die reingelaufen bist... Und dann gibt's die - die wirklich massieren können - Heilmasseur z.b. Die können massieren - die können auch deine Verspannungen wegmassieren - nur das kostet eben.

    Also ich würde an der Qualität nicht sparen.

    Wenns günstig sein soll - gibt's Massagesessel zum draufsetzen - die rütteln durch - wärmen mitunter auch noch - sind relativ angenehm - nur eben für grössere PRobleme helfen sie absolut nicht...
     
  5. Paul2012

    Paul2012 Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten.

    Versteht mich nicht falsch, ich weiß das es eine Ausbildung ist die auch kostspielig ist. Aber wie soll sich eine "normal" verdienende Person bzw. Mama in Karenz das leisten können? Ich meine Preise um die 70,- für 45 Minuten finde ich schon übertrieben. Dann kann man sich vielleicht einmal kneten lassen und das ist dann halt auch nicht Sinn und Zweck.

    Massagen über die KK sind in der Tat leider sehr kurz und bringen auf die Dauer auch nichts.
     
  6. Ich find das Wort "übertrieben" übertrieben. Ein Masseur ist meist selbstständig und muss die Hälfte davon auch noch Steuern abgeben. Miete, Strom,... Da bleiben von den 70 Euro nicht mehr viel übrig.
    Man muss halt bei anderen Dingen sparen. Manchmal muss man halt für die Gesundheit etwas mehr ausgeben. Vielleicht gibts ja auch bei dir Einsparpotential.
    Vielleicht helfen die Massagen auch sofort und du musst nicht so viel investieren. Du kannst da auch fragen was du selber tun kannst. Oft kann man mit Sport ganz viel zusätzlich machen. Und das kostet dich nur Zeit.
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Find mal einen Installateur, der für weniger als 70E brutto die Stunde arbeitet....
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich denke da geht's ums falsche Prinzip... Also wenn ich verspannt bin - gehe ich zum Arzt und lass mich mal anschauen... Braucht nur was blödes sein - eingeklemmter Nerv - irgendwo eine Entzündung drin - da hilft Massage genau 0 - ganz im Gegenteil durch die Massage wird die ganze Entzündung noch herrlich flächenmässig verteilt :eek:, oder bei einem eingeklemmten Nerv wird möglicherweise mal kurzfristig ein Körperteil - heiss - kalt oder gefühllos (verschwindet aber wieder rasch - aber ja ist interessant).

    Und wenn du wirklich immer wieder auf einer Stelle PRobleme hast - kaufst du dir eine Rotlichtlampe - die Kosten - 20 Euronen ? Und lasst die betroffenen Stellen anstrahlen... Ist vielleicht nicht so luxuriös wie eine Massage - ist aber in etwa das gleiche - mit der Ausnahme - dass die Schlackenstoffe im KÖrper durch die Massage etwas besser abtransportiert werden wie alleine durch die Rotlichtlampe (dafür geht die Rotlichtlampe wirklich durch den Muskel und muss nicht wie bei der Massage erst einmal mechanisch angewärmt werden - damits funkt... ...
     
  9. Dinimama

    VIP

    bei der von dir erwähnten akuten entzündung ist die rotlichtlampe in keinster weise zu empfehlen!

    ganz abgesehen davon: ein guter masseur hat vom körper oft um einiges mehr ahnung als so mancher arzt. der weiß vielleicht in der theorie viel, nimmt sich aber in der praxis fast immer zu wenig zeit und ist ganz schnell mit einer symptombehandlung zur stelle, während masseure oder therapeuten viel gezielter nach der wurzel des übels schauen und meist ganzheitlicher arbeiten (im sinne von "den ganzen körper miteinbeziehen")

    für eine wirklich ordentliche behandlung sollte man schon einen gewissen preis einkalkulieren, denn wie gesagt, masseure (die guten) sind meist selbständig und müssen von ihrem stundensatz alles, was an steuern, versicherungen, fortbildungskosten, materialien anfällt selber zahlen, kriegen nichts, wenn sie auf urlaub oder krank sind.......

    überlege einmal, wie viel du für einen handwerker pro stunde zahlst!

    und ja, wir geben für so viel unsinn viel geld aus, für das eigene wohlbefinden aber solls möglichst billig sein??
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Es gibt mobile Masseure, die zu dir nach Hause kommen und wenn du z.b. Freundinnen/Nachbarn/Verwandte hast, die sich auch massieren lassen wollen, dann zahlt sich das aus, dass ihr hintereinander Termine legt und daher nur 1x Wegzeit etc. anfallen und ich weiß von einer Nachbarin, dass das ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis haben kann :)

    lg Asterix
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja du hast eh recht. Andererseits - Gesundheit kann man sich mit Geld nicht erkaufen... Und ich selbst kann 20 Stunden zur Massage gehen - und mir tut immer noch alles weh... Aber manchen hilfts eben - das streicheln der Seele durch Massage (hat ja alles nicht nur einen Effekt).
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich würde zuerst abklären, was Deine Probleme verursacht, und da zähle ich 100% auf meine Osteopathin <3. Sie bildet zusammen mit meinem Masseur ein kongeniales Duo. Billig ist das nicht, aber ich wäre nach meinen OPs ohne die Beiden bei weitem nicht so schnell wieder fit geworden. sie sehe die Kosten als Investition in meine Gesundheit und da kann man langfristig viel Geld sparen, wenn man Beschwerden frühzeitig behandelt.
     
  13. Dinimama

    VIP

    gesundheit, bzw wohlbefinden ist halt ein sehr komplexes thema. massage alleine ist da unter umständen zu wenig, aber es kann ein anfang sein. (und ja, ein wenig geld in die hand nehmen und wenn schon, dann für etwas wirklich ordentliches zahlen, zahlt sich schon aus.)
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ob sichs auszahlt oder nicht - liegt teilweise im AUge des Betrachters - nicht umsonst boomt die Gesundheitssparte so extrem. Nur musst halt mal was finden was die definitiv hilft und auch nicht ruiniert... Wenn du Drogen nimmst - hast du auch keine Verspannungen mehr - trotzdem ist es dem Wohlbefinden sicherlich kontraproduktiv zu setzen...

    ich habe seit ein paar Wochen eine Atlasblockade (ja - ich weiss das ist was dubioses) - schwindelig ist mir hin und wieder - aber ich habe definitiv einen Linksdrall... Klar gibt's im Internet 75 verschiedene Methoden wie man sowas heilen kann - sogar mit Farblaser (das ist aber teuer)... Nein, ich geh wieder zu meinem Chiropraktiker - der hats das letzte mal gut gemacht - und schafft das dieses mal sicherlich auch - und die ganzen Therapien die man aus der eigenen Tasche zahlen kann - kosten mich einen müden lacher - weil ich weiss dass das möglicherweise ein stückerlweit hilft - aber ohne Haltungsveränderungen - krachts in ein paar Monaten wieder (und derzeit gibt's keine Haltungsveränderungen - ganz einfach weil der erste Halswirbel das ganze blockiert - und den löst man nicht mit Homeopatie, Akkupunktur oder Sonneneinstrahlung, Massage - tja, da stemmen etwa 8 Kilo Schädel dagegen inkl. der Muskulatur - das sind enorme Kräfte, sondern eher mit mechanischer Gewalt). ...
     
    Zwergenfee, 16. Oktober 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2014
    #14
  15. Dinimama

    VIP

    ich arbeite in der branche, ich weiß, was eine atlasblockade ist (gar nichts dubioses übrigens), und es kann gut sein, dass man so etwas auch durch eine spezielle massage wegbekommt, vermutlich sogar dauerhafter als durch einen chiropraktischen griff - wenn nur das gemacht wird, wenn man die chiropraktische technik mit einer gezielten muskelentspannung der direkten oder auch weiteren umgebung kombiniert ist es vermutlich am erfolgsversprechendsten, zusätzlich arbeit an der haltung und muskelkräftigung wäre noch besser.

    so ein wirbel blockiert ja im normalfall nicht grundlos, da muss schon etwas aus dem gleichgewicht geraten sein, dass die kleinen gelenke so wirklich einrasten und die bewegung einschränken und schmerzen verursachen.
    die gründe dafür können vielfältig sein, ich persönlich kennen keinen chiropraktiker, der sich damit auseinandersetzt. die "renken" halt ein, schicken einen heim, und in ein paar wochen darf man wiederkommen.......
     
  16. Paul2012

    Paul2012 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen