1. meine 10 jährige Tochter hat schon wieder Würmer. Das Medikament hat sie gestern eingenommen - Wie lange dauert es, bis diese Biester endlich draußen sind……
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Was nimmt sie?
     
  3. primrose

    primrose Teilnehmer/in

    wo hat sie sich die würmer eingefangen? von einem haustier? also was ich weiß müsste das in ein paar tagen erledigt sein! alles gute!
     
  4. Combantrin, eine Tablette.
     
  5. ich hab keine Ahnung. Unser Hund hat auf jeden Fall nix. Schule oder Spielplatz? Sie war auch im Schwimmbad diese Woche….
     
  6. BrigitteS

    VIP

    Tablette in einem und in zwei Monaten noch einmal wiederholen und gut ists.
    Beschwerden sollte sie heute schon keine mehr haben!

    Würmer sind gar nicht so selten, das Mittel wird in den Apotheken gut verkauft ;)
     
  7. xandimama

    xandimama no supermum

    Combantrin kriegt meiner da auch. Ich geb nach ca 10 Tagen noch eine Dosis, wegen den Eiern. Er ist inzwischen 14, spielt also nicht im Sand, der Hund ist wurmfrei. Nach dem Schwimmbad hatte er auch mal welche. Er ist auch viel im Garten, vielleicht von den Katzen oder von den Gemuesefeldern beim Gassigehen ... Schwierig zu sagen woher. Und sie kommen ca jedes Jahr einmal :(
    Nach der Einnahme ist aber immer am naechsten Tag Schluss.
     
  8. danke für eure Antworten. Heute hab ich noch welche gesehen und 2 haben sich leicht bewegt…...
     
  9. xandimama

    xandimama no supermum

    Schau bei der Einnahme genau auf ihr Gewicht, unser Hausarzt haette damals zu wenig angeordnet.
     
  10. xandimama

    xandimama no supermum

    Mich stoert nur total, dass es das Mittel nur auf Rezept gibt. In England/Schottland krieg ich das beim Boot's und brauch nicht jedes Mal zum Arzt. Mit einem Kind, das die immer wieder hat, kennt man die Viecher.
     
  11. Ja ich hab eh aufs Gewicht geschaut! Hier bekommt am das Combantrin aber auch ohne Rezept in der Apotheke!
     
  12. so und was mir grad mit schrecken einfällt - muss man das in der Schule melden? Schon, oder…...
     
  13. BrigitteS

    VIP

    Nein!
     
  14. xandimama

    xandimama no supermum

    Nein hab ich nie. Mein Kind ist eh sehr pingelig was Hygiene (vor allem Haendewaschen) angeht, da hab ich keine Angst, dass er wen ansteckt.
     
  15. tina24

    tina24 Teilnehmer/in

    Wie merkt man wenn ein Kind Würmer hat???
     
  16. BrigitteS

    VIP

    Man sieht sie im Gacki :eek:
    Bzw. juckt es ganz arg
     

Diese Seite empfehlen