1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus - Töchterchens Hand (Ganglion zwischen Elle und Speiche) - muss nun doch operiert werden (jetzt hat sie das Teil eh schon 7 Monate) . Das Kind ist schon leicht genervt - die Hand tut ständig weh auch in der Nacht - also habe ich mal dort etwas auf den Tisch geklopft - und einen OP Termin in 12 Tagen ergattert ;)...

    Natürlich habe ich wieder mal total vergessen nach Schularbeitsterminen etc nachzusehen und voila - ein Schularbeitstermin fällt natürlich gleich mal 3 Tage nach der OP (wahrscheinlich bleibt sie 2 Tage drinnen) also in die Schule kann ich sie schicken. Schularbeit könnte sie möglicherweise theoretisch schreiben - ist nicht ihre Arbeitshand - aber mit umblättern etc wird sie sich schwer tun...

    Geht sowas überhaupt (die Lehrerin ist eine sehr nette - bin mir sicher - dass sie Töchterchen unter ihre Fittiche nimmt- wenn sie sieht dass sie dann etwas "armlatschert" durch die gegend wankt und auch schaut dass sie die Schularbeit ordnungsgemäss machen kann (Buch nachschlagen etc - wird halt schwer)...
     
  2. BineR

    VIP

    Mit der Lehrerin reden und diese Schularbeit ausfallen lassen - das würd ich machen. 3 Tage nach der OP, gerade aus dem KH entlassen wird sie keinen Kopf für die Schularbeit haben und möglicherweise noch Schmerzen ... Nö, ich würde sie die Arbeit nachmachen lassen oder, wenns nicht nötig ist, ausfallen lassen.

    lg
    bine
     
  3. SanjaM

    VIP

    würd ich auch so machen
    op ist für das gesamtsystem anstrengend, da kommen ja haufenweise "giftstoffe" in das kind rein, das braucht auch ein paar tage erholungszeit.
     
  4. elke-f

    VIP

    ich detto, allerdings würd ich das umblättern als geringses problem dabei sehen......;)
     
  5. Shelpy

    PLUS + VIP

    ich würde sie auch noch nicht mitschreiben lassen und ihr vor allem auch nach dem krankenhaus noch ein paar tage zuhause zur erholung lassen..
    schon als erwachsenen geht es einem nach einer op, auch wenns lokal ist oft nur so lala. überhaupt meist ist man dann die ersten ein oder zwei tage nach dem krankenhaus sowieso lasch drauf, da geht es einem kind glaub ich noch schlechter.
    gib einfach der lehrerin früh genug bescheid, wenn sie so ist wie du sagst wird sie dafür verständnis haben und vor allem auch warum die op so schnell wie möglich gemacht werden sollte.

    ich war als kind oft genug im krankenhaus und kann mich erinnern, dass es nach dem krankenhaus die ersten tage meist der normale alltag ein bisschen viel war, da ist man einfach noch nicht so fit.
    lg
    shelpy
     
  6. Also ich würde auch mal planen, dass sie die Schularbeit nicht mitschreibt. Sollte es ihr total gut gehen und sie möchte die SA schreiben, kann sie das ja noch spontan machen.
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke für die Tipps...

    Morgen geht sie ins Krankenhaus - Dienstag wird sie operiert... und sie ist reichlich nervös... Es ist okay, wenn sie die Schularbeit nicht mitschreibt, obwohl es ein Prima THema wäre (mal sehen - sollte es ihr wieder erwarten doch besser gehen nach der OP - vielleicht fahr ich sie ja doch hin).

    Und nun ist mal der Bammel da, wir hoffen mal das beste, dass diese blöde Zyste nicht unbedingt in die Gelenkskapsel eingewachsen ist (angeblich ist dass in so einem Bereich wo das vom Wachstum her kommen kann - da in der Höhe der Wachstumsfugen) - zumindest drückt sie offensichtlich bereits auf den Nerv der zur Hand hinaufläuft... also es wird Zeit (und Gott sei dank haben wir so einen schnellen Termin bekommen).
     
  8. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    Alles Gute für die Operation :wave:
     

Diese Seite empfehlen