1. Lottie

    Lottie Gast

    Hallo,

    Nachdem mein Sohn mittlerweile seit 2 Jahren dauerkrank ist, (am 1. Kiga jahr kanns schon lang nimmer liegen :rolleyes:) würde ich gern mal jemanden mit einem anderen Ansatz 'drüber schaun' lassen. Bisher wurde mir Dr Peckarek in 1180 empfohlen, ich bin aber unsicher ob das mit der Bioresonanz was für uns ist.

    Habt ihr Empfehlungen?

    Danke u lg
     
  2. lucilie

    VIP

    Was heißt dauernd krank? 12 mal im Jahr ist für ein Kleinkind normal. Ich war mit meinen Zwillingen bei Dr. Pekarek. Was ich an Ihr schätze, sie verschreibt nicht sofort Antibiotika.
    Sonst verwende ich für die Kinder öfter Nasenspülungen, Kräutertee.....
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Je nach Phase mindestens 2 mal im Monat, dann wieder eines nach dem anderen über Wochen durchgehend ( 8 wo am stück kommen vor) u es geht nicht um schnupfen ....wir haben eine sehr gute kiärztin aber wir wollen jetzt unterstützend was machen....
     
  4. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    dr eva eckhard
     
  5. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Zwar nicht speziell für Kinder, aber wir waren trotzdem sehr zufrieden mit ihm.

    Dr. Wolfgang Grünzweig (Purkersdorf)
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Danke für eure Empfehlungen!:)
     
  7. Solanum

    VIP

    wenn ihr folgeschäden fürchtet, könntet ihr mit eurem kia reden, ob er nicht das immunsystem des kindes durchchecken lassen will.
    sollte das nicht der fall sein, bringt der immuncheck mMn wenig.
     
  8. Lottie

    Lottie Gast

    Wie schon geschrieben wollen wir unterstützend alternativ medizinisch was dazu machen. Es kann ja beinahe nur besser werden ;)
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Schreibfehler Deinerseits. Wenn Du Alternativmedizin bist, dann ist das "anstatt". Komplementärmedizin ist ergänzend.

    Grundsätzlich macht es Sinn, sich zuerst zu überlegen, welche komplementärmedizinische Methode am ehesten zur eigenen Einstellung passt. Für den einen mag das Homöopathie sein, für den anderen TCM oder Bioresonanz oder was auch immer. Hierfür ist es sinnvoll, sich zumindest im Groben einen Überblick über die Vorgehensweisen der einzelnen Methoden zu informieren. Danach dann würd ich erst nach Namen oder Adressen fragen. Sonst stehst Du erst recht wieder dort, wo Du jetzt bist: irgendjemand hat dir jemanden empfohlen, der sehr gut ist und eine komplementärmedizinische Methode anbietet. Und dann bist Du nicht sicher, ob das überhaupt etwas für Dich ist.
     

Diese Seite empfehlen