1. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Meine Zwergin ist nun 5 Monate alt und mir gehts grad psychisch gar nicht gut (was multiple Gründe hat).

    Ich überleg ernsthaft, wieder AD zu nehmen (war 2010/2011schon mal länger in Behandlung, seit 2011 gings mir eigentlich sehr gut in Sachen psychischer Gesundheit)

    Wie dem auch sei: seit ein paar Tagen (pünktlich mit Einsetzen meiner verspäteten Tage) gehts mir echt schlecht und ich zieh nun ernsthaft in Erwägung, für AD abzustillen.

    Das Problem dabei ist, dass meine Maus extrem busenfixiert ist und sie weder Schnuller noch Fläschchen nimmt...

    Habt ihr Rat oder Ideen?
     
  2. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Es gibt durchaus stillverträgliche ad's! Du musst nicht mit dem stillen aufhören. Geh am besten so rash wie möglich zum Psychiater und lass dich beraten. Auf www.embryotox.de findest du dahingehen auch Informationen. Welches ad hast du denn früher genommen?
     
  3. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

  4. Sonne34

    VIP

    :hug:

    Ich hab keine Erfahrung mit AD und Stillen, aber musste während unserer langen Stillzeit einige "auf den ersten Blick" kontrainduzierten Medikamente einnehmen und letztlich konnte alles genommen werden. Gerne kann ich Dir per PN den Kontakt einer kompetenten Ansprechpartnerin nennen (Stillberaterin und Oberärztin an der Innsbrucker KinderKlinik, also Kinderärztin), die Du auch per Email um Rat fragen kannst.
    Zuerst kannst Du aber auch auf Embryotox.de (eine Seite der Charite Berlin) unter Medikamente suchen und zB Dein bisheriges AD eingeben. Du findest dann Informationen über die versch. Schwangerschaftsdrittel sowie über die Stillzeit und es werden auch Vorschläge für ev. besser geeignete Alternativen aufgezeigt!
    Du kannst auch Deinem Psychiater diese Seite nennen- nicht-Gynäkologen kennen sie oft nicht.

    Bestimmt findet Ihr gemeimsam ein Medikament, das Du trotz Stillen nehmen darfst!

    Alles Gute, dass es Dir bald besser geht und Du und Dein Kleines das Stillen weiter genießen könnt!

    LG Sonne
     
  5. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Trixera, damals hat mir erst das dritte gut geholfen: Wellbutrin. (lt Wikipedia nicht stillverträglich)
    Muss mal den Link checken...
     
  6. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ah Ok, hast du eine guten Facharzt der/die sich auskennt? Ansonsten könnte ich dir per Pn, wenn du möchtest ,eine ärztin in der landesnervenklinik sagen. Wenn du schon einige versucht hast, die nicht geholfen haben, ist die Sache nicht so einfach, dennoch würde ich nicht sofort davon ausgehen, abstillen zu müssen.
     
  7. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    Gern PN! Danke!
     
  8. Sonne34

    VIP

    https://www.embryotox.de/wellbutrin.html

    wäre also schon einnehmbar, aber andre AD sind wohl noch besser erprobt.
    abstillen wirst du bestimmt nicht müssen:hug:
    zusammen mit psychiater, embryotox und ev. stillfreundlicher kinderärztin (siehe mein erstes posting) findest du bestimmt ein passendes medikament!
     
  9. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Stillfreundliche Kinderärztin, die sich diesbezüglich sicher auch auskennt wäre Dr. Bednar in Linz. Sie ist auch Stillberaterin IBCLC?
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    hallo mädl! :wave:

    ich kann fachlich dazu nix beitragen, aber ohne einen :hug: da zu lassen, möchte ich 1. nicht gehen und 2. war ich überrascht dich hier zu lesen (weiß ja nicht ob du auf FB drüber mit den anderen schreibst?!), weil du letztens so glücklich gewirkt hast?! :eek::love:
    ich weiß, man kann nie in einen menschen reinschauen... :(

    ich wünsche dir alles, alles liebe...und glaubst nicht, dass es vll. doch mit den Hormonen zu tun hat, oder eben der anstrengenden buzi-zeit?! :confused:

    und was ich schon noch sagen möchte: wenn du langsam abstillen möchtest, dann probier mal alle flaschis durch, vll. ist ja was dabei was deine maus nimmt?! ich habe Florian ja zu 98% vollgestillt und seit beginn trotzdem abends immer EIN flascherl gegeben...ich hatte genau davor "angst", dass er nur busen möchte und ich mit dieser Abhängigkeit nicht umgehen kann... :eek::rolleyes:

    glg, verena
     
  11. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sorry, habe zuerst nicht gesehen, dass du nicht in Wien zuhause bist :eek:
     

Diese Seite empfehlen