1. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe nach einem Infekt massives Nesselfieber bekommen inkl. Schluckbeschwerden.

    Die Hautärztin hat mir Antihistamine zum einnehmen und eine Schüttellotion verschrieben. Gestern war dann alles fast normal - heute blühe ich wieder extrem. ( allerdings und gsd habe ich keine Schmerzen mehr wie vor dem Hautarzttermin - unangenehm ist es trotzdem)

    An die Nesselfiebergeplagten habe ich folgende Fragen:
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Sache ausgestanden war? Hat man einen Auslöser gefunden?

    Allergietest steht im Frühling an, da ich auf Bienen und Wespenstiche ähnlich reagiere - die Reaktion da allerdings nur kurz anhält und ich es bisher auf die leichte Schulter genommen habe. :eek:
     
  2. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Hatte auch schon die Nesselsucht. Hab aber keine Schütteltinktur bekommen sondern habe Cortison und Antihistaminika genommen. Und wenns ganz schlimm war Fenistil Tropfen eingenommen. Auslöser wurde keiner gefunden! Alles Gute!
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte auch schon Nesselfieber, bei mir kams vom zuvor (gegen Angina) eingenommenen Antibiotikum. Habe damals nur Fenistiltropfen bekommen, nach einigen Tagen wars wieder weg.
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Danke euch für eurer Berichte!

    Ich habe es heute den 6. Tag. Gestern dachte ich, dass ich es überstanden habe, heute blühe ich wieder. :rolleyes:

    Vor dem Arztbesuch war es richtig schmerzhaft, weil die Haut extrem rot und heiss war und die Quaddel in etwa handtellergroß ( über den ganzen Körper verteilt).
     
  5. Esira

    PLUS + VIP

    Ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich hatte im Sommer einen Infekt von dem ich mich zwei Wochen lang nicht mehr richtig erholt habe. Ich war zwar nimmer richtig krank aber halt auch noch nicht ganz fit. Kaum ging es mir besser begann der Nesselausschlag der insgesamt ca. 4 Monate gedauert hat. Der Hautarzt hat mir erklärt, dass mein Körper zu wenig Abwehrstoffe gegen diesen Infekt gebildet hat und dann auf einmal viel zu viele Abwehrstoffe. Dieses zuviel hat den Nesselausschlag hervorgebracht. Machen konnte ich gar nichts dagegen außer Antihistaminikum nehmen.

    Seit ca. 2 Wochen ist Ruhe dafür hat mich letztes Wochenende wieder ein Infekt erwischt. Hoffe, dass es mich jetzt nicht wieder hat.
     
  6. wuehoem

    VIP

    sorry, ich weiß jetzt nicht (und mag auch nicht googlen oder), ob nesselfieber und nesselausschlag das selbe oder was ähnliches ist.
    jedenfalls hatte meine tochter heuer im frühsommer so einen nesselausschlag und hat auch von der hausärztin nur fenistil in tropfenform bzw. zum einschmieren bekommen.
    was ihr jedenfalls gut geholfen war, war lavendelspray (sofern man den duft mag und ätherische öle verträgt). eigentlich wär der als kopfkissenspray gedacht, bei mir hat er bei meiner sonnenallergie super gewirkt und auch töchterchen hat sich beim stärksten juckreiz selber damit eingesprüht - sie hat dann immer gesagt, mama, das wirkt wenigstens.
    insgesamt hat es bei ihr länger als einen monat gedauert - mal besser, mal schlechter, mal gar nix, dann wieder ganz arg.
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    so aehnlich durfte es bei mir auch laufen. Die Ärztin hat gemeint, dass es in 6 Wochen vorbei sein kann - aber auch ein halbes Jahr dauern kann. Es "heilt" von alleine - man kann nur die Symptome bekaempfen.

    Wenn ich die Antihistamine absetzte oder reduziere - dann bin ich voll mit den juckenden,
    brennenden Quaddeln.

    Ich hoffe, dass du diesmal ohne Nesselfieber davon kommst:hug:
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Danke das hoffe ich auch. Bis jetzt ist noch alles ruhig und ich bin richtig fit. Dürfte den Infekt also gut abgewehrt haben.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es nur halb so schlimm wird. :hug:

    Mein Hautarzt hat mir übrigens nachdem ich nach drei Monaten schon ziemlich verzweifelt war weil es gar nimmer weg ging die Höchstdosis an Antihistaminikum verschrieben die man nehmen darf. Der Herr in der Apotheke hat nur so :eek: geschaut als ich mit den Rezepten hinkam. Genommen hab ich es natürlich nur nach Bedarf. Es gibt übrigens Antihistaminika die nicht müde machen.
     
  9. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ich hatte immer wieder phasen in denen ich zwei antihistamintabletten am tag brauchte. wie lange es dauert hängt halt davon ab wie lange es dauert bis der auslöser nicht mehr da ist- und danach stunden bis ein paar tage-.

    wenn du den eindruck hast, dass die medikation nicht ausreichend wirkt, dann sag dem arzt, dass das nicht reicht
     
  10. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich soll 2 morgens und 2 abends nehmen - sind Antihistamine der 2. Generation. Es "schiebt" halt trotzdem immer wieder, aber es juckt und brennt gsd nicht mehr. Müde werde ich davon nicht.
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe es noch immer - *kotz*

    Ende Feber ( also fast Frühling ;)) haben ich einen Termin für einen Allergietest. Ich bin ja gespannt ob der überhaupt was bringt, wenn ich noch am Nesselfieber leide.
     

Diese Seite empfehlen