1. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich gerade von meiner besten Freundin Heim gekommen bin und ich etwas verzweifelt bin dachte ich, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Meine beste Freundin glaubt nämlich, dass sie MS hat. Auf die Frage wie sie darauf kommt hat sie mir gesagt, dass ihre Handflächen kribbeln auch das linke Bein. Auch würde sie manchmal einen weißen Punkt ganz kurz aufleuchten sehen und heute hätte sie am Glasrand der Brille im Takt des Herzschlages das Licht von der Lampe wahrgenommen.
    Beim Augenarzt war sie, der hat ihr eine neue Brille verschrieben aber es hätte sich nichts dramatisch geändert. Beim Orthopäden war sie angeblich auch und der hat sie infiltriert und die Brustwirbel repositioniert.
    Ich weiss nicht...sie fürchtet sich so, dass sie MS haben könnte. Im Internet gibt es ja hunderte Seiten darüber und mit einigen Sachen stimmen ihre Erzählungen überein. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit? Gibt es eindeutige Anzeichen für MS? Ich möchte ihr so gerne die Angst nehmen, sie tut mir leid :(
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Bruder hat MS.

    Was er selbst als erstes bemerkt hat: unsicherer Gang
    Was seine Freundin als erstes bemerkt hat: er konnte keinen Augenkontakt mehr herstellen, wenn sie ihn angesprochen hat.
    Außerdem hat er sich manchmal verhalten, als wäre er betrunken.

    Eine MS-Erkrankungen kann man nur mittels MR bestätigen, da zeigen sich in einer akuten Schub-Phase Läsionen im Gehirn.

    Da es nicht DIE MS gibt, jeder Patient hat seine eigene Geschichte, wirst Du Deiner Freundin nur helfen können, indem Du sie ermutigst, entsprechende Untersuchungen machen zu lassen.

    Dazu sollte sie am Besten zu ihrem Hausarzt gehen, der soll sie weiter überweisen. Hat sie zu dem kein Vetrauen dann kann sie sich an einen Neurologen wenden. Es sind verschiedene Untersuchungen nötig, je früher sie die machen lässt, umso eher kann ihr geholfen werden, sollte sie wirklich MS haben.

    Alles Gute!

    lg
    Chania
     
  3. Nairobi

    VIP

    Ich habe MS. Der erste Schub war ein kribbelndes linkes Bein. Ich würde deiner Freundin raten, unbedingt zu einem gscheiten Neurologen zu gehen. Bei einem begründeten Verdacht wird der alle notwendigen Untersuchungen in die Wege leiten.

    Ich wünsche deiner Freundin alles Gute!
     
  4. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habe gerade noch mit ihr telefoniert und ich habe die Sache nochmal angesprochen. Sie sagte, dass sie auch Schmerzen in der linken Hüfte hat, lt Orthopäden eine Schleimbeutelentzündung. Auch hat sie immer Probleme mit der Wirbelsäule. Nur...das kann dies oder jenes sein...
    Da ich eine sehr nette Neurologin zufällig kennengelernt habe wird sie mit mir dorthin gehen. Es muss einfach abgeklärt werden.
    Obwohl...jetzt fürchte ich mich auch mit ihr hinzugehen aber das behalte ich besser für mich.

    Ich wünche euch alles Liebe und Gute
     
  5. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Das kann gut möglich vom Nacken kommen. Wenn z.B. der Atlaswirbel verschoben ist kann das zu diversen (Nervlichen)Problemen führen.

    Im übrigen ist MS sehr gut mit einer Rohkost-Diät behandelbar bis hin zur Heilung, das hat schon
    vor über 70 jh Dr. Joseph Evers bewiesen. Dazu gibt’s ein Büchlein – wohl leider vergriffen, außer zu exorbitanten Preisen und gebraucht:



    oder in Büchereien schauen

    was aber gar nicht mehr nötig ist da es mittlerweile viel gute Rohkostliteratur gibt die einem sehr gut weiterhelfen kann.

    Man muss zu diesem Thema RK und Heilung immer wieder auf mögliche Vergiftungen durch tote Zähne und Amalgam hinweisen. Amalgam darf und muss unter höchsten Vorsichtsmaßnahmen entfernt werden sonst nützt auch eine rohe Diät nur wenig.

    Denn Kardinalfehler begehen leider sehr sehr viele die mit Elan und Hoffnung in die RK gehen und scheitern, ich war einer davon, erst als tote Zähnen draußen waren kam die Heilung schleichend und jetzt von Dauer -Rheuma u. nervliche Probleme
     
    Jacek, 15. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
    #5
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wenns rein nur um dias kribbeln in armen und beinen geht, dann müsste ich schon 14 jahre lang unverändert ms haben. bei kommen diese gefühlsstörungen von der wirbelsäule. ich habe bandscheibenschäden und beleidigte nerven und 10 kilo übergewicht machen die sache nicht besser. eine ms diagnose kann nur ein arzt stellen und nur nach genauen untersuchungen
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Brauchst dich nicht viel fürchten - ehrlich... Solche "Probleme" die du beschreibst - können genauso von der Wirbelsäule kommen - mit ein bisschen Manipulation - verfliegen die wie Schnee im Mai... Nur eben - hingehen muss man.

    Drücke euch die Daumen - dass es von der Wirbelsäule kommt - da ist es definitiv leichter behandelbar....
     
  8. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Eine Freundin konnte auf einmal auf einem Auge nix mehr sehen.....

    Dann wurde ihr bewusst, dass auch die Knie schon mal versagt haben...

    So hat es begonnen...
     
  9. Hanya

    Hanya Gast

    das ist natürlich völliger humbug, so wie alles andere aus deiner zwielichtigen eso-welt.

    der freundin der te kann ich nur raten, ihren hausarzt aufzusuchen anstatt im internet zu recherchieren. der hausarzt kann sie dann weiter zum neurologen überweisen, falls das notwendig sein sollte.
     
  10. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Eine Eigendiagnose aus dem Internet zu erstellen ist halt immer so eine Sache die mitunter mehr Ängste schürt als Lösungen bringt :eek:.
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Es bringt weder etwas, wenn deine Freundin sich oder dich panisch macht, noch hier irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen. Darum kann nur eines Klarheit bringen: die Angelegenheit medizinisch abklären lassen.
    Gangunsicherheit, fallweise Taubheit oder Kribbeln, sowie Sehstörungen, können genauso gut andere und harmlosere Ursachen haben, also ist es definitiv sinnlos hier schon vor einer Diagnose um Rat zu fragen, nachher ist noch immer genug Zeit, falls sich der Verdacht bestätigt haben sollte.
     
  12. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Deine reflexartigen Angriffe lassen dich noch zur neuen Chefideologin der Seiten aufsteigen. machst die anderen Anwerber/innen noch eifersüchtig :D

    Meinst, hinter dem Schulmedizinischem Rahmen, der ja beweisbar von privaten Interessen massiv geprägt wird, gibt’s höchstens Esosoße auf Grillwurst?

    Was für ein fatales Schubladen denken, gerade für chronisch Kranke verzweifelte Möglichkeit einfach mit einem Handstreich vom Tisch fegen ohne das je ein Wissenschaftler auf Wahrheitsgehalt überprüft hat. Aber genau diese typische Borniertheit im kleinen wie im großen vespert große Chancen für Menschen allgemein in vielen Bereichen des Lebens. eigentlich zum heulen blos mir gehts zu gut dazu
     
  13. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Cool, die Formulierung muß ich mir merken.

    @TE
    :hug: Geh mit deiner Freundin hin und wenn nix ist, dann hat sie wenigstens Gewißheit.
     
  14. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Rohkost Ernährung kann sehr sehr viel gesund machen. HAt nix mit Eso-Welt zu tun. Nur denk ich schafft das praktisch keiner. Ich mag mein Essen auch lieber gekocht..:D
    Alles liebe deiner Freundin, das kann echt viele Ursachen haben. eine enge Freundin von mir hat MS, hat dieeschulmedizinische Behandlung schon seit Jahren abgesetzt und der geht es besser denn je. (und nein, sie nimmt keine Zuckerkügelchen usw.) Also die Standardbehandlung ist nicht sehr erfolgsversprechend und nciht das gelbe vom Ei. Hab ich auch in der Pflege kennenlernen dürfen. Gerade mal alle Gifte aus dem Mund entfernt und hin und Wieder Vitamine hochdosiert.
     
  15. BineR

    VIP

    Ich würde mal unbedingt zum Neurologen schauen. War dieses Frühjahr mit dem Verdacht auf MS dort - im Endeffekt hat mich ein unfähiger Augenarzt falsch diagnostiziert und damit diesen Verdacht ausgelöst. Der Nervenkrieg war völlig umsonst - aber ich hatte auch ganz andere Symptome. Der Neurologe wird mal ein Gespräch ausmachen und dann weitere Untersuchungen ausmachen. Ein MR, vielleicht eine Liquoruntersuchung. Das ist so das, was ich durch googlen rausgefunden habe. Mein MR hat zum Glück den Verdacht ausgeschlossen. Daher kann ich nur darüber berichten. Alles halb so schlimm, das schlimmste sind die Ängste. Vielleicht braucht sie dich jetzt als Begleitung, zum Ausheulen und wieder aufbauen. :hug:

    lg
    bine
     
  16. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    ja ohne entsprechendem Leidensdruck geht da kaum was, vor allem, man betritt hier Neuland ohne jegliche Unterstützung im Gegenteil von allen Seiten Anfeindungen und wenn man gesund geworden ist keine neugier nix - im gewissem sinne interessant
     
  17. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Bei mir hat die MS "damals" mit gefühlsstörungen begonnen.
    Am Anfang war der Verdacht auf bandscheibenvorfall.

    Ms lässt sich mittels MRT und Liquoruntersuchung diagnostizieren. Aber vorher gibt's wahrscheinlich noch 100 andere mögliche Diagnosen.

    Dass man MS heilen kann ist momentan noch nicht möglich und selbst dann wäre es nicht einfach per Rohkost-Diät.
    Ob man Medikamente nimmt bleibt jedem selbst überlassen, bei mir geht's ohne nicht mehr.

    Alles gute deiner Freundin!! Und nicht googeln ;)
     
  18. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    mit der Rk ist's verdammt schwer zurecht zu kommen. bei Evers war es Bedingung damit anzufangen, es war Der elementare Bestandteil seiner Behandlung, ohne dem kaum Besserung und schon gar nicht Heilung.
     
  19. Marindl

    Marindl 2fach mami <3

    Nochmal: MS ist nicht heilbar!
     
  20. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Natürlich hat Ernährung einen Einfluß auf die physische Gesundheit, ebenso die Psyche und die Frage, ob man sportlich ist oder nicht, in einem städtischen Umfeld lebt oder auf einem Berg, im Sudan oder in Südfrankreich in Meeresnähe, vom Einfluß eines Reaktorunfalls in unmittelbarer Nähe ganz zu schweigen. :D

    Jedoch gibt es für komplexe Erkrankungsbilder keine simplen Lösungen, auch wenn sich das manche gerne wünschen würden (ist ja auch menschlich nachvollziehbar, endlich eine Antwort auf alle Fragen), dazu gibt es zu viele potentielle Auslöser/Ursacher und zudem rein zellbiologisch betrachtet auch äußerst komplexe Wirkmechanismen im menschlichen Organismus.
    Ein Patentrezept für alle gibt es noch nicht, Leute, die das behaupten, sind klarerweise nicht ernstzunehmen, das würde im Gegenzug niemand machen, der auf dem Gebiet der Autoimmunerkrankungen jahrzehntelang gefroscht hat.

    Man kann verschiedene Dinge durchprobieren und schauen, was einem hilft, eventuell Besserung/Linderung bringt und das kann bei den unterschiedlichsten Menschen auch unterschiedliches sein, aber pauschale Heilsversprechen abzugeben ist tatsächlich fahrlässig.

    Ich kenne übrigens einige Leute, die versucht haben mit Rohkosten ihre Krankheiten(harmlosere Sachen, nicht MS) zu kurieren und oft war nach einer kurzfristigen Besserung, 2-3 Jahre später wieder vieles von dem zurückgekehrt, was sie vorher geplagt hat. Eine mögliche Begründung dafür ist, dass der Organismus in eine Art Schockzustand versetzt wird, der tatsächlich kurzfristig heilsam sein kann, nach der Umgewöhnung und dem Umgang mit der ungewohnten Nahrung, kehrt er jedoch schrittweise wieder zum Ausgangspunkt zurück.
     

Diese Seite empfehlen