1. jethro

    jethro Jethro Tull

    Hi.

    Mein Mann will einer Vasektomie vornehmen lassen und ich wollt mal fragen was das so ca. kostet.
    Hat zufällig wer in Steyr eine machen lassen?
    Bei wem, könnt ihr einen Arzt empfehlen?

    LG, jethro
     
  2. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    mein Mann hats im September machen lassen und hat 600 gezahlt.
     
  3. braut06

    braut06 Gast

    ebenso 600...
     
  4. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Und Erfahrungswerte eurer Männer?
    War es sehr schmerzhaft nach dem Eingriff? Irgendwelche unangenehme Folgen? Oder eh alles glatt gelaufen?
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Problemlos, etwas Ziehen anfangs, aber mit AB und Schmerzmittel anfangs gut im Griff. Rasche Genesung, nie bereut.

    lg Asterix
     
  6. braut06

    braut06 Gast

    War recht unkompliziert, glaub ich. Hat alles in allem ca. 2 Stunden gedauert (Praxis für Urologie). Ein paar Tage Schmerzmittel (entzündungshemmend) - ist aber am nä. Tag schon wieder in die Arbeit. Ein Bekannter hatte etwas Probleme - der hat nicht gleich ein Medikament bekommen und war dann fast eine Woche mit Schmerzen daheim.
    Die erste Spermaprobe bei hat noch einige Spermien enthalten, bei der zweiten war dann alles in Ordnung. Jetzt bräuchten wir nur noch a bissl mehr Zeit und einen besser schlafende Kinder, dann könnten wir das Ganze auch genießen ;)
    LG
    PS: was irgendwie für GG nett ist, dass er viel "Anerkennung" für diesen Schritt bekommt. Von mir sowieso *g*, aber auch von anderen "hormongeplagten" Frauen und auch von meinen Ärzten (Hausarzt, Gyn...)
     
  7. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    mein mann war auch erst im september und es hat 380€ bezahlt. er hatte nur die ersten paar tage schmerzen aber mit schmerzmittel gings.
    das schlimmste führ ihn waren die engen unterhosen die er 2 wochen tragen musste:D.
    allerdings bei körperlicher arbeit( maurer oder so) muss man(n) in den krankenstand gehen, weil schwer heben sollten sie danach nicht. mein mann ist auch 2 tage danach wieder arbeiten gegangen.

    lg
     
  8. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    mein Mann hatte keine Schmerzen, nur ein leichtes ziehen ab und zu.
    Eingriff hat mit allem drum und dran nicht mal eine Stunde gedauert.
    1 Probe nach 1 1/2 Monaten war negativ, 2. auch.
    wir sind zufrieden.
     
  9. Vertraut ihr alle auf die Vasektomie und verhütet nicht noch zusätzlich? Bei meinem Mann ist sie ja auch in 1-2 jahren geplant und der kinderwunsch definitiv abgeschlossen. Pearl-index müsste ich jetzt googeln aber im leben ist ja nix 100%ig (ausser enthaltsamkeit :rolleyes:)
     
  10. braut06

    braut06 Gast

    Mmmm - also noch sicherer ist glaub ich nur noch die Sterilisation bei der Frau, wobei ich Deine "Bedenken" schon verstehe. Auch im Aufklärungsgespräch wird darauf hingewiesen, dass es rein theoretisch noch einen zweiten Samenleiter geben kann.
    Da bei mir aber ein Eisprung sowas wie ein Lotto-Jackpot ist, werden wir wohl darauf vertrauen, dass das die Vasektomie als alleiniges Verhütungsmittel passt! Und: hab ja schon erwähnt, dass unsre 3 Kids sowieso die besten "Empfängnisverhüter" sind ;)
    LG
    braut
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Die Enden wurden umgenäht als Sicherheit... da müsste es schon sehr seltsam sein, wenn sich die wieder gerade legen und noch zusammenfinden und durchgängig wären....... :D

    Nein, blindes Vertrauen, schon sehr lange :cool:

    lg Asterix
     
  12. wirklich umgenäht? Ich dachte der samenleiter wird nur durchtrennt..... und die gebildeten Samenzellen dann irgendwie resorbiert.... ich sollte mich mal genau informieren!
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    Berthold war in steyr soweit ich mich erinnere...vielleicht schreibt er ja noch, sonst kannst du ihm sicher eine PN schreiben :)
     
  14. jethro

    jethro Jethro Tull

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Das ist bei uns der Plan, wozu sonst schnipsen? ;)

    @ Verena:
    Danke für den Tipp!
     
  15. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    gekostet hats 600€ und gemacht hats der niedergelassene urologe. danach noch 2mal spermiogramm, um sicherzugehen, dass keine spermien mehr im ejakulat sind.

    schmerzen keine. OP selber war schnell erledigt. samenleiter durchtrennt, enden verödet und noch in unterschiedlichen gewebsschichten vernäht.

    blauer fleck ca. 1 woche, dann nähte ziehen. das wars.
     
  16. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Ah, Zwergal, darf ich dich fragen, nachdem ich sehe, dass du aus dem Bezirk Baden bist: bei wem wart ihr da? Eh bei dem Dr.Budinsky? Oder bei einem anderen?
     
  17. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    beim dr budinsky
     
  18. Flora

    VIP

    Hat jemand einen Tipp, wo man das in Wien machen lassen kann? Erpropt gut?:D
    Will jetzt keinen neuen Thread eröffnen.
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Dr. Treu, hat 2 Ordis glaub ich, eine im 2. Bezirk. Hoffe, er hat die Praxis noch, weils schon etwas her ist.
    Sehr nett, hat den Eingriff sogar an sich selbst machen lassen und bei der OP war ein liebes Team, das meinen nervösen Mann gut aufgeheitert hat :cool:

    lg Asterix
     
  20. kat

    kat Gast

    dr schobesberger, sehr sehr nett, mariahilferstr. macht auch "Knopfloch" also kleinstmögliches lückerl.
    ich bin über den unbeschwerten (nein, keine Zweifel, er hat ja auch zugeschaut, wie durchtrennt, ein stückerl rausgeschnitten, verödet wurde) umfang seither total glücklich. einfach keine Gedanken (und auch keine Überlegungen "doch noch einmal ;)") mehr. erledigt.
     

Diese Seite empfehlen