1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Mir wurde gesagt er hat ein hämogiom an der hauptschlagader
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hämangiome sind (gutartige) gefäßbildende Blutschwämmchen, die überall, auch im Kopf vorkommen können.
    Da sie natürlich wuchern (sich vergrößern), nehmen sie in den Gefäßen den nötigen Platz weg, wo das Blut durchrinnt und deshalb wird es entfernt werden müssen - das ist meine Interpretation von dem, was du erzählst.
    Ganz genau können es dir die Ärzte natürlich sagen.

    lg Asterix
     
  3. Baby2011

    Baby2011 Gast

    sind das gefährlich ops? liegt an der Hauptschlagader
     
  4. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Warum fragst du das hier im Forum und nicht den Arzt selber, der in dem Gebiet Fachmann ist? Hier sind wenig bis gar keine Ärzte unterwegs und niemand wird dir da genaue Auskunft geben können.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    das muss dir der Arzt beantworten - ich bin keiner.

    lg Asterix
     
  6. Baby2011

    Baby2011 Gast

    er hat ein aneurisma. ich hab angst
     
  7. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Er ist auf der Intensivstation. Während der OP ist das geplatzt. dann klemmte da irgendwas.und er war wenige Minuten ohne Sauerstoff. und er ist jetzt im Tiefschlaf.Er hat eine Gehirnschwellung
     
  8. minzi

    minzi minzi

    Das tut mir sehr leid.
    Alles Gute deinem Bruder.

    Minzi
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Keine guten Nachrichten.... es tut mir leid und ich drücke ihm/euch die Daumen, dass es sich bald wieder zum Besseren wendet.... :hug:

    lg Asterix
     
  10. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Alles gut verlaufen mit viel Glück. Der Arzt sagte das hat er vererbt. Heißt es das ich und unsere Mama es auch haben?
     
  11. elke-f

    VIP

    das wird wohl ein mrt oder ct zeigen...und nicht meinung der forumsleser.....
    redet mit dem arzt, ob ihr euch untersuchen lassen sollt und wenn ja, wo und wer das wie veranlasst.

    alles gute deinem bruder
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Das freut mich zu hören !

    Glück ist wie ein Schmetterling, und diesmal war er zum rechten Zeitpunkt wohl bei deinem Bruder :)

    lg Asterix
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die Neigung zu Aneurysmen kann sich vererben, besprichs mal mit deinem Arzt, man kann das durch ein CT (MR?) herausfinden. Ich weiss aber nicht, ob man das dann nicht selbst zahlen muss.
     
  14. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hallo
    Ich war gerade bei meinen Bruder im KH. Es geht ihm super.Er geht schon herum. Am Dienstag das CT war voll in Ordnung. Sie machen noch eines morgen . Wenn das passt darf er nach Hause.
    Kann da noch was sein? Wir haben Angst
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Super Neuigkeiten - gratuliere!

    Natürlich wird er sich schonen müssen und vielleicht öfter Kontrollen haben, nehme ich mal an.
    Ein guter, gesunder Lebens-und Ernährungsstil wären sicher von Vorteil und auch kein (ständiger) Stress.

    Er soll sich gut beraten lassen und die Ärzte haben sicher eine unglaubliche Leistung vollbracht - war wohl haarscharf..... !

    Alles Gute!

    Asterix
     
  16. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Ja die ct am Dienstag war ok.heute hat er noch eine.wenn die passt darf er nach hause.ich hoffe die passt
     
  17. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Mein Bruder wurde heute entlassen.
    Ich wollte nur wissen kann ein Aneurysma wieder kommen?
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    das müsst ihr die Ärzte fragen.....

    gehört habs ich noch nicht, aber das heißt nicht, dass es theoretisch nicht sein kann....

    die, die es überleben sind generell dann unter Beobachtung und wahrscheinlich mit Medikamenten eingestellt etc., sodass es hoffentlich nicht mehr dazu kommt...

    lg Asterix
     
  19. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    dein Bruder hatte echt ein riesen Glück. schaut ein bisschen drauf in nächster Zeit wie es ihm psychisch geht, es kann sein dass er irgendwann versteht dass es echt an Messers Schneide lag und dass ihm das dann zu schaffen macht.

    eine Bekannte von mir hatte mit ca 20 eine Subarachnoidalblutung, die generell eine sehr schlechte Prognose hat (weit über 90 % sterben daran). sie hat es ohne Folgeschäden überlebt (obwohl es laut CT eigentlich fast unmöglich ist) und musste ein paar Mal zu einem Kontroll-CT. da wurde kontrolliert, ob der Verschluss des Aneurysmas eh noch passt. (bei ihr wurde es geclipt)

    wird ein angeborenes Aneurysma operiert, kann das glaub ich nicht mehr wiederkommen. es könnte aber sein, dass sich so etwas bildet wenn man eine Gefäßschwäche hat. sowas trifft aber eher ältere Personen.

    wenn du dir Sorgen machst - was ich verstehen kann - dann frag bei deinem Hausarzt, ob er dir eine Überweisung schreibt für ein CT. keine Ahnung ob das möglich ist, aber fragen würd ich.
     
  20. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hallo
    Meinen Bruder geht es soweit gut.
    Wenn er länger geht spürt er es. Das ist aber normal.
    Aber das Auge stört Ihm das hängt leicht runter
     

Diese Seite empfehlen