1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hallo
    Mein Bruder hatte Wochenlang Kopfschmerzen.
    Gestern ist er zusammen gebrochen wegen Blutgerinnsel.
    Dann wurde er Notoperiert und er ist jetzt im Tiefschlaf.
    Sie wollen Ihn heute wieder munter werden lassen.
    Wie hoch denkt Ihr sind die Chancen?
     
  2. wenn sie ihn heute aufwecken wollen dann gut :) ich halt euch die daumen!
     
  3. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Die Ärztin meinte in der Nacht haben sie nochmals ein CT gemacht und das hat schön ausgesehen.
    Er ist stabil aber noch nicht ganz übern Berg.Aber es sieht gut aus
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei Gehirnblutungen sind Prognosen sehr, sehr schwierig, aber wenn sie ihn einen Tag nach der OP schon aufwachen lassen, schauts schon mal gut aus. :)

    Alles Gute!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Drücke euch die Daumen...

    Wenn er schon heute aufgeweckt wird - ist das ein gutes Zeichen - bei massiven Sachen dauert so ein "lassen wir den Patienten mal wieder wachwerden" über Wochen und Monate (siehe Schuhmacher - ist aber auch ein blöder Vergleich).

    Alles liebe deinem Bruder, ich drücke euch die Daumen - Anfangs sind sie meist sehr schläfrig und desorientiert... aber das sind alles so "Kleinigkeiten" - die auch wieder verschwinden - das Hirn braucht ganz einfach kraft um sich selbst zu heilen - und ja das kann es auch - vor allem bei "Kleinen" Hirnblutungen.
     
  6. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Danke. Ich hoffe so sehr.
    Ich hoffe er schafft es. und es bleiben keine schäden. das ct in der nacht war sehr schön
     
  7. Baby2011

    Baby2011 Gast

    er hat vorne einen 10cm schnitt. ich habe so angst das schäden bleiben
     
  8. Baby2011

    Baby2011 Gast

    sie wollen Ihn heute vom Tiefschlaf zurück holen. Und sagen aber er ist noch nicht ganz übern Berg. Ich kenn mich nicht aus
     
  9. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Mein Bruder ist vom Tiefschlaf weg. Und er ist im aufwachen. Er ist stabil. Neurologisch (Hände,Füße ) ok. was heißt sie warten auf seine Reaktion?
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das ist ganz normal - mach dir da keinen grossen Kopf darüber - einerseits werden da ja jede Menge Medikamente in den Körper gepumpt - sonst wäre so ein künstlicher Tiefschlaf nicht möglich - der Körper aber - arbeitet dagegen (für den ist es ja nicht normal nach einer Massiven Verletzung rumzuliegen und in Seelenruhe wieder zu gesunden) ... Es ist so ein kleiner Machtkampf - nicht zu viel Medikamente und nicht zu wenig... Der Körper muss nun beginnen wieder selbstständig zu arbeiten und ganz wichtig - keine Überreaktion zu erzeugen (und die Medikamente so vorsichtig runterzufahren - damit das eben nicht passiert)...

    Aber die im Krankenhaus sind da garantiert routiniert - die kennen sich aus - und werden zusehen - dass sie ihn bald wieder auf die Beinchen stellen... ein 10 cm Schnitt ist nicht so schlimm - wirst sehen - in ein paar Monaten siehst du nix mehr davon....
     
  11. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Glaubst du ist er jetzt über den Berg oder kann noch immer etwas passieren?
     
  12. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich denke dein Bruder hat die akute Gefahr erstmal überstanden. Dass eine Hirnblutung kein Schnupfen ist, ist aber auch klar, deshalb sind die Ärzte da vorsichtig mit Prognosen. Dass er Arme und Beine bewegen kann ist mal ein gutes Zeichen, aber über eventuelle Spätfolgen wird man erst in ein paar Wochen Bescheid wissen - das können auch so Sachen wie Gleichgewichtsprobleme, Wortfindungsstörungen oder Konzentrationsschwäche sein.
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich bin kein Mediziner...

    Aber es ist nunmal so - dass der Körper etwaige Blutungen durch den Versuch das Blut so dickflüssig wie möglich zu machen stoppen will... Die Medizin greift da ein - macht das "Loch" zu und sieht zu - dass das Blut so dünnflüssig wie möglich bleibt, weil klar - sonst verstopft alles und statt einer geplatzten Ader hat er eine Thrombose (ist genauso gefährlich).

    Es wird noch eine Zeit lang dauern, bis man klar sagen kann dass keine Folgeschäden aufgetaucht sind, etwaige kleinere Schäden kann der Körper von selbst repairen, die Konzentration steigt - es tauchen wieder Sachen auf - die verloren gegangen sind etc... Nur sowas dauert eben zeit - eine Hirnblutung ist kein Kinderspiel - da heisst es leider nicht - der Patient ist im Spital und er ist gerettet... Da heisst es er ist im Krankenhaus und sein Körper wird bei der Heilung unterstützt, und die Grobschäden aus dem Weg geräumt, durch eine OP und dann heisst es leider auch in der Medizin - abwarten und Tee trinken...
     
  14. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Mein anderer Bruder war gerade bei Ihm. Er sagte mir er war ganz unruhig hat viel die füsse bewegt und hin und her bewegt.dann sagte er lasst mich schlafen und ich habe schmerzen.dann hat er etwas für schmerzen bekommen
     
  15. Girasole75

    Girasole75 Gast

    Hast du keine Möglichkeit mit den behandelnden Ärzten zu sprechen? Du bist ja eine Familienangehörige und würdest bestimmt Auskunft bekommen.
    Alles Gute für deinen Bruder!
     
  16. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    dass er sich ganz normal mitteilen kann ist doch schon mal ein gutes zeichen ; und dass er nach so einer op schmerzen hat und ruhe braucht und will ist auch ganz normal, kopf hoch, das wird schon wieder
     
  17. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das klingt doch alles gar nicht so schlecht... Du wirst sehen - das wird schon wieder - nur braucht es halt seine Zeit... Das er Kopfweh hat ist ganz normal - die Leute denen Flüssigkeit aus dem Kopf entnommen werden (oder aus der Wirbelsäule) - haben teilweise wirklich extreme Übelkeiten und Schmerzen...Das Hirn nimmt sowas extrem übel (normalisiert sich aber bald wieder).
     
  18. Baby2011

    Baby2011 Gast

    die augen hatte er kurz offen das eine auge bekommt er kaum auf und ist angeschwollen
     
  19. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Mein Vater hatte etwas ähnliches vor vielen Jahren. Er ist im Urlaub beim Tennis spielen zusammengebrochen, da dachte er, er hätte sich in der Hitze überanstrengt. Ist auch ganz normal nach Hause geflogen. Zuhause ging es ihm immer schlechter.

    Zuerst war der Verdacht auf Schlaganfall, dann fand man heraus, dass ein angeborener Blutschwamm im Gehirn "aufgegangen" ist. Op ist gut gegangen.

    Was ist ihm geblieben? Eine Greifschwäche in der rechten Hand, und eine extrem schlechte räumliche Orientierung. In der Bauphase unseres Hauses war er trotz Kenntnis der Pläne und oftmaligen Besuchen komplett überfordert damit, wo er sich gerade im Haus befindet (Ebenen ohne Treppe, bzw. nur Leitern). Wenn man das aber nicht weiß, dann merkt man es absolut nicht (er hat da natürlich seine Taktiken). Ja, und leider eine Depression, die mal stärker, mal schwächer ist- leider, bis auf direkt nach OP, unbehandelt. Er kämpft mit seiner Sterblichkeit, und grübelt viel.

    Alles Gute deinem Bruder!
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo,

    da spielt sich jetzt unglaublich viel ab in seinem Kopf...... das alles, auch, was die Ärzte "repariert" haben, wird Zeit brauchen, um sich wieder in Richtung "Normalzustand" zu bewegen und Zeit heisst in diesem Fall sicher Wochen und vielleicht Monate... das Gehirn ist gsd fähig, sich zu einem gewissen Prozentsatz zu regenerieren und Defizite können oft von anderen Hirnanteilen "übernommen" und so ausgeglichen werden - aber genaueres kann dir in diesem heiklen Akutstadium keiner sagen oder gar versprechen.

    Seid für ihn da und ich wünsche euch, dass es bald Entwarnung gibt, dass er "über dem Berg ist " :hug:

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen