1. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ohne diese hübsch schaurigen Horrorstories darf ER vielleicht keine gynäkologischen Untersuchungen mehr bei IHR machen?
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja eh... Aber seitwann werden solche Trolle denn hier überhaupt geduldet?

    Zumindest stört es mich massiv wenn sie mit Swingerparties im OP daherkommt - und wenn sie eine Tochter hätte die, sie sie gar nicht hat... Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre - hätte ich wohl auch keine 2 OPs gebraucht, damit ich mir den Kinderwunsch erfüllen konnte.

    Nichts desto trotz ist es von Schwörungstheorien durchzogen, vielleicht kommen ja auch die grossen grauen AUsserirdischen in den OP - oder Seelen verstorbener Gynokologen... Wer weiss das schon...
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich sag jetzt mal ganz pragmatisch: irgendwo müssen sie es ja lernen. meine leiche hab ich auch schon der pathologie vermacht - auf die gefahr hin, dass dereinst irgendwelche jungspundige medizinstudentInnen ihre scherze mit mir treiben ;)
     
  4. Schnuppi

    Schnuppi Aktive/r Teilnehmer/in

    Also wenn ich sowieso schon in Narkose bin wegen einer OP oder so wär mir das egal...

    Bei einer (nicht Uni-)Klinik ist es mir aber schonmal bei einer gynäkologischen Untersuchung passiert, dass plötzlich 5 oder 6 Leute im Raum standen, zusätzlich zum untersuchenden Arzt. Das war mir megapeinlich und ich hab mir auch erlaubt zu fragen, ob das notwendig ist. Daraufhin hat der Arzt die versammelte Mannschaft wieder rausgeschickt. Ich wurde nicht vorher gefragt, das hätte die unangenehme Situation vermieden, aber ich fands jetzt auch nicht schlimm. Mir ist ja klar sie müssens irgendwo lernen... nur müssen nicht mehr Leute als notwendig meine Vagina (bzw die Nähte nach der Geburt) begaffen :boes:
     
  5. Neugierig2

    Neugierig2 Teilnehmer/in

    Mein Intimbereich, gehört nun mal mir und meinem Partner, und wer da sehen und etwas machen will, soll nun mal vorher fragen, wäre doch nicht zuviel verlangt.
    Sollen sich halt verpflichtend, alle weiblichen Medizinstudenten als gynäkologisches Übungsobjekt, zur verfügung stellen müssen, wäre dann ja für alle eine Win-Win Situation.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP


    Ich finde, das kann man stehen lassen, weil damit endgültig klar ist, wie dieser User tickt.
     
    Minerva, 29. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
    #46
  7. Neugierig2

    Neugierig2 Teilnehmer/in

    Wenn ihr alles gleich so ernst nehmt, entschuldigung, war etwas übertrieben.
    Aber wenn hier manche alles für so normal und selbstverständlich ansehen, muß man wachrütteln.
    Denn mein Körper gehört mir, und da hat gefälligst jeder zu fragen!
    Und immer nur sperren und zensieren, ist doch nur armselig; man muß im Leben auch andere Ansichten akzeptieren! Traurig wenn man glaubt, die Eigene Ansicht, ist die Einzig richtige, und alle anderen gehören gesperrt; da sind wir ja bald wie in China.
    Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja eh.... Drum gibt's wohl eine sperrliste....

    Aber Hauptsache ich krieg einen modhinweis dass ichich beschwere
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Keine Angst, dich nimmt niemand ernst, WEIL wir wissen, dass du so gern übertreibst.
     
  10. Maritina

    PLUS + VIP

    bitte: Gyn Ä kologie

    Danke!
     
  11. viola

    viola Teilnehmer/in

    Was ist das Problem?? Du brauchst hier niemanden wachrütteln- denn das, was du hier schilderst und wovor du alle frauen warnen willst, findet in Österreich einfach nicht statt.
     
  12. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Denke ich auch!
    Das Problem ist halt, das Beiträge von Neugierig2
    1.) Menschen in Sorge ob einer OP noch mehr verunsichern können, und
    2.) in einem anderen Faden ja sogar die Vorsorgeuntersuchung verunglimpft wird.

    Diese zwei Argumente sollten reichen um die Posterin erneut zu sperren.
     
  13. na geh, was haben wir denn hier versäumt!? auch wissen will :cool:!
     
  14. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Es steht im Grunde noch alles da: Frau Zwergenfee fand, dass Neugierigs Aussage unter aller Sau sei und gelöscht gehöre.
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Sowas würde ich nicht schreiben - habe ich auch nicht geschrieben...

    Ich meinte nur ob man sich in diesem Forum wirklich so erblöden muss solche Kommentare lesen zu müssen - nicht mehr und nicht weniger...

    Und da hilft auch kein "Entschuldigung" - sondern diese Userin schreibt schon seit Wochen -diese abstrusen Gespenstergeschichterln - für was soll sie sich entschuldigen bitteschön...
     
  16. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich sehe es für normal und selbstverständlich das ich zu Gynäkologischen Untersuchungen gehe und mir ist es relativ egal ob es ein Mann oder eine Frau macht, hauptsache die Vorsorgeuntersuchung wird ordentlich gemacht.........
    Und auch im Falle einer OP wäre es mir egal wenn man Lehrärzte dabei hätte den genau das sind die die uns vlt die Zukunft "erleichtern" ohne uns zu vergewaltigen am Operationstisch.

    Und ich bin mir sicher die Lehrärzte haben alles andere vor als bei dir irgendwelche sexistische gedanken zu hegen :rolleyes:
    Turnusärzte hast auch in jedem KH, bist du auch gegen sie........dann werden uns bald die mediziner in Österreich ausgehen........oder es wird nur mehr Uralte Ärzte geben da wo man Angst haben müsst das er während der OP nicht selber einen Herzinfarkt erleidet.........
     
  17. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Meine Tochter, Medizinstudentin, hat in den letzten Monaten etliche gynäkologische Untersuchungen selbst gemacht oder dabei zugesehen. Keine der vaginal untersuchten Patientinnen war in Narkose, alle waren einverstanden, dass eine Studentin (sie wurde als "junge Kollegin" bezeichnet) an ihnen übt.

    Bei gynäkologischen OPs mit Bauchschnitt schauen sie lt. meiner Tochter manchmal auch den Blinddarm an und nehmen ihn raus, falls er nicht gut aussieht. Aber sonst wird nicht in anderen Fachgebieten gewildert.
     
  18. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    aha, dein Intimbereich gehört also dir, aber die ganzen weiblichen Medizinstudentinnen sollen ihn der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? was bist denn du für eine Trulla :eek: :rolleyes:
     
  19. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Vor allem kann man nicht davon ausgehen, dass diese jungen Frauen Anfang 20 so viele Krankheiten haben, dass die Studienkollegen viel bei ihnen lernen können.
     

Diese Seite empfehlen