1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!
    Welches Reinigungsmittel verwendet ihr für eure weichen Kontaktlinsen? Ich habe gerade gesehen, dass Hofer eines bekommt (active+med). Ist das empfehlenswert? Wäre sehr preiswert aber günstig ist ja nicht immer gut...
    Lg, Hupf
     
  2. Solanum

    VIP

    ich verwende nur peroxidsysteme, weil mein auge sonst mit entzündungen reagiert. günstigstes hat mWn pear*le.
     
  3. bliblablubb

    bliblablubb Teilnehmer/in

    Ich hab schon seit langer Zeit das vom Ho*fer, ist meiner Meinung nach gleich gut wie das vom pea*rle, dass ich vorher hatte.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es sollte einerseits zu deinen Linsen passen - und andererseits wirklich ordentlich desinfizieren...

    Nutzt dir leider nichts - wenn du beim Pflegemittel sparst und dir dann einen Pilz einfängst - der möglicherweise bis zur Erblindung führen kann...

    Nehme auch die Peroxid-Produkte - eigentlich das einzige was einerseits ordentlich desinfiziert und andererseits fast überall erhältlich ist (ist natürlich auch ein Aspekt - wenn man reist und mal die Kontaktlinsenflüssigkeit zu Hause liegen lassen hat... eine auf die Schnelle kaufen - tut einerseits weh - und andererseits mögliherweise die Linsen ruinieren).
     
  5. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Mein Mann und ich haben das Ao Sept und sind beide zufrieden.
     
  6. columbus

    VIP

    Mein Mann verwendet sowohl das vom Hofer als auch die günstigen von dm und bipa. vorher immer teurere von pearle oder irgendwo im internet bestellt, er ist mit dem hofer mittel zufrieden!
     
  7. Thrascias

    Thrascias Gast

    Glücklicher Besitzer von Tageslinsen.
     
  8. Ebenso nur Peroxidsystem, kauf mein Aosept beim Fielmann, ist günstig dort. Hatte 1x ein Peroxidsystem vom DM, da musste man eine Tablette einwerfen. Ist günstiger, hab aber 1x auf die Tablette vergessen und das Einsetzen der Linse war sehr unschön, von dem her zahl ich lieber ein bissl mehr und muss an nix denken.
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja leider das ist halt leider das Problem... Ich bin gross geworden mit den Zwei-Flaschen-Prinzip - einmal Desinfektion - einmal Aufbewahrung... Und ehrlich - ich liebte es... Dieses mit dem Sprudelkern oder sonst irgendwelchen "Hilfsmittelchens" macht mich immer sehr sehr skeptisch...

    Hatte das Ereignis"ups- falsche Flüssigkeit ins Auge bekommen" - mehrfach - das braucht man nicht unbedingt noch (vor allem wird bei mir der Spudelkern nie kleiner oder hört zu Sprudeln auf - sehr dubios das ganze)...
     
  10. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Ich habe weiche Monatslinsen und verwende zu 99% Replenish von Alcon.
    Auf Reisen habe ich meist das günstige eyelike von DM oder Bipa, weil's in einem kleinen Flascherl ist (Literpreis ist dann zwar natürlich höher, aber ich muss nicht so viel schleppen ;))
    Oder bei kurzen Reisen oder wo ich baden gehe, steige ich auf Tageslinsen um.
    Das eyelike oder die Eigenmarke von Linsensuppe vertrage ich auch gut, zum Glück. Das vom Hofer habe ich noch nie probiert.
     
  11. time

    time Teilnehmer/in

    Benutze seit Jahren die billigen Produkte von dm und BIPA (übrigens gleiches Mittel mit anderer Aufmachung) und bin sehr zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen