1. caligula

    VIP

    Ich bin gerade etwas planlos- mit Schrecken mußte ich feststellen, dass das Duschgel, das wir bisher verwendet haben (N*mis Med Urea) nicht mehr erhaeltlich ist.

    Junior hat starke ND, meine 2. Grosse leicht und ich habe sehr trockene Haut- das Duschgel hat fuer uns 3 gut gepasst. Jetzt muss ich was anderes suchen... jedenfalls mit Urea und zahlbar (und im besten Fall auch noch im Geschaeft um die Ecke erhaeltlich), weil doch enstsprechende Mengen aufgehen. € 12,- für 250ml ist einfach nicht.

    Hat irgendwer Tips fuer mich?
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schau mal zu Amazon - die haben dort sehr viele - und da könntest du die Inhaltsstoffe vergleichen.

    Du musst ja dort nicht unbedingt bestellen (wenn dann halt eh gleich "Grossmengen") - aber da gibt's halt einiges was so im Handel nur schwer zu kriegen ist - und wenn dann läufst du dir die Füsse wund.

    Ist Urea in Duschgel wirklich was - meine beginnt auch wieder mit ihrer Extrem trockenen Haut - und einschmieren ist nur noch im Nassen zustand möglich - sonst brennt ihr wieder alles... Seufz - Winter halt - Heizungsluft :(
     
    Zwergenfee, 12. Dezember 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2014
    #2
  3. Pauline

    VIP

    Verzichte bei meiner Tochter nun komplett auf ein Duschgel, seit dem ist es ein bisschen besser geworden (meine hat allerdings nur leichte ND).
     
  4. Also das eubos duschgel ist nocht schlecht oder die cd seife! Eubos ist halt nur in der apo erhältlich und die cd seife im gegensatz sehr günstig.
     
  5. Ich hab derzeit keine ND, aber wenn ich merke meine haut wird wieder empfindlicher, dann dusch ich auch ohne allem. Nur manchmal juckt sogar das wasser.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Meine Tochter hatte den letzten ne Schub vor 9 Jahren. Das Problem bei ihr ist nun dAs teenageralter... Die Haut schuppt ständig ist aber nicht offen, ja und an schlechten Tagen, sie braucht nur ein Bisserl kranksein brennt sogar das badewassee, was sie aber wieder braucht damit zumindestmal akut Flüssigkeit dazukommt. rubbel dann die Haut mit einem feinen Waschlappen ab und fertig. Als nasser ein Öl drauf und trockenfönen- damit haben wir halt guteergebnisse, sonstwas hilft ist waschnusssud, der reinigt sodass Nicht noch was dazukommt mit ihrer problemhaut (desinfiziert. Rückfettend, antifungizid)
     
  7. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Morgana, 14. Dezember 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2014
    #7
  8. avocado

    avocado Gast

    dm hat übrigens auch diese babylove ultra sensitiv creme aus dem sortiment genommen. kaum hat mann sich an ein produkt gewöhnt, isses wieder weg.
    von dieser linie gibts aber glaub ich auch ein waschgel, vielleicht ist das was für euch.

    oje, grad gelesen: das ist glaub ich nicht mit urea

    so, nochmals nachgeschaut: die babylove ultra sensitiv produkte sind jetzt anscheinend die alverde ultra sensitv. das konnte mir die dm mitabeiterin letztens natürlich nicht sagen.
     
    avocado, 14. Dezember 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2014
    #8
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    wenn euer Hofer indentisch mit unserem Aldi ist, kann ich dir die Mildeen Pflegeserie ( Duschlotion mit rosa Deckel) empfehlen. Ich benutze das aufgrund meiner sehr empfindlichen Haut schon lange.

    Ich glaube hinter dem Waschgel und der blauen Körpercreme stecken auch Markennamen hinter.
     
  10. Anane

    Anane Teilnehmer/in

    Ich verwende schon seit Jahren nur noch Lavendelseife aus dem Bioladen und hab seitdem meine Hautprobleme ganz extrem reduziert. Ich hab jahrelang durchprobiert und nix wirklich vertragen. Auch die supersanften superteueren Duschgels für empfindliche Haut nicht.
     
  11. caligula

    VIP

    Danke für Eure diversen Tips. Inzwischen bin ich dahingehend schlauer, als dass die Firma das Produkt nicht vom Markt nimmt. Notfalls muss ich eben in D gleich Grosspackungen online bestellen.

    Diverse Seifen gehen gar nicht, die Babypflegeprodukte sowie alles was mit Waschnuessen ist ebensowenig.

    Da der Kerl enorm schwitzt fällt auch nur mit Wasser duschen weg, außerdem braucht er etwas rückfettendes. Ganz gut tut ihm ein Stutenmilchbadezusatz, den wir aber primär in der Badewanne verwenden, in den Genuss kommt er aber maximal 1x/Woche. Und duschen nur damit ist leider auch eine Kostenfrage... :eek:

    Hofer hatte früher mal alle heiligen Zeiten das Ombia Urea Duschgel, das hat er auch gut vertragen, ich habe es aber leider schon seit 2 Jahren nicht mehr im Angebot gesehen... :(

    Eine Drogeriemarktkette werde ich diese Woche noch heimsuchen, da ist allerdings die nächste Filiale nicht gerade ums Eck (40km entfernt... :rolleyes: ), vielleicht gibt´s das dort...
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Versuche mal in der Filiale anzurufen. Vielleicht ist es möglich eine Sonderbestellung zu machen - wo du für deine Filiale bestellst und das eben dort in grösseren Mengen abholst (weil gerade Deutschland - zahlst halt leider auch fracht).

    toi toi toi
    ZWergenfee
     

Diese Seite empfehlen