1. SanjaM

    VIP

    habe kürzlich meinem sohn eine bepanthen salbe rund um den mund herum raufgegeben, weil er da so gereizte haut hatte. und da in der beschreibung nix drinstand von wegen "nicht in der nähe der schleimhäute auftragen" hab ich vermutet, dass man die auch eben in der nähe vom mund verwenden darf (oder bei kleinkindern evtl auch im windelbereich - obwohl das jetzt auch nicht explizit so in der beschreibung steht, es steht schlich gar nix darüber drin).
    mein sohn meinte dann, es brennt ein bisschen, kann aber einfach sein von der hautreizung. ist eh schon wieder vorbei und von daher hinfällig. aber wissen tät ichs trotzdem gerne, ob man das jetzt darf, also nahe beim mund oder auch windelbereich bei kleinkindern (babys nicht relevant, aber ein kleinkind, das bei mir ab und zu ist, hat noch windeln), oder eben nicht.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    Bepanthen Wund- und Heilsalbe
    Frderung der Heilung von Haut und Schleimhuten bei leichten Verletzungen und Hautirritationen
    Behandlung und Vorbeugung: Suglingspflege, Brustpflege stillender Mtter, trockene Haut
    Bietet Schutz vor Austrocknung der Haut
    Strkt die natrliche Hautschutzbarriere
    Beschleunigt den natrlichen Heilungsprozess
    Kann auch bei Schleimhuten angewendet werden
    Gegen Reizfaktoren und Nsse (hoher Fettanteil)
    Bei kltebedingten Hautschden (heilt raue, rissige Hautstellen und macht die Haut widerstandsfhiger gegen die Klte)
     
  3. SanjaM

    VIP

    oh danke, so einfach wärs gewesen :), daran hab ich ja gar nicht gedacht

    in der beschreibung hab ich das jedenfalls nicht gefunden (aber vielleicht war ich einfach auch zu blöd, zu müd was auch immer..)
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    kein problem, gern geschehen!

    hoffentlich kommst ein bisschen zur ruhe!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wenns gar arg brennt - kannst du es mit Honig versuchen - HOnig minimal anwrmen (er sollte dnnflssig sein - keine Kristallinen Teilchen mehr - lauwarm - geht auch relativ gut im Wasserbad) - auftragen - 10 Minuten einwirken lassen (oder einfach mal beim vorlesen - Film sehen etc - je lnger umso besser) - vorsichtig mit Wasser absplen - vorsichtig trockentupfen - danach kannst du wenns nicht wirklich signifikant besser ist - mit einer Hautcreme drber gehen... 2-3x am Tag - je nachdem wie oft er es machen lassen will...

    Das sollte einerseits nicht wirklich brennen - andererseits machts absolut nix - wenn es auf die Schleimhute kommt - und "bio" ist es auch...

    Schau halt warum das so ist - teilweise haben Kinder so "Motorikprobleme" - ala sie malen und strecken ihre Zunge in einem Wundwinkel raus - und schlecken sich dort regelrecht wund... (hatte meine Tochter)... Ich habe ihr dann irgendwann mal Lebertran in die Mundwinkel geschmiert - da sie schon dunkelbraune Mundecken hatte - ab dem Tag war die Schleckerei weg (pdagogisch nicht wirklich wertvoll - aber sie hatte wirklich stndig blutig eingerissene Mundwinkel vor lauter Schleckerei)..
     
  6. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Honig wirkt antibiotisch, wird auch im Wundmanagement z. T. verwendet, aber nicht von allen Patienten toleriert, weil er sehr stark brennt. Manchmal wär nicht nur der Wille zur Antwort nötig, sondern auch das Wissen dazu.
     

Diese Seite empfehlen