1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich hab kurz gesucht und es dürfte so sein, dass an VS, NMS und dem polytechnischen Lehrgang ein Klassenforum pro Schuljahr verpflichtend ist, an den AHS aber nicht.
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Das versteh ich jetzt nicht. War jetzt doch ein Elternabend? Nach der Info-Veranstaltung? Ich versteh nur Bahnhof.

    Lg
    Chania
     
  3. Maggie

    VIP

    Ja, danach im Musiksaal. (Von der A und B Klasse war er vorher.) “Unserer“ hat bis 21.15 Uhr gedauert.
     
  4. Chania

    PLUS + VIP


    Hoch lebe die Information!

    *sarkasmusoff*

    Kannst Du mir ein paar Infos zukommen lassen, gerne auch PN?

    Ich will den Pfeifer ja mögen, ja, wirklich, das will ich *mantra*

    lg
    Chania
     
  5. Dinimama

    VIP

    juhu, der bub hat einen zweier auf die e-sa!

    nach den beiden vierern auf d und m, die er trotz vorbereitung hatte, tut es uns allen gut, dass es einmal so ein richtiges erfolgserlebnis gibt. beim biotest, der am montag zurückkommt, hat er auch ein gutes gefühl, da hoffe ich auf die nächste gute note - im moment ist es ganz wichtig, dass er auch den lohn für die mühe des lernens bekommt!

    im moment ist grad chemie dran, da ist kommende woche test, und ich finde es erschreckend, dass ich davon so gut wie gar keine ahnung mehr habe.
     
  6. Maggie

    VIP

    So, Mathe ist für dieses Semester in trockenen Tüchern - komme da, was wolle. :cheerleader:

    @chania. Hoffe, dein Mädel hat sich schon erholt. Meine ist gestern rumgehangen wie ein nasser Fetzen. Erst gegen Abend wäre sie wieder munter geworden. Diese Teenies :rolleyes: :D
     
  7. Chania

    PLUS + VIP

    Ja, Mathe ist super gelaufen.

    Bei uns wars ähnlich. Abends wär sie munter gewesen und hat dann gebockt, weil sie TROTZDEM schlafen gehen musste.
    Böse Eltern.

    Lg
    Chania
     
  8. Maggie

    VIP

    Darf ich kurz mit den Talenten meines Kindes angeben? Das hat sie heute gemacht - alles essbar bis auf die Schiefertafel.
     
  9. Maggie

    VIP

    Da wär jetzt das Bild.
     

    Anhänge:

  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Woooooowwwww!
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wahnsinn!!!!
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Wahnsinn, da kannst du zu Recht stolz sein:) Woraus sind die Fotos auf der Seite bzw. Wie hat sie die gemacht.
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wahnsinn! :eek:
    Ich musste jetzt nochmal extra nachlesen, ob die Kamera nicht doch auch Deko ist, so echt schaut die aus.
     
  14. Maggie

    VIP

    Die Fotos sind mit Lebensmittelfarbe auf Fondantpapier ausgedruckt und auch essbar. Nachdem die Konditorin das allerdings nicht zur Zufriedenheit meiner Tochter gemacht hat, wünscht sie sich jetzt einen eigenen Drucker zu Weihnachten. (Und den wird sie brauchen, denn sie hat gestern bei der Geburtstagsfeier gleich zwei “Aufträge“ bekommen. :D)
     
  15. Dinimama

    VIP

    das ist wirklich eine tolle torte!

    wir waren gestern wieder einmal auf einem tdot, diesmal in der bau-htl.
    weiter sind wir puncto entscheidung aber trotzdem nicht, ich finde es gerade total schwierig, meinem sohn da zu raten, und er selber hat im grunde genommen auch keine ahnung, wo es ihn nun am meisten hinzieht - nur, dass er nicht im gym bleiben will, ist für ihn klar.
     
  16. samakaste

    VIP

    Vielleicht gibts die Möglichkeit, zu schnuppern? (Gibts bei uns an der HTL) Das würd doch sicher helfen...


    @Torte: a Wahnsinn :eek::cool:
     
  17. Dinimama

    VIP

    das könnte ich fragen, müsste ich nur mit der jetzigen schule klären, ob er dafür ein paar stunden fehlen kann. (und mit ihm, ihn stresst es immer total, wenn er versäumten stoff irgendwo her kriegen muss, gsd ist er so gut wie nie krank.)
     
  18. DaisyD

    VIP

    So etwas Frage ich nicht, so etwas gebe ich bekannt. Meinem Sohn hat das schnuppern sehr geholfen bei der entscheidung
     
  19. Maggie

    VIP


    Auf alle Fälle! Das darf auch gar kein Problem sein.
     
  20. Dinimama

    VIP

    ich gehe eh davon aus, dass es kein problem ist, für einen der tdots hat er auch den nachmittagsunterricht sausen gelassen.

    ich muss eher schauen, dass es an einem schultag stattfindet, an dem er möglichst wenig versäumt (und das mal drei, er sollte ja alle htls checken, um sich besser entscheiden zu können) - ich merke grad, dass mich das selber ein wenig stresst, wir haben eh so viele termine bis weihnachten.
     

Diese Seite empfehlen