1. wer weiß bitte was über:

    Haizingergasse, Gymnasiumstraße, Schopenhauerstraße, AMS Semperstraße und Klostergasse
     
  2. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Sind glaub ich alle recht gut, in der Klostergasse hat eine Freundin ihre Tochter (3. Klasse) und ist SEHR zufrieden (und die ist selber AHS Lehrerin :)
    Schopenhauer ist halt ein bißi "nobel", aber das sind ja einige dort in den Bezirken...
    AMS hatte immer einen guten Ruf (soll auch recht schwer sein.)
    lg
    ulli
     
  3. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    echt? ist mir gar nicht aufgefallen, Neffe geht seit 2 Jahren hin, Sohn Nr. 1 und Nichte fangen am Mi. an, den Direktor kenn ich von meiner eigenen Schulzeit (waren DAS Schikurse... :cool: )

    "nobel" oder besser gesagt "möchtegern-nobel" kommt mir eher die Haizinger vor...

    Klostergasse ist familiär, überschaubar mit guten Angebot (kreativ, musisch, Sprachen...) Töchterchen kommt jetzt in die 2.

    Clara - gern mal ein Schwätzchen mit der Brut, weißt ja, wo ;)
     
  4. danke bealee ... und ich nehm mirs schon lang vor *schäm* hast ja schon öfters vorgeschlagen

    das "nobel" der schopenhauer ... kommt das nicht daher dass es dort 2 schulen gibt? (zumindest früher gab) eine öffi und eine private (die noble).
    haizinger hat vor wenigen jahren auf nobel getan, mittlerweile haben sie gemerkt dass sie nur mit 1er kindern keine klassen füllen können *ggg* meiner geht ja in die vs ums eck, da hätte er einen gewissen startvorteil.
     
  5. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    WItzig..Haitzinger und nobel hab ich noch nie gehört...aber weißt eh, wie das mit dem "Ruf" so ist..ich war in der Diefenbachgasse, die einen entsetzlichen Ruf hatte und hab mich pudelwohl gefühlt (und aus mir ist auch was geworden :D )
    Also: aufs Bauchgefühl verlassen..
    ulli
     
  6. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    du hast natürlich vollkommen recht! die Schulbrüder verdräng ich immer mangels Relevanz ;)
    Kinder gehen ins BRG XVIII

    du komm nur :cool:
     
  7. claudia.wien

    claudia.wien Teilnehmer/in

    also schopenhauer und nobel......würd mich wundern;) .
    (die haben wir uns als abstiegsmöglichkeit aufgehoben)
    AMS ist die schnöselschule schlechthin.
    von der klostergasse hören wir von den EX-VSkollegen nur gutes,....wenn das kind sprachbegabt ist....

    viel spass beim suchen wir habens zum glück schon hinter uns gebracht.
     
  8. michih

    michih Gast

    hallo :)

    gymnasiumstraße ist eine kleine, familiäre schule mit sehr gutem ruf!

    allgemeine infos hier: http://www.g19.asn-wien.ac.at/

    gerne auch pn!

    lg
    michaela
     

Diese Seite empfehlen