1. SkyandSand

    SkyandSand doppelt gemoppelt..

    Frage steht bereits oben..Ich suche einen Gyn der sich traut eine Zwillingsgeburt zu Hause zu betreuen. Leider muss man einen Arzt bei Zwillingen hinzuziehen.

    Lg
     
  2. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Frag mal bei Fr. Dr. Inge Frech (Purkersdorf) nach. Soviel ich weiß hat sie früher im AKH bei Risikogeburten entbunden, ist eine gaaanz nette und unkomplizierte Ärztin. Sie ist Privatärztin und macht nicht mehr viele Geburten. Hausgeburten.... keine Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie es eventuell machen würde. Viel Glück und alles Liebe! :wave:
     
  3. Unendlich

    Unendlich Teilnehmer/in

  4. lilarella

    lilarella Teilnehmer/in

    soweit ich weiss, muss es aber kein gyn sein, sondern ein kinderarzt. ruf doch mal die hebi margarete hoffer an, die kann dir sicher einen tipp geben.

     
  5. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Im Hebammengesetz steht nur "Arzt".
    Ein Gynäkologe wäre aber sinnvoller als ein Kinderarzt.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Wow.
    Klingt optimal für eine Zwillings-Hausgeburt.

    Kommt mir vor wie bei der Wurstabteilung im Supermarkt.
    Darf's ein bisserl mehr/weniger sein?
    Evtl. könnte man es so versuchen, wie im Baugewerbe üblich - man hängt die Bautafel, äh, das ärztliche Zertifikat gut sichtbar für alle aus; mehr braucht es eh nicht.

    Also vielleicht kommen noch seriöse Empfehlungen für einen Arzt, der damit Erfahrung hat und eine Zwillings-Hausgeburt unterstützt.
     
  7. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Eine Hebamme hast du schon, oder?
    Hat sie keine Empfehlung für dich?

    Ich glaube, dass es schwierig ist, da einen passenden Arzt zu finden - aber am ehesten wird noch eine Hebamme, die Zwillings-Hausgeburten befürwortet, einen entsprechenden Arzt kennen, mit dem sie gerne zusammenarbeitet.
     
  8. lilarella

    lilarella Teilnehmer/in

    habe meine seriöse empfehlung abgegeben, sich an jene hebi zu wenden.
    sie weiß ärzte, die das unterstützen.
    alles gute liebe te, auch meine erfahrung hat gezeigt, dass es nicht immer einfach ist den richtigen arzt für spezielle bedürfnisse zu finden...


     
  9. 3unter3

    3unter3 Teilnehmer/in

    Ich weiß leider keinen Gyn - meine war bei der Zwillingsgeburt (für mich) super, würde aber nicht Hausgeburt machen. Zum Thema welcher Arzt wollte ich aber erwähnen, dass bei mir bei den Zwillingen der Kinderarzt und die Kinderschwester schon bei Beginn der Presswehen in den Kreissaal gerufen wurden, damit sie sicher vor den Kindern da sind und gleich zur Stelle, falls sie was bräuchten. War zum Glück eh alles ok, nur dass meine Buben (v.a. der leichtere) Probleme hatten, die Körpertemperatur zu halten.
     
  10. Mudlay

    Mudlay Teilnehmer/in

    DR Marina Markovich war unsere KiÄ im Spital und sie kam damals (vor 3 Monaten) gerade von einer ZWillings - Hausgeburt mit 2 Burschen und war begeistert. Die beiden hatten allerdings einen Abstand von 2 Stunden...
     
  11. selbstbest.geburt

    selbstbest.geburt Aktive/r Teilnehmer/in

    Kinderärztin macht meiner Meinung nach mehr Sinn als Gyn, da die Hebamme(n) ja eh für Dich da sind, meiner Meinung nach...
    Du brauchst aber mindestens 1 Hebamme (oder 2), die die Hausgeburt auch wirklich machen will (vielleicht stehen nicht alle Hausgeburtshebammen das durch..)
    Hast Du schon eine Hebamme?

    Frag Hebamme Margarete Hoffer!

    Und der Abstand zwischen Junge 1 und Junge 2 war genau 1 Stunde 20 Minuten ;)

    lg
     

Diese Seite empfehlen