1. Ich würde gerne einmal so richtig 1-2 Wochen fasten. Hat das jemand schon gemacht und wie funktionierts und wie ist es Euch dabei und danach gegangen. Ich werde mir ein Buch darüber kaufen, um mich genauer zu informieren. Hat jemand einen Buchtipp?
     
  2. Schnuppe

    Schnuppe Teilnehmer/in

    Richtiges Fasten ist eine gute Sache, sollte allerdings nicht so lange ohne ärztliche Aufsicht gemacht werden. 1 Woche wäre ok, aber 2 im Alleingang ist nicht zu empfehlen.
    Ausserdem ist Fasten absolut ungeeignet zum Abnehmen.
    Wenn du entgiften möchtest, dann erkundige dich ganz genau, wie du es amchen musst, aber mach es nicht um schnell ein paar Kilo abzunehmen, damit ruinierst du dir ganz auf die Schnelle den Stoffwechsel.
     
  3. eso

    eso Gast

    hallo

    kauf dir ein buch übers fasten oder mach dich im internet schlau, such unter mucus, da gibts ne 12 tägige fastenkur mit einnahme von vulkanasche und flohsamenschalen, diese beiden spülen den mucus aus dem darm

    mucus ist der verschleimte dreck der sich über die jahre an deinen darmwänden ansammelt

    darmspülungen oder einläufe solltest du auch machen, glaubersalz ist ziemlich aggresiv, ich bekomme davon magenschmerzen

    fasten ist ne tolle sache, 1 mal im jahr mach ich ne 7tägige fastenkur, danach fällt einem die ernährungsumstellung auf gesund immer leichter, und du hast den darm gereinigt

    alles gute
    bea
     
  4. Schnuppe

    Schnuppe Teilnehmer/in

    Statt Glaubersalz kann man auch FX Passage (bekommt man in Apotheken) nehmen, ds schmeckt zitronig und man bekommt es leichter runter.
     
  5. NinaS

    NinaS Gast

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. Ich habe schon einige Fastenerfahrung (1, 2 und 4 Wochen). Wenn man alles richtig macht, ist es eine sehr schöne Erfahrung.

    Wenn Du bedenken bezüglich Deiner Gesundheit hast, laß Dich vorher von Deinem Arzt durchchecken.

    Mein Buchtip: Wie neugeboren durch Fasten

    In diesem Buch erfährst Du alles im Detail über die Zeit vor, während und nach dem Fasten.
     

Diese Seite empfehlen