1. Barca84

    Barca84 Gast

    Hallo!
    Wir haben uns nun nach längerer Beratung für Popolini Windeln entschieden. Was mich allerdings etwas "schockt" ist, wie groß die sind. Wenn ich so ein 56er Gewand neben die Windel leg frag ich mich, wie der "dicke Popo" da reinpassen soll.
    Wer hat Erfahrung mit Popolini?
    Danke! :)
     
  2. du brauchst 1-2 grössen grösser als mit wegwefwindeln. am anfang sieht es echt seltsam aus, aber babys wachsen ja sehr schnell und bald fällt es nimmer auf. sind die windeln neu? sie saugen auch besser, wenn sie öfter gewaschen wurden, aber auch da: kleine babys musst du sowieso viel öfter wickeln, es spielt sich alles ein.
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Mein Sohn hat 2 Jahre lang Popolini getragen, und ich hatte nie Probleme, dass der Popo nicht ins Gewand hineingepasst hätte. Ich hatte nur "Mehrgrößen-Windeln" (weiß nicht mehr, wie sie hießen), die aus Frottee waren nicht so gut, aber die anderen super, zuerst habe ich sie ohne die Einlage verwendet, später dann (bei steigenden Harnmengen) mit der Einlage, und darüber die Standard-Überhosen (zuerst S, dann M und dann L).

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Sohn mit 4,55 kg mehr als eine Woche über dem Termin geboren worden ist, ihm haben die "Mehrgrößen-Windeln" von Anfang an (aufs Kleinste gestellt) gut gepasst, für ein kleines Baby wären sie vielleicht zu groß gewesen.
     
  4. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Sind es Onesize-Windeln oder Newborn?
    Onesize passen je nach Marke oft ab ca. 4 oder 5kg, d.h. bei den meisten Babys nicht von Geburt an.
    Ich find auch, dass Popolini im Vergleich zu vielen anderen Marken recht wuchtig sind.
     
  5. Barca84

    Barca84 Gast

    Nachdem 3-15kg draufstehe sind es wohl eher Onesize.
     
  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Also, ich habe gerade genetsurft. Die Modelle haben sich ein bisschen geändert, ich kann mich nicht erinnern, dass zur Zeit meines Sohnes (er wird im September 11) schon Polyester dabei war.

    Wir hatten die damaligen Modelle von UltraFit (das sind die, die ich am besten gefunden habe, aber sie sind schon recht dick) und von OneSize (das waren die aus Frottee, ein bisschen weniger dick).
     
  7. Barca84

    Barca84 Gast

    Mal schaun wie´s dann passen wenn das Baby da ist! Ansonsten beginnen wir halt erst nach 2,3 Monaten mit den Stoffwindeln.
     
  8. meine kinder hatten 3kg bei geburt und die onesize haben gepasst. sie gehen da in den ersten paar wochen bissl drin unter und im vergleich zu wegwerfwindeln sieht es seltsam aus, aber dicht waren sie.
     

Diese Seite empfehlen