1. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich suche einen Nachfolger für meinen Teutonia Mistral S. Der Wagen sollte gefedert, 4rädrig und (auch in Liegeposition) für das Kind bequem sein. Er sollte mindestens 3 Jahre tägliche Wege (primär in der Stadt) von mindestens 6km aushalten, während er unbedingt ein geringes Eigengewicht haben und wendig sein sollte. Die Schiebestange sollte einhändig fahrbar und vor allem größenverstellbar/niedrig sein. Den Rest (Preis, Schadstoffbelastung, Sitzrichtung, Luftreifen, etc) stelle ich Mal hinten an, da meine Anforderungen zu hoch sein dürften.

    In diversen Geschäften hat mich nur der Joie Liletrax 4 air überzeugt, allerdings ist mir die Stange zu hoch. Die Britax Buggys fand ich auch interessant, aber zu klobrig. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Joie Mytrax oder Chrome? Oder gibt es einen anderen Wagen, der in mein Beuteschema passt?
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hatte einen chicco 4 me, den gibt es aber neu nicht mehr, gebraucht aber evtl schon.

    der kann den sitz wenden, nämlich zu dir sehen und von dir weg, kann komplett eben gelegt werden, ist superleicht, wendig, hat eine rausnehmbare wendestange, kippt kaum und ist leicht reinzuhalten/zu waschen.
     
  3. unser gesslein würde in dein schema passen.
    gesslein s4
     
  4. Mountain Buggy Nano
     
  5. Fioni

    VIP

    hast du den britax 4 motion probiert? den wollt ich dir nämlich posten, aber wenn du schreibst zu globig - welchen hast du probiert..die anderen fand ich nämlich auch nicht so toll? ich hab den seit jahren (strand, schotter, etc...) und bis auf einmal luftkammer austauschen war noch nix. einhändig fahrbar auch über kopfsteinplaster etc...sitzrichtung halt nicht verstellbar
     
  6. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Babyjogger City Mini 4

    ...oder einfach bei willhaben nach einem wenig gebrauchten gleichen Teutonia Mistral S suchen, wenn dir der gut gepasst hat?
     
    Gluecksfussi, 1. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
    #6
  7. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für den Babyjogger!
     
  8. Eeyore

    VIP

    Was ist für dich leicht?

    ich hab einen hartan VIP und empfinde ihn für einen kombikinderwagen als verhältnismäßig leicht. Kind liegt ausgezeichnet drin und er ist dennoch sehr stabil.

    Als Buggy hab ich den Cybex Topaz - ist sehr leicht aber hat halt die typischen Buggydoppelräder...
     
  9. Bella

    Bella Teilnehmer/in


    Wir haben seit ca. 1 Monat den Joie Mytrax und sind voll zufrieden :)
    Er ist super wendig, kann mit 1 Hand zusammengelegt werden (kann sogar mein 5jähriger ;))
    Unsere Kleine sitzt super bequem. Die Schiebestange kann höhenverstellt werden, hinten sind Lufträder vorne glaub ich nicht. Der Einkaufskorb ist geräumig. Er fährt sich sowohl auf Asphalt als auch auf Wald und Wiesenwege gut. Anfangs haben die Räder ein wenig "geklappert" (wird auch in den Rezensionen auf Amazon mehrfach erwähnt) das hat sich aber mittlerweile gelegt...
     
  10. Lottie

    Lottie Gast

    Er ist zwar dreirädriger aber ansonsten hat er alles was du beschreibst : Hauck viper. Den durfte ich mal Probefahrt und War recht angetan.

    Persönlich finde ich auch den Mountain buggy nano super, aber es gibt Abzüge für Stabilität. Der ist eher ein kurzlebige buggy finde ich!
     
  11. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke euch für eure Antworten!


    Die meisten Buggys haben ja diese "Vollgummireifen", fahren die sich nicht schnell ab? Unsere sind bisher alle schnell eingegangen, bzw eiern. Und die meisten Buggys sind so klabbrig :eek: 3rädrige Kinderwägen gehen auch nicht, ich schaffe es, sie bereits bei <5cm Stufen kippen zu lassen :eek:

    Gesslein S4 Babyjogger kommen auch auf die Liste (halten die Reifen wirklich was aus?). Der 4Motion war der klobrige :eek:, er kam mir nicht leichter und kleiner vor als ein normaler Kinderwagen.

    Den MistralS haben wir eh noch, aber ich bin es leid, ihn zwei Mal täglich die Stufen hoch und runter zu zerren... Genaue Gewichtsvorstellung habe ich nicht, auf jeden Fall deutlich leichter und nicht so lang nach vorne hin.

    Ich bin ein schwieriger Fall, ich weiß :zaub:
     
  12. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Der Kraftaufwand beim Schieben, der ist mir am wichtigsten- möglichst gering beim einhändig geradeaus fahren, schnell ausweichen, über Bordstein schupfen, etc. In dem Bereich haben mich kaum Wagen überzeugen können...
     
  13. ich hab mir nicht so viele verschiedene angesehen damals, aber ich bin mit dem gesslein super zufrieden. seit 2 jahren bin ich damit oft im wald und über stock und stein, schotter oder kies unterwegs. die reifen sind super. und man kann ihn sehr leicht schieben und wenden.
    fast schon zu leicht, weil wir hier hügeliges gebiet haben, der zischt mir manchmal davon wenn ich ihn nicht fest halte wenn der weg mal wieder abschüssig ist.

    klappern tut gar nichts (und ich bin wirklich nicht nett zu ihm :eek:). zusammenklappen lässt er sich wohl auch recht leicht, aber das tu ich nie.
    ziemlicher nachteil: der korb unten ist verdammt klein. da geht nichtmal ein kleiner einkauf hinein. ein milchpackel und es ist schon belegt :eek: eine große saftflasche geht schon nur noch mit gewalt rein.
     
  14. larello

    larello Teilnehmer/in

    Einen vierrädrigen Mountain Buggy - aber eher den Cosmopolitan als den Nano. :)

    Mountain Buggy ist extrem stabil, dabei sehr leicht, haelt total viel aus, klappert nix, total leicht zu schieben, hat Luftreifen (koennen aber getauscht werden auf qualitativ hochwertige Vollgummi - unsere sind schon 3 Jahre alt und nix abgefahren obwohl taeglich in Benutzung), wendig,.... :herz2:
     
  15. larello

    larello Teilnehmer/in

    Mountain Buggy !
     
  16. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    ...Mountain Buggy.

    Wenn ich noch einmal einen geländegängigen Wagen bräuchte, würde ich statt einem Babyjogger auch einen Mountain Buggy nehmen. Die haben die Federung nämlich hinten, das kommt mir besser vor als beim Babyjogger vorn.
    (Ansonsten bin ich glücklich mit meinem BJ City Elite, aber das ist ein breiter mit 3 Rädern, versteh schon, dass man das evtl. nicht mag. Er kippt wirklich leichter.)

    Mit etwas Glück findest du einen gebrauchten Mountain Buggy bei willhaben. Oder du kaufst dir einen neuen und vertickst ihn selber weiter, die haben einen hohen Wiederverkaufswert.

    Auf jeden Fall fahren sich die guten Vollreifen überhaupt nicht ab, auf der "Felge" daherschleifen sieht man immer nur die billigen Wagen.
     
  17. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke euch! Die Mountain Buggy Modelle werde ich mir doch mal vor Ort genauer ansehen. Nicht, dass ich in den letzten Wochen nicht schon in genug Kinderwagengeschäften war - und trotzdem viele Modelle auf meiner Liste noch nicht gesehen habe :rolleyes:

    Bisher ist alles durchgefallen, bis auf die Teutoniamodelle :D mich irritieren die Reifen- mittlerweile haben ja 95% der Wägen solche Hart(Voll?)Gummireifen, ich hoffe, die halten wirklich was aus...
     
  18. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja warum denn nicht? Wie gesagt, die teuren natürlich, ist doch besser als Patschen bei Luftreifen. Die billigen werden sich halt abreiben.
     
  19. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Wahrscheinlich mache ich mir da wirklich zu viele Gedanken. Vor einigen Jahren hatten halt nur Billigsdorfermodelle solche Räder. Es hat sich ja wahnsinnig viel getan.

    Vor allem dürften Kinder immer kleiner und schmäler werden :D Babywannen mit 25cm (!!) Liegefläche, wie soll ein Kind, vor allem dick eingepackt im Winter, drinnen liegen können?? Meine Babywanne ist 35cm breit und war von Anfang an gut gefüllt. Oder das oben anstoßen- Zwerg ist knapp über 80cm lang mit 15 Monaten. In manchen Wägen könnte er nicht mehr lange sitzen. Dafür werden die Griffe immer höher. Eindeutig auf winzige Kinder von riesigen Eltern ausgelegt :cool:
     
  20. darf ich fragen welcher wagen/buggy es nun geworden ist?
     

Diese Seite empfehlen