1. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Meine lieben

    Wollte noch wissen was ihr für die ivf ca. bezahlt habt und was die kyro ohne fond! Denke es ist ja besser die kyros wenn eizellen übrig bleiben sollten selber zu zahlen. Lieben dank euch:wave:
     
  2. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Also ich habe für meine ICSI genau 980€ brzahlt. Die erste Voruntersuchung hat 140€ gekostet. wenn du weitere Zusatzleisungen dazu hast, kostet es auch extra. ich hatte zb. EmbryoGlue (250€). infusion bei Punktion (ca.40€).
    Eizellen einfrieren kostet auch extra ca 300 oder so. Einen Kryoversuch hatte ich noch nicht aber ich glaube dass der ohne Fond so um die 1500€ kostet. die Preise weichen aber von Arzt zu Arzt immer etwas ab.

    ich komme gerade vom US. schaut gut aus. immer noch ca 10 EZ da.:) sind aber noch nicht groß genug. jetzt muss ich noch bis Di Meriofert weiter spritzen. PU verschiebt sich somit auf Fr.
     
  3. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Danke für die Info drücke dir die Daumen das du genug eichen hast:love: Was ist eigentlich bei dir der Grund warum es natürlich nicht klappt. Meist du bei infusionen die intralapide?

    Beste grüsse:wave:
     
  4. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Danke :)... nö mit Infusion mein ich ne ganz normale Lösung, da mir nach der PU immer total übel war hab ich die bekommen damit ich mich nicht übergebe :cool:
    Bei mir ist eigentlich mein Mann der Hauptverursacher :D... es gibt kaum vorhandene Spermien (nach stundenlanger Suche gerade mal soviele dass ein paar EZ befruchtet werden können) und die, die gefunden werden können sind leider auch alle deformiert. Daher ist auch die Befruchtungsrate schlecht bei uns. Beim ersten Versuch haben wir 2 zurück bekommen. beim zweiten mal nur 1. Der Rest hat nicht überlebt. Eine Einnistung hat bei keinem Versuch geklappt.
    ich hatte leicht erhöhte Prolaktinwerte. Durch Medis sind diese jetzt aber im Keller. Ansonsten ist bei mir alles im grünen Bereich. Ich habe aber sehr faule Eierstöcke für mein Alter (29), die ich ziemlich hoch stimulieren muss um mehr EZ zu bekommen. Der rechte produziert trotzdem gar nix oder kaum. Aber hauptsache einer spielt mit :D. Deshalb ist es für mich jetzt ne ziemliche überraschung das es 10 werden könnten. hoffe das viele davon reif werden. :D
     
  5. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna wird sicher diesmal alles passen.:love:
     
  6. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Mädl wollte mal wissen was ihr zum Thema killerzellen sagt wurde das bei euch untersucht? Welche besonderen Untersuchungen vor ivf start würdet ihr empfehlen?

    Glg:wave:
     
  7. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    bei mir wurde das nicht untersucht. wenn aber das SG des Mannes gut ist, dann macht so eine Untersuchung sicher Sinn.
    Eine genetische Untersuchng werdet ihr vor der ivf sicher auch noch machen müssen.
     
  8. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Aber diese Untersuchungen sind ja sicher teuer oder?
    Denke spermiogramm wird warscheinlich sicher nochmal gemacht. Bin gespannt wie das ablaufen wird.

    Lg
     
  9. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    nicht alle musst du privat zahlen. für die genetische hab ich zb nichts gezahlt. ;)
    SG wird sicher auch ein neues gemacht. Das muss man meistenst selbst zahlen.
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, alles Gute für die PU heute :hug:

    RedLuna, super Anzahl und eh gut wenn sie sie noch reifen lassen mit Meriofert. Fr PU ist eh viel besser ;)

    Fredchen, die meisten Antworten hast du ja schon...das mit Krankenstand und frei nehmen ist immer schwierig, oft geht es sich gut aus das PU oder TF an einem Samstag zb. ist....für die Spritzenzeit brauchst du nicht frei ausser es kommt eine Überstimu dazu aber ansonsten geht das recht gut. Ich hatte immmer am PU Tag frei und TF + einen Tag danach. Bzgl. Kryo, kommt bei mir privat auf 1000 Euro, je nach Zusatzbehandlung die wir immer dabei haben auf 1500 Euro, Kryo haben wir zum Glück immer privat gemacht sonst wäre es schon lange vorbei mit den Versuchen ;) Beim Erstgespärch erhälst du dann einen Leitfaden welche Untersuchungen noch gebracht werden müssen, ziemlich sicher einige Blutwerte von euch und ein Spermiogramm in der Klinik selbst.

    Morgen hab ich Termin beim OP Arzt...vielleicht seh ich dann wieder die dämmrige Lage derzeit ein wenig klarer :cool:
     
  11. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Danke schnuffl alles gute dir
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Sooo, es konnten heute doch immerhin 5 EZ geholt werden :). Jetzt heißt es wieder warten auf den Anruf am Mittwoch. Danke nochmal an alle fürs Daumendrücken!

    Schnuffl: Alles Gute für morgen

    RedLuna: dir wünsch ich eine super Ausbeute am Freitag!
     
  13. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Meine lieben mädls vorallen jene die mitten in der ivf stehen. Wie lenkt ihr euch ab? Macht ihr parallel was mit Alternativmedizin?

    Beste grüsse an euch hoffe es ist alles super gegangen?:wave:
     
  14. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ohh apfelblüte das freut mich aber hoffe alle 5 entwickeln sich hast du blastotransfer? Es ist schon ein Wahnsinn mit dieser spannung immer muss man auf antworten der kiwu warten. :wave:
     
  15. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Danke Fredchen! Ich werde am Mittwoch erfahren, wie die Befruchtungsrate war und wie "schön" sie bis dahin aussehen. Je nachdem wird dann entschieden, ob es einen Blastozystentransfer geben wird, aber es wird auf jeden Fall angestrebt.
    Und ja, das mit dem Warten stimmt - die schlimmste Wartezeit kommt aber erst vor dem Test :cool:.

    Um auf die Frage zur Ablenkung zu antworten: beim ersten Versuch muss ich zugeben, ist es mir gar nicht gelungen :eek:. Alles war aufregend und ich musste ständig daran denken. Habe es dann mit viel Arbeit geschafft. Jetzt ist es etwas anders. Ich hab mich schon vor dem Versuch auf viele andere Dinge konzentriert, hab trotz Urlaub viel zu tun und meinen Kopf auch öfters woanders. Vielleicht ist auch etwas Selbstschutz dabei, weil ich mir diesmal nicht erwarte dass es unbedingt funktionieren muss.
    Alternativ mach ich wenig, nur manchmal Entspannungsübungen.
     
  16. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @ apfelblüte Ok dachte vielleicht begleitend akupunktur? Was ist eigentlich bei dir das problem beim kiwu? Wie lange besteht er bei dir?
     
  17. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Dank Schnuffl2010 habe ich auch zu euch gefunden :)

    Hallo allerseits, bin auch eine verzweifelte, die sich ein Baby wünscht :) Habe zwar schon in anderen Themen über mich geschrieben, hier eine kurze Zusammenfassung

    - Kinderwunsch seit ca. 2 Jahren, seit einem Jahr aktiv mit KIWU-Spezialisten
    - Anfangs war d. Verdacht, dass es aufgrund von Endometriose nicht klappt, wurde vor 1,5 Jahren erfolgreich saniert, SG ist super, Eileiterdurchgängigkeitstest positiv
    - AMH Wert zuletzt bei 0,4 aufgrund dessen hat mich mein Gyn zu einem KIWU Spezialisten geschickt
    - Da ich anfangs unbedingt natürlich schwanger werden wollte, war ich gegen alle Medikamente und IVF, deswegen haben wirs 6 Monate lang nur mittels GV zum bestens Zeitpunkt probiert (Monitoring)
    - Danach Clomiphen und Spritzen, hat leider auch nichts gebracht
    - War dann nur noch erschöpft, seit 3 Monaten haben wir eine Pause, und jetzt fangen wir mit IVF an, Anfang September haben wir nochmal ein Beratungsgespräch und danach wird mal Antrag gestellt bzgl. Fond.


    ...war doch eine lange Zusammenfassung, sorry :)
    Ich bin derzeit nur noch aufgeregt und ungeduldig was unser Arzt im September sagen wird.

    :wave:
     
  18. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @PINARYASIN hast schon wegen gesdine nachgefragt? Wäre auch für ivf zu empfehlen für eizellenqualität dauert nämlich 3 monate bis es wirkt. Auch ich habe im september erstes beratungsgespräch habe wie du auch immer gehofft das es natürlich klappt aber leider. Aber bei mir waren die ärzte immer ganz zuversichtlich bis sie dann weil immer die mens kam net mehr weiter wussten. :wave:
     
  19. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Nein leider noch nicht, werde dann alles im September machen :) Du fängst jetzt auch früher als geplant an oder? :wave:
     
  20. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja als ich meine befunde zu sterignost geschickt habe, habe ich um früheren termin gefragt und nun bin ich 1 monat früher dran. Dauert ja sicher eh noch mit beginn a bissi vielleicht kann ich dann im okt schon starten. Mein mann wollte noch bis ende des jahres warten aber ich möchte schon loslegen. Finde es so frustrierend da immer alles so schön war und dann wieder nix. Bin schon echt gespannt
     

Diese Seite empfehlen