1. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Alles alles Gute elef!! Ich drück auch meine Daumen für dich.;)

    Erdbeere ich weiß voll was du meinst.
    Ich habe niemandem vom unserem Problem oder Kiwu erzählt. Das macht es fast noch schwieriger mit schwangeren Freundinnen zu reden. Die wissen ja nicht was bei uns los ist. Ich merke dann auch dass ich mich immer mehr von diesen zurückziehe, obwohl mir das sehr leid tut. Aber ich tue es aus selbstschutz....aber hilft nichts...wir müssen da durch und irgendwann dürfen wir dann auch hoffentlich unseren dicken bauch herzeigen:D
     
  2. elef

    elef Teilnehmer/in

    Zurück aus dem Urlaub und zumindest vom Gefühl her schwanger :)
    Ich hatte am Samstag Transfer. Von den ursprünglichen sieben Eizellen blieben an Tag 5 zwei über. Ein 3AB liegt auf Eis und ein 4AB teilt sich hoffentlich gerade fleißig in mir :)
    Wisst ihr, was diese Ziffern und Buchstaben bedeuten?
    Stella. alles in Ordnung bei dir?
    Ich werd jetzt mal nachlesen, was sich bei euch so getan hat!
     
  3. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Elef ich hoffe du hattest einen erholsamen Urlaub. Die schwangerschaftsgefühle sollen jetzt auch schön bleiben. :D
    Ich weiß eingentlich auch nicht so genau was die ziffern bedeuten. Ich denke AA ist die beste Qualität. AB dürfte mittlere Qualität sein. Was die 3 und und 4 davor bedeuten weiß ich leider gar nicht. Davor würde ich mich allerdings nicht zu sehr ablenken lassen. Meine Ärztin hat mal gesagt, dass diese Qualitätsbestimmungen sehr subjektiv sind. Ich wollte auch immer wissen wie die Qualität der EZ beim Transfer ist, habe aber nie gesagt bekommen ob das jetzt AA ist oder C, da meine Ärztin meinte das eine schlechtere Qualität nichts über due Einnistungschancen aussagt. Hast du dir schon überlegt wann du den ersten Test machen möchtest? Bist du eher eine Frühtesterin oder wartest du die 14 Tage ab?
     
  4. elef

    elef Teilnehmer/in

    Danke Red Luna!
    Ich bin eine bekennende Frühtesterin und halte es wie Stella - hab gestern bereits meine Testreihe begonnen :)
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    3 ist eine blastozyste und 4 ist eine expandierende blastozyste (also das optimum), die buchstaben stehen für die qualität, da ist aa das optimum, aber ab ist schon extrem nah dran. mit einer expandierenden blasto wurde ich schwanger. mir wurden eine 3 AB und eine 4 AA eingesetzt, die 3 AB hats leider nicht geschafft.

    2 wäre dann eine frühblastozyste, falls es wen interessiert und 1 bezeichnet die sehr frühe blastozyste. mit 2 B, 4 B und 8 B werden die zweizeller, vierzeller und achtzeller beschrieben. ich hab den wisch grad vor mir liegen und tippsel euch mal alles ab.

    elef! sie ist da. unsere prinzessin kam am 22. juli 2017 um 13:21 daheim zur welt. es ist so ein wunder und ich packs immer noch nicht. sie ist da. nach all den jahren und den vielen tränen. mein mann und ich sind noch so im taumel, auch die mädls sind selig, wir schaffen es gar nicht, leute einzuladen, weil wir sie einfach nicht "teilen" mögen. aktuell total entrückt, die gesamte familie.

    ich wollt es hier nicht reinschreiben, ich kenn das gefühl so gut, wenn wieder wer ein kind bekommt und wir daneben stehen und uns nichts sehnlicher wünsche.

    daumen sind auf alle fälle gedrückt, elef. ganz fest.
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    siehe meinen post drüber, mit der schlüpfenden blastozyste (das ist quasi eine sich gerade einistende) hast du die besten chancen. d.h. die kannst auch mit frühen positiven tests rechnen, wenn sich dein krümelchen festbeißt. ich hab meine tests alle auf foto, gib mal laut, wenn das hcg von der spritze weg zu sein scheint (sofern es überhaupt ganz blass wird, wenn du schwanger bist, könnt es fließend sein).

    aufregend, elef. ich bin ganz hibbelig grad.
     
  7. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Oh supi, ich halte ganz fest die Daumen. Ich habe mir auch vorgenommen beim kommenden Versuch eine Testreihe zu machen, weil ich dieses Mal auch nicht mehr so lange warten will bis ich es weiß. Ich hoffe ich ziehe es durch :D
     
  8. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @wunschkind: ach jetzt seh ich deinen Post...
    EEEENDLICH...sie ist da... herzlichen Glückwunsch!!
    Das ist sooo schön :herz3: Genießt die Zeit!

    Danke übrigens für deinen ausführlichen Beitrag!
    Ich hoffe dass du hin und wieder Zeit findest um bei uns vorbei zu schauen. Ich finde deine Beiträge immer sehr wertvoll, hilfreich und ermutigend. Danke dir dafür!
     
  9. Magalo29

    Magalo29 Gast

    ich würd auf die qualität nicht allzu viel geben. meine 4AA hat sich auch verabschiedet. daher rechne ich mir beim rest (jeweils eine 1AA 2AA und 3AA) nicht allzu viele chancen aus
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    @wunschkind: ach wie schön!!! :love:
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!!!! Genießt die Zeit!
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das ist ja bei schwangerschafteb, die natürlich entstehen, auch leider oft der fall, dass sie trotz top qualität nicht intakt sind. so ist die natur. aber schlüpfende blasto (stadium, nicht qualität) erhöht dennoch die chancen. 1, 2 und 3 seh ich auch kritischer aus eigener erfahrung. meine 3er war auch eine blasenmole schlussendlich, da war die qualität tatsächlich wurscht, wobei es bei mir "nur" ab war. aber zu allen fakten kommt einfach eine grosse üortion glück oder zufall dazu, die man leider nicht berechnen kann.

    wurden deine blastos in diesen stadien eingefroren?
     
  12. Magalo29

    Magalo29 Gast


    ja wurden sie. unterm strich haben immer die glück die gar nix durchmachen mussten. auch bei künstlicher - 1. versuch ohne komplikationen etc pp positiv und hält zählt für mich auch unter nix durchmachent und sind bei mir genauso beliebt wie welche bei denens auf knopfdruck funkt. ist nunmal so lässt sich nicht ändern. naja versuch 5- 7 werden eher wieder so wie die inseminationen und dann wieder vollversuch.
     
  13. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @all mädls...hallo bin aus dem Urlaub zurück :) hab Unmengen an Meeresgetier verdrückt und mir auch einiges an Rotwein gegönnt also hatte das nichtklappen auch was gutes zumindest fürs krachen lassn im Urlaub :rolleyes:

    @Wunschkind...ich gratuliere und :hug: dich :D

    @Apfelblüte...ich hoffe du urlaubst im Moment gaaaaanz toll :)

    @elef...Daumen sind gedrückt

    @me...hatte am anfang des urlaubs noch ein bisserl bamml dass da noch was kommt was Probleme macht nach schmierblutung und nicht sehr hilfreichen ärzten...war zum glück aber nix hatte quasi ganz normal die regel und warte jetzt auf die nächste dass ich im August noch nen versuch hinbekomme bevor ich anfang Sept. wieder eine Woche wegfahre
    wenn alles rechtzeitig kommt wird 3 tage vorm wegfahren noch eingesetzt. straffer Zeitplan diesmal aber ich möchte keine zeit verschwenden...
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    auch die, die bei kb beim ersten mal schwanger wurden, haben ihre leidensgeschichte. man kann in andere menschen nicht reinschauen.
    nur weil man bei einer ivf oder icsi problemlos schwanger wurde, hat man nicht vergessen, wie die jahre vorher waren. fehlgeburten, eileiterschwangerschaften, jahrelanges basteln,....
     
  15. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Hallo monochrom, willkommen zurück!
    Schön das du es dur richtig gut gehen hast lassen.
    Ich warte genauso wie du auf meine Tage und werde versuchen noch im August einen Vollversuch reinzuqutschen bevor ich anfang September auf Urlaub fahre. :D
     
  16. Magalo29

    Magalo29 Gast

    ich hab da meine fixe meinung und die kann mir keiner nehmen ;) und die dies berrifft fühlen sich angesprochen oder auch nicht.

    mobochromund redluna - euch drück ich die daumen für august. ich muss noch ca 35 tage warten bis zur 1. tablette.
     
  17. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Wunschkind, gratuliere zum Töchterlein:hug:...wünsche euch eine wunderschöne knuddelige Kennenlernzeit:hug:

    Me: Hatte gestern mit dem Prof mein langersehntes Nachgespräch. Dachte ich geh wieder mit einem neuen Plan raus, wollte auch gar nicht hin da ich zur Zeit sehr auf Abstand bin, der Wunsch nach Kind ist unverändert da nur der Glaube an Ivf u Co ist weit weg:( Der Prof war sehr ehrlich und sieht nicht viel Chance das genau der letzte Versuch klappt, es wäre einfach ein Glücksspiel und Wunder. Haben alle Zusatzdinge durch, viele verschiedene Stimus, das haut ja sowieso immer gut hin aber durch 2 Aborte in allen Versuchen meint er es ist hauptsächlich das Schleimhautmilieu was die Embryos nicht bleiben lässt. Es gibt in Spanien eine Klinik die mir helfen könnte, leider ist Asherman in Ö zu selten, dort werden Stammzellen aus Rüvkenmark in Gebärmutter transplantiert, er meint da es sehr erfolgreich dort ist kommt das vielleicht in einem halben Jahr oder Jahr nach Ö...er ist der Meinung die Medizin steht jetzt an bei mir und bevor wir den letzten Versuch machen sollen wir warten bis sich Medizin weiter entwickelt. Zusätzlich gibt es nur 3 Ärzte in Ö die erfolgreich Asherman operieren, bei einem davon war ich ja, ich sollte vor dem letzten Versuch unbedingt nochmal eine Op machen u Narben entfernen. Hab aber bis vor kurzem gesagt ich leg mich nicht unters Messer, nicht mehr. Jeder Eingriff schadet der Schleimhaut, entfernt aber Narben also ein Für und ein Wieder;)....auf jeden Fall klingt alles nach sehr langen Prozedere:( Termin beim Op Doc hab ich Ende August, um die Meinung auch zu hören. Ich bin auf jeden Fall froh über das ehrliche Gespräch auch wenn ich lieber andere Sachen gehört hätte.
    Dazu kommt, und deswegen geht es mir nicht ganz schlecht, dass ich zur Zeit versuche meine Mitte zu finden u viel Esoterik und Co betreibe, da gibt es eine Dame, Engelsrederin oder Seelenleserin, wo ein paar Freundinnen v mir waren, ich halte davon normal gar nix aber natürlich war ich auch dort:D...die Dame (man sagt nur Name und Alter) hat sooo viel von meinem Leben gewusst, war erschreckend wie viel und hat mir auch gesagt auf meinen Mann u mich wartet ein Geistkind das geholt werden will, es wird ein Bub, sie verstand gar nicht das er noch nicht da ist denn sie sieht ihn also die Entstehung innerhalb der nächsten 8 Monate:eek:. Hab ihr dann v Klinik u Co erzählt und sie meint es ist der falsche Weg, dieses Kind entsteht natürlich. Wenn ihr wüsstet was die alles von mir gewusst hat würdet ihr die Magie darum verstehen:)....weiss nicht was ich von dem Ganzen halten soll, auf jeden Fall geht es mir besser dadurch.
    Sorry Mädls, das wurde jetzt lang...könnte ja schon ein Buch schreiben über meine Ivf Geschichte:eek:
    Also Medizin steht an u Geistkind wartet, natürlich kann man täglich sein Schicksal ändern insem man anderen Weg geht...meinen weiss ich gerade nicht aber ich freu mich jetzt mal auf eine Woche Strandurlaub :)
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ach süße! :( ich wünsche dir so sehr, dass diese frau das richtige gespür hat. ich halte an sich nicht viel davon, habe selber eine umfangreiche nlp ausbildung gemacht und weiss, wieviel man aus körperspreche, gestik und mimik herauslesen kann und wie man dinge formulieren kann, dass sie auf die jeweilige person zutreffen. aber ich glaube an empathie, daran, dass man oft sachen an anderen wahrnimmt, die der oder die selber nicht spüren kann, deshalb ist es ja nicht verkehrt auch mak esoterische wege zu bestreiten.

    vielleicht magst du auch mal nur so aus interesse nach brünn schreiben und deine "fall" dokumentieren und fragen, ob die ideen hätten. ich weiss nicht, wie weit ihre erfahrung da reicht, aber eine mail kostet nichts.

    den natürlichen weg zu probieren kann nicht verkehrt sein, solange du emotional auch so gefordert bist. einfach als entspannung und pause und um der hoffnung wieder mehr raum einzuräumen.
     
  19. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    mir schei**ts grad voll rein wie man so schön sagt :(
    hab gestern die regel bekommen und das schon nach 18 tagen.
    gonal ist auch noch nicht mit der post gekommen somit kann ich den versuch im August vergessen schon allein deswegen weil ich nicht weiss ob alles ok is wenn nach so kurzer zeit schon wieder die blutung da ist...und im September den auch gleich weil ich da genau in der Woche wo Spritzen und Kontrollen wären auf Urlaub bin :mad:
    somit beginn ich erst wieder im Oktober mit einem versuch...und die zeit rennt...im November werd ich 43 :eek:
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das ist blöd, dass das gonal noch nicht da ist. ich hatte im zyklus vor dem start auch meine tage zu früh gekriegt, tag 17, glaub ich. der französische apotheker hat mich gerettet mit express lieferung. wer weiss, wie es sonst gekommen wäre.

    heute kanns nimma kommen? :(
     

Diese Seite empfehlen