1. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch, Trina! :herz2:
     
  2. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    Herzlichen glückwunsch trina :0)
     
  3. Bitibula

    Bitibula Gast


    herzlichen Glückwunsch liebe Trina! Wünsche euch eine schöne Zeit mit einander!
     
  4. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch Trina!!!! :love:
     
  5. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    ((sorry etwas länger))

    Ich weiß das ich hier leider gottes falsch bin.:eek: ich bin nicht schwanger und schaffe es auch mit ärztlicher Unterstützung nicht schwanger zu werden. :gloomy: aber ich denke, bei euch finde ich am ehesten (erfolgs)geschichten aus IVF'S/ICSI'S bzw. erfahrungsberichte die nicht von ärzten stammen...

    Kurz zu meiner Geschichte... Follikelstimulation mit GV, IUI, IVF, ICSI... egal was wir versuchen... nichts funktioniert. Eizellen reifen nach lehrplan, aber es nistet sich nichts ein, trotz schöner Schleimhaut...

    meine FÄ hat gemeint, wir sind ein "sonderfall". sie macht immer pro punktion einen teil ivf und einen teil icsi und für sie ist das unerklärlich, dass die icsi's die "schöneren embryonen" sind und die ivfs immer 2 tage nach befruchtung aufhören sich zu entwickeln (ich bin 27, 60kg bei 163cm - hab schweres pcos ohne Eisprung und mein LG ein super, super schönes Spermiogramm)

    das problem ist, dass nie wirklich was übrig bleibt zum einfrieren, da sich die icsi's zwar zu super schönen 2-A-Blastos entwickeln, aber am 6. oder 7. Tag verkümmern :confused: - deshalb vermutet sie, dass auch die transferierten embryonen in meiner gebärmutter verkümmern....

    Sie versteht es nicht und sagt sowas kennt sie nicht - sie vermutet bei einem von uns beiden einen Gendefekt, der die Embryonen daran hindert sich weiter zu entwickeln... sie sagt aber das sie aus medizinischer sicht keine möglichkeiten hat diese "phänomen" abzuklären bzw. zu behandeln. auch ultraschall etc ist in dieser frühen phase unmöglich...

    jetzt meine Frage... bin ich bzw. sind wir wirklich soooooooo ein Einzelfall, oder kennt das sonst noch jemand?
    hat jemand ähnliche erfahrungen und darf jetzt trotzdem ein gesundes baby in händen halten?

    ich denke bei euch versteht man mich am ehesten, denn viele nicht betroffene verstehen schwer warum mich dieses thema so beschäftigt bzw. belastet...

    danke für ein paar antworten und sorry das ich hier off-topic schreiben, aber ich weiß nicht mehr wohin.........:rolleyes:
     
  6. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Hallo! Tut mir Leid, dass ihr es so schwer habt :(
    Habt ihr denn die Genetik schon abklären lassen? Immunologie? Gerinnung?
     
  7. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort! Ich denke leicht hat es keiner, der mal in die Lage kommt eine IVF/ICSI oder ähnliches machen zu müssen....:hug:

    Nein sowas haben wir noch nicht, aber sie sagt das keine Untersuchung ihr zeigen könnte, was das Problem ist. Das wäre alles nur rausgeschmissenes Geld... Ich muss ihr da vertrauen, dass sie weiß was sie tut... bin mittlerweile seit 4 jahren bei ihr in behandlung. sollte ich den Arzt wechseln?
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    hi,
    es tut mir wirklich leid dass ihr da so kämpfen müsst.
    Aber ich glaube diese Ärztin ist vielleicht nicht so uptodate was das ganze angeht.
    Ich habe einige Freundinnen (die leider hier nicht mehr schreiben) wo der Körper den Embryo abgestossen hat und die nur durch eine Therapie mit Immunglobuline schwanger werden konnten. Die Behandlung war sehr kostspielig und aufwändig aber es wurde vorher sehr wohl genetisch untersucht.
    Ich würde schon einmal in einer anderen KLinik nachfragen, ich weiß von einer Klinik in Wiener Neustadt wo 2 solche Fälle behandelt wurden. Und ihr könnt euch ja mal bei einer Klinik für ein Erstgespräch anmelden bzw dort bei einem Infoabend mal schauen was die Klinik eben zu so Gentests sagen würde.
     
  9. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    danke catfeeder :hug:... vielleicht hast du recht. hab in der mittagspause jetzt mit meinem LG nochmal geredet, den nimmt das ganze auch ganz schön mit... er meint er will auf keinen fall aufgeben... das liebe geld ist natürlich sowieso immer ein thema, solche behandlungen sind ja leider alles andere als günstig, aber ich werde bei ihr bei meinem nachgespräch zu dem zyklus das thema bzgl. gentests nochmal ansprechen... wenn sie dort nicht einlenkt werde ich mal zu einem beratungsgespräch woanders hingehen... muss mal ein institut in meiner nähe finden, die sowas anbieten...
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @kaktus: das tut mir leid, dass ihr soviel durchmachen müsst.
    Leider kann ich auch nur empfehlen die Gene testen zu lassen - ich studiere Biologie und mir würde auch nur ein Genfehler dazu einfallen (ich spezialisiere mich aber auf Zoologie, daher kann ich da nicht näheres dazu sagen :eek:)
    In KiWu-Kliniken sind zwar Molekularbiologe mit den Embryonen beschäftigt, aber die sind auch nicht auf Gene spezialisiert.

    Vielleicht wäre das eine Idee?
    http://www.medizinische-genetik.at/
    bzw. in deinem Falle eher:
    http://www.medunigraz.at/humangenetik/
     
  11. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    Hallo MilvusMilvus :wave:

    Danke das du mir gleich die seiten rausgesucht hast :hug:

    Ich denke einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert dort anzufragen, wobei ich sonst mit meiner FÄ wirklich mehr als zufrieden bin. ich bin da immer so komisch und hab gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich ihr das Vertrauen nicht schenke....:eek:

    aber ich darf in dem fall wirklich nichts unversucht lassen. Danke!!
     
  12. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Gerne ;)

    Und deine FÄ kann diesbezüglich auch nicht alles wissen, dafür gibts die Spezialisten. Ich hoffe, sie können dir weiterhelfen! :hug:
     
  13. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Kaktus: das tut mit leid das ihr so einen langen Weg habt :hug:
    Aber sowie die anderen schreiben würd ich mal die Ärztin gezielt grauf ansprechen und wenn das nichts bringt würd ich die klinik wechseln! Kann dir dazu leider nicht mehr sagen.
     
  14. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Nach 4 Jahren ist es meiner Meinung nach höchste Zeit, das alles abzuklären!
    Geht ganz unkompliziert mittels Blutabnahme. Es gibt zB Auffälligkeiten in der Gerinnung, die die Einnistung verhindern können, oder auch immunologische Besonderheiten, die man behandeln kann. Das NICHT zu untersuchen finde ich fast fahrlässig nach 4 Jahren.
    Unsere Klinik hat uns das vor der 4. ICSI sehr ans Herz gelegt. Zwar war bei uns alles unauffällig, aber ich kenne einige, bei denen was rausgekommen ist, was man gut behandeln konnte.
    Wenn deine Ärztin es nicht für nötig hält, weitere Untersuchungen zu machen, würd ich auch wechseln an deiner Stelle.
     
  15. kaktus86

    kaktus86 Teilnehmer/in

    @ Samba
    Die KiWu-Behandlung mach ich "erst" seit 1,5 Jahren.
    Ich bin bei ihr nur schon seit 4 Jahren, seit dem ich die Diagnose PCOs bekommen habe, weil mein damaliger FA mich mit der Diagnose sehr im Stich gelassen hat und mir prophezeit hat sowieso nie schwanger werden zu können.:(
    Bin dann direkt nach der Diagnose (ohne Kinderwunsch) zu ihr gewechselt und hab die Zysten alle halbe Jahre kontrollieren lassen, damit ich nicht noch eine Entzündung am Eierstock oder ähnliches dazubekomme. :eek:

    Sie hat eine Klinik in Graz, aber auch eine "normale" Arztpraxis, bei der man die jährlichen Untersuchung etc. machen kann.



    Auf alle Fälle fühle ich mich durch euch sehr bestärkt! Danke dafür.:hug: Hab den nächsten Termin bei ihr am 17.12. und werde das Thema dort ganz klar ansprechen. Wenn sie nicht darauf einsteigt, werde ich auf eigene Faust diese Tests machen lassen. Solang noch nicht alle Wege gegangen sind, geben wir unseren Kinderwunsch auf keinen Fall auf! :herz3::herz3::herz3:
    Wobei wir im Fall der Fälle auch eine Adoption nicht ausschließen würden. Aber soweit will ich jetzt noch nicht denken :eek:
     
  16. Trina78

    Trina78 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!:love:

    @Kaktus:
    Ich kenn mich leider mit der Genetik-Thematik nicht aus, aber ich wünsche Dir alles Gute, dass Ihr eine Möglichkeit findet das abzuklären!
     
  17. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hallo Kaktus,

    ich schleich mich hier mal kurz rein und möchte Dir raten, auf jeden Fall wo anders eine zweite Meinung einzuholen.
    Auch, wenn die Ärtzin auf Dein Drängen hin die Tests machen würde ... willst Du wirklich bei jemanden in Behandlung bleiben, für den das alles "neu" ist und sich damit offensichtlich nicht gut auskennt?
    Es gibt eben "Standard"-KiWu-Fälle und spezielle Fälle.
    Und die speziellen Fälle tuen gut daran, zu einem besonders spezialisierten KiWu-Artz zu gehen.

    Da ich ja aus Dtl. komme, kann ich mit Adressen nicht helfen.
    Aber ich kann Dir z.B. erzählen, dass viele Frauen mit massiveren Problemen z.B. nach München zu Dr. Würfel gehen, weil er auf dem Gebiet der Immunologie und Gerinnung sehr bewandert ist und auch schon mal experimentellere Behandlungen macht, die in "normalen" Praxen nie durchgeführt würden.
    So etwas gibt es in Österreich sicherlich auch!
    Hör dich um und gehe nicht nur zum "nähesten Arzt".
    Es ist ein verflixt komplexes Thema und in Eurem Falle ist es die Mühe sicher wert.
    Und gib die Hoffnung noch nicht auf - bei Dir wurde noch nicht besonders viel untersucht!
     
  18. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    hallo kaktus.. ich hab da leider keine erfahrung aber ich kann nur sagen unbedingt eine zweite.meinung u einen andeen arzt suchen.

    wie geht es denn anderen so?
    hab nun 11 kg zugenommen.. wie ist das bei euch?
     
  19. PaCii

    PaCii Endlich zu Dritt <3

    Hallooo...

    Uns geht's gut haben zurzeit eine leichte Verkühlung aber kein wunder bei dem wetter..;)
    wir haben am anfang 6kilo abgenommen und bis jetzt wieder 4kilo zugenommen ;) also noch immer -2kg :)

    Baby geht's gut ist ca 31cm und hat ca 850gramm :love:

    @Kaktus ich kenn mich da leider auch nicht aus aber ich würde auch einen anderen Arzt aufsuchen wegen zweiter Meinung!
    :wave:
     
  20. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    +14 kg
     

Diese Seite empfehlen