1. Ja er hat a bissl noch die erste Geburt in Erinnerung, da ist die Fruchtblase geplatzt mit so einem Druck dass das ganze Fruchtwasser auf die gegenüberliegende Wand gespritzt ist :D
     
  2. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in


    für mich sind diese Gedanken über eventuelle "Sauerein" immmer etwas befremdlich - ich hab zwar zweimal im KH geboren, aber meine allerletzte Sorge war, ob ich irgendetwas schmutzig mache oder wie blöd das jetzt wäre, wenn ich zuhause soviel Blut verloren hätte...auch als meine Fruchtblase zuhause geplatzt ist, hab ich mir um alles andere Sorgen gemacht, aber sicher nicht, ob ich was "schmutzig" mache....
    Ehrlich - egal wo, während ich meine Kinder bekomme, mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich dabei was "beschmutze".
     
  3. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Die Wand?!?
    Ich hab den Boden gar nicht abgedeckt, lediglich die Couch und dann über die Folie ein Leintuch. Den Boden kann man im schlimmsten Fall putzen und ich wollt einfach nicht auf was rutschigem herumwandern.
     
  4. Selira

    Selira Februarbaby im Arm!

    Boah, ehrlich gesagt hab ich davon gar nicht wirklich viel mitbekommen. Ich hab mich nachher auch gar nicht umgesehen, hatte nur Augen für das Baby, aber als ich dann wieder halbwegs 'bei Sinnen' war war alles schon weggeputzt, ich glaub die Hebamme hat das in unserem Fall übernommen. Mein Baby ist aber auch in der Badewanne zur Welt gekommen, also da war dann nicht arg viel Blut zum Wegwischen. Beim Raussteigen aus der Badewanne hat mich dann auch gleich die Hebamme mit Vlieswindeln, etc. versorgt, also auch kein Blut verteilt...

    Die Plazenta haben wir aufgehoben, bzw. einen Teil davon zu Globuli verarbeiten lassen (die helfen uns gerade sehr beim ersten Zahn!) Die eingefrorene Plazenta wollen wir dann nächstes Jahr bei der Namensgebungsfeier unter einem Apfelbaum, dessen Apfelsorte den selben Namen wie unser Baby trägt, vergraben!
     
  5. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Oh, darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht.
    ich gehe davon aus, dass ich sowieso im Geburtspool bleibe und dann wird halt die ganze "Sauereri" mit dem Wasser in die Toilette entsorgt

    Für unsere Böden und Wände seh ich keine Gefahr :rolleyes:

    Aufräumen werden hoffentlich mein Mann und die Hebamme. Evtl. noch meine Mutter, falls sie dazu kommt zum Großkind betreuen.
    Überhaupt ist mir das sowieso alles wurscht- Hauptsache nicht im KH :cool:
    oh, ich freu mich schon auf November :love:

    Die Plazenta bleibt bei uns dran bis sie von selbst abfällt (3-5 Tage nach der Geburt)- sprich eine Lotusgeburt. Was wir danach damit machen haben wir uns noch nicht überlegt. Werd beim nächsten mal meine Hebi fragen wie man die entsorgen muss. Garten zum vergraben haben wir leider nicht und aufheben mag ich die im vertrockneten Zustand sicher auch nicht mehr.
     
  6. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    3-5 tage ist aber schon sehr schnell.
     
  7. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    is doch egal- wenn es 7 Tage dauert ist es auch i.O...
    Hast du Erfahrung damit?
     
  8. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    wie lang es dauert bis der nabel abfällt? dauerte bei meiner großen 11 tage und bei der kleinen 7, kenn aber einige bei denen hats länger gedauert.
    ich hab aber unabsichtlich meine frage im vorigen post gelöscht, nämlich obs bei einer lotusgeburt evt schneller geht. hab da ja keine ahnung. oder löst sich die plazenta schon vorzeitig und die nabelschnur bleibt noch dran? klärt mich auf :)
     
  9. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Die Nabelschnurr durchtrennt sich erst en einer dünnen Stelle von der Plazente und später fällt der Nabel ab meinst du?

    Muss nicht sein- aber kann. Der Zeitraum den ich angegeben habe stammt aus einem Buch und aus verschiedenen Berichten im Internet.

    Bei Alina hat es auch länger gedauert- da war aber auch ne leichte Entzündung mit im Spiel und der Nabel wurde mit Silbernitratstift verödet. Diese Komplikationen erspart man sich jedenfalls bei einer Lotusgeburt.
     
  10. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich meinte obs evt so ist, weil ich eigentlich niemanden kenne bei dem der nabel so schnell abgefallen ist.
    komplikationen gabs bei meinen keine, aber ich hab den nabel auch einfach in ruhe gelassen und nichts drauf gegeben.
     

Diese Seite empfehlen