1. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ja, da ist es, einfach auf Youtube das hier eingeben: Accidentally unassisted homebirth

    Das war offenbar ungeplant, sie hat schön die 5 Minuten abgewartet, in denen ihr Mann die Wohnung kurz verlassen hat, um die Hebamme zu empfangen - und sie schaut so genial überrascht drein!
     
  2. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    jaaa das video mag ich auch gern :D

    der blick is wirklich priceless :cool:
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenns für sie gepasst hat,prima. Ich würde mir einen "geschützteren" Ort wünschen, so mitten auf der grünen Wiese - sozusagen in der Öffentlichkeit, das wär nichts für mich.
     
  4. mandarinchen

    mandarinchen Teilnehmer/in

    naja ich weiß nicht...das kind hat auch ein latz am hinterkopf von den steinen...diese verdammten hippies!
     
  5. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    was bitte ist ein latz? und wo siehst du dass das kind mit den steinen in berührung kommt?
     
  6. mandarinchen

    mandarinchen Teilnehmer/in

    ich seh nur dass das kind eine wunde am hinterkopf hat...nix großes, aber doch eine wunde. sowas nennt man ein latz. hab aber nicht gesehen wie es mit den steinen in berührung kommt, aber woher soll die wunde sonst kommen??
     
  7. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    das is meiner meinung nach keine wunde, sondern einfach blut von der geburt :D
     
  8. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    das baby hatte keine wunde auf dem kopf. das war noch blut und zeugs von der geburt. sein kopf kam ja garnie mit den steinen in berührung,....ja, nichtmal mit der isomatte.
     
  9. Danny

    Danny vicious

    das mit dem Stillen fand ich schön. Also dass sie das andere Kind während der Wehen gestillt hat. (ich wüsste nicht ob ich die Muße dazu hätte *G*). Zu allem anderen: No wems Spaß mocht.
     
  10. anno

    anno Gast

    wirklich wunderschönes video :love: meins wäre es jetzt auch nicht, aber die location strahlt so ne ruhe aus, alles scheint so stimmig und eins (die gesamte familie). und gestern wollt ich das video eigentlich noch gar nicht anschauen (1. weil ichs immer befremdlich finde, so etwas intimes wie eine geburt ins netz zu stellen und 2. weil ich mich nicht anmelden wollte, aber ich hab dann dafür doch noch wege gefunden ;) )

    ich hab übrigens noch ein interview von der mutter gefunden: http://www.ilithyiainspired.com/2013/03/interview-with-woman-who-chose-birth-in.html
    (wenn man runterscrollt ist noch ein link vom fb-account der mutter, das profilbild ist toll :love:)
     
  11. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    danke für den link :love:
    ein schönes, ehrliches interview. und auch gar nicht so "hippie like" wie ichs erwartet hätt :D

    auch interessant dass sie einiges anspricht was hier auch gesagt wurde, unter anderem dass ihr die offenheit der location, nicht bezogen auf öffentlich sondern eben auf die offenheit (also keine decke, keine wände) zu schaffen gemacht hat und ihr der cocooning effekt gefehlt hat.
     
  12. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Kannst du den direkten Link einstellen? Ich find das Video nämlich nicht, das du offenbar gemeint hast.
     
  13. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    ich gehörte ja auch eher zu den alternativen gebärenden.
    für meinen exmann und mich war das gebären unserer kinder etwas sehr intimes. da hat grad noch einen hebamme "dazugepasst".
    die ersten tage mit dem neugeborenen haben wir auch immer sehr eingeigelt verbracht, selbst besuche waren nicht erwünscht.

    nie im leben könnte ich mir vorstellen so einen besonderen moment auf youtube zu stellen...
     
  14. Sassenach

    VIP

    hm das interview ist nett, das video an sich irritiert mich auf vielerlei weise. die kulisse ist schon nett, aber... ich find auch alleingeburten wirklich schwierig.:eek:
     
  15. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    schöööön! Für diese Familie war das scheinbar perfekt. Alle sind entspannt, die Kinder spielen.
    Super!
     
  16. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    mir wär das wurscht wer/wieviele sich das im nachhinein anschaun ABER ich hätte währenddessen ein großes problem gefilmt zu werden und würd mich dadurch wschl voll gehemmt fühlen.

    ich werd ja scho unentspannt und "verstell" mich sofort, selbst wenn nur ein fotoapparat auf mich gerichtet wird :D
     
  17. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    das da ist es: http://youtu.be/qmsnSY0VhZI :cool:
     
  18. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    also so lang ist das noch net her, dass Geburten in der "Natur" tw. die Realität waren - noch meine O*ma hat einige Geburten am Feld während der harten Arbeit gehabt, da war wohl auch nirgends was Weiches oder Abgeschirmtheit... :eek:

    seien wir froh, dass sich so viel für uns geändert hat, auch was die Wahlfreiheit und Sicherheit/Hygiene angeht...

    wg. vieler Leute rundum... - also im KH ist man ja auch net grad nur unter sich... - das Filmen wär aber so oder so nix für mich...., geschweige denn, dass es veröffentlicht werden würde...
     
  19. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Mich haette die lila Hautfarbe des Babys beunruhigt
     
  20. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Das ist ganz normal. Mein Sohn war richtig dunkelblau,2 Minuten später dann ganz rosig.
     

Diese Seite empfehlen