1. tschesna

    tschesna Gast

    hallo!

    ich habe mich letzte woche (wohl etwas zu spät :() im internet für die geburt im st. josef spital angemeldet und heute, nachdem ich 10 tage keine rückmeldung bekommen habe, dort angerufen, wobei mir mitgeteilt wurde, dass ich auf der warteliste stehe. bin jetzt ganz traurig und ein bisschen entsetzt, wie schnell khs "ausgebucht" sind für schwangerschaften (war als ich mich angemeldet habe 13+2 und hab den ansturm anscheinend ziemlich unterschätzt). hab, weil ich dann so enttäuscht war, nicht mehr nachgefragt auf welchem wartelistenplatz ich bin...
    wie wahrscheinlich ist es denn, doch noch einen platz zu bekommen? nehm an dass es sehr unterschiedlich laufen kann, aber ist es eher unwahrscheinlich dass überhaupt noch jemand von der warteliste drankommt oder hat man, wenn man zB nr. 12 is noch eine chance? hab nämlich auch garkein anderes spital ins auge gefasst. zur wahl wäre noch der göttliche heiland gestanden, war dann aber so überzeugt vom st. josef, dass ich mir nichts anderes mehr angeschaut habe und auch nirgends anders angemeldet (geht das überhaupt? also bei verschiedenen gleichzeitig anmelden?). wobei jetzt wahrscheinlich sowieso schon alle geburtstationen (die für uns eventuell in frage kommen) voll sind für ende mai? ach verdaaaaaammmmt, bin richtig bös auf mich selbst! :mad:

    naja, danke schonmal für antworten : )
    lg, jessica
     
  2. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Hi!
    Darf ich fragen, warum Du ins St.Josef möchtest? Denn wenn Deine Adressangabe stimmt, kommst Du ja ganz aus der anderen Ecke Wiens, oder?
    Das St. Josef ist im Einzugsbereich von Nö / westl. Wien und halt relativ klein.

    Was wäre denn in Deiner Nähe?
    Und immerhin, Warteliste heißt ja nicht abgelehnt! Ich wünsche Dir alles gute! Noch ist ja Zeit! Entweder in der Warteliste nach vor zu rutschen, oder ein noch optimaleres Spital für Euch zu finden!:hug:
     
  3. tigerente1

    tigerente1 Gast

    Wenn du im 2. wohnst, könntest du dir ja noch die Rudolfstiftung im 3. anschauen.

    Und am Schluss hat noch jede einen Platz gekriegt, ich hab kürzlich erst für einen anderen Thread ausgerechnet, dass jede Geburtsklinik in Wien statistisch gesehen pro Tag eh nur vier Geburten hat. :)
     
  4. tschesna

    tschesna Gast


    ist einfach ein bauchgefühl, hab mich dort wohl und gut behandelt gefühlt und aus erfahrungsberichten viele dinge vom st. josef und geburten dort entnommen, die mir persönlich auch sehr wichtig sind. außerdem sind mein frauenarzt und meine (ich warte noch auf rückmeldung, hoffentlich baldige) hebamme im st. josef beschäftigt. dass es nicht unbedingt in der nähe ist macht mir nichts aus, meine eltern sind vor fast 23 jahren für meine entbindung aus dem 20. bezirk nach oberpullendorf gerast :rolleyes: da ist der 13. bezirk ein kompromis :D

    naja, die babyvilla in klosterneuburg wär neben dem st. josef und dem göttlichen heiland auch noch in frage gekommen, haben uns aber wegen fahrtzeit dagegen entschieden. sonst haben mich die anderen krankenhäuser allein vom internetauftritt und den erfahrungsberichten schon nicht angesprochen, werd sie mir aber wohl oder übel mal anschauen fahren, vielleicht hab ich ja eh zu voreilig geurteilt.. mir ist halt eine ambulante, selbstbestimmte geburt mit eigener hebamme wichtig, wo kaiserschnitte erst wirklich in frage kommen, wenn unbedingt notwendig. und für solche geburten haben sich, zumindest laut den erfahrungsberichten die ich bis jetzt gelesen habe, die meisten frauen das st.josef spital ausgesucht.

    swird scho ois guad ausgehn ... :daumenhoch:
     
  5. tschesna

    tschesna Gast


    mein freund hat ein paar erfahrungen mit der rudolfstiftung gemacht und war strikt dagegen. aber auf der geburtshilfe gehts ja wahrscheinlich herzlicher und freundlicher zu :rolleyes: kommt auf jeden fall in die nähere auswahl : )
     
  6. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Mit Wahlhebamme nehmen sie dich im St. Josef sowieso noch dazu!!
     
  7. tschesna

    tschesna Gast

    ach echt? auch mit hebamme mit kassenvertrag? also gehts bei der "patientinnengrenze" um das personal? hätte gedacht, dass es vorallem um den platz geht!? .. wär ja toll! :highapplaus:
     
  8. koalabaerchen

    koalabaerchen Teilnehmer/in

    ich wollte mich auch in der 10ten woche anmelden, aber war auch zu spät dran und nur warteliste.

    man sagte mir aber, dass es mit eigener hebamme überhaupt kein problem ist dort zu entbinden.
     
  9. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    das weiß ich nicht, aber ich denke schon. Wichtig ist, dass es "deine" Hebamme ist, denke ich. Aber frag sie das am besten gleich mal. Und weil du geschrieben hast, dass dein FA auch dort ist - wenn du ihn zur Geburt mitnimmst, dann kriegst auch sicher einen Platz, weil du dann ja Sonderklasse liegst. Hast eine Zusatzversicherung?
     
  10. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    in der 10. Woche warst schon zu spät?? Wahnsinn...
     
  11. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Und wenn das alles nicht klappt, dann warte mal ob dein Baby vielleicht eine BEL ist, dann nehmen sie dich sogar noch kurz vor der Geburt ;)
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast


    Das mit der Warteliste ist blöd. :(

    Ich bin aufh 3 Mal aus dem 2ten hin, laaaange Fahrt,,aber hat sifh immer ausgezahlt.:D

    Hab mich imme in der 8 bis 9 Woche angemeldet weil sie eben so sdhnell ausgebucht sind, hoffe su kommst noch dran. :)
     
  13. zapruder

    zapruder Mama-Maunz

    Aus diesem Grund hab ich im Göttlichen Heiland entbunden ;)
    Aber ich denke,mit der richtigen (eigenen) Hebamme werden deine Wünsche bezüglich Geburt überall geachtet, es gibt halt Krankenhäuser wo die Arztpräsenz bei der Geburt eher gering ist,ich hab in 8,5 Stunden auch nur einmal eine Ärztin zu Gesicht bekommen,die sofort von meiner Hebamme abgewimmelt worden ist.

    Ruf auf jeden Fall nochmal an und frag nach wegen der Warteliste.
     
  14. koalabaerchen

    koalabaerchen Teilnehmer/in

    ja leider - mein EGT ist halt auch Ende des Monats (27.12.)
    im Göttlichen Heiland hatte ich noch Glück, da waren noch ein paar Plätze frei
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    und deine ärztin kann dir auch keine rutschn legen, wenn sie dort arbeitet? mein fa is oberarzt im gh und ohne ihn hätt ich damals auch keinen platz gekriegt (war aber schon viel später dran als du, weils mir ähnlich ging, wollte eigentlich in klosterneuburg entbinden und dort muss man sich ja erst um die 28. woche rum anmelden, und dann war mein bauchgefühl irgendwann total schlecht - und gut wars, dass ich drauf gehört hab!)
     

Diese Seite empfehlen