1. natürlich. hab ja sonst nix besseres zu tun :D
    oh, da stell ich mir dann glatt die frage, was hat die gute dame dann immer im ksforum zu suchen gehabt? das thema ks betrifft sie doch ebenso nicht. also lass die vorwürfe an mich stecken :rolleyes:

    und grad zum letzten satz:
    grad MIR willst das vorwerfen? das 1. mal dass ich im hgforum schreib :D (oder das 2. mal, keine ahnung). jedenfalls bin ich hier NIE dauergast gewesen. schon gar nicht mit postings.

    madame meow hat halt eine bühne gebraucht, damit sie immer wieder + wieder den anderen vorbeten kann, dass sie alles super + richtig gemacht hat und man selbst nur zu blöde war ... usw. usf ...

    :wave:
     
  2. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    aber hast du jetzt auch was zum thema beizutragen?
    zum thema "kinder bei der geburt dabei oder nicht" kann man doch auch eine meinung haben, wenn man keine HG hat/hatte, oder ?
     
  3. nachdem ich wieder einen ks haben werde, stellt sich mir diese frage gar nicht.
     
  4. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    naja,...aber man kann ja trotzdem eine meinung dazu haben.
    anscheinend hat dich das thema interessiert, weil du reingelesen hast, oder?
     
  5. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Etwas Spät aber meine meinung dazu:

    NEIN, ich würde ein so kleines kind nicht mit zur geburt "nehmen".
    Meine Tochter ist gleichalt wie Te's Sohn und ich kann mir 1. nicht vorstellen das sie versteht was da passiert. und 2. würde ich nicht wollen das sie das blut, den schmerz etc sieht 3. bin ich mir sicher das sie weinen würde wenn sie sieht das ich schmerzen hab, bzw sie würde zu mir wollen und das geht ja während einer geburt schlecht.

    Ich habe meine Kinder im Kh entbunden, und beide Kinder kamen direkt am Tag nach der geburt ins kh, sie haben keinen schaden davongetragen weil sie nicht dabei waren, und sie haben sich auch bestimmt nicht ausgeschlossen gefühlt, sie waren eher sehr froh weil sie exklusivtage mit oma und opa hatten :) (lg war jeden tag bei mir)
     
  6. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    ich wollte bei den geburten meiner halbgeschwister unbedingt dabei sein, meine mama hat jedes mal ja gesagt, mich dann aber nicht angerufen :(
     
  7. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Das ist sicherlich verletzender als alles andere :hug:
     
  8. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    bei meinem bruder war ich selber erst 3, und da war ich extrem traurig, weil ich mich schon wochenlang auf die geburt gefreut hab. kanns aber verstehen, dass sie mich als kleinkind ned unbedingt dabei haben wollte ;)

    bei meiner schwester war ich 12 und EXTREM wütend, weil ich nicht dabei war. sie kam aber fast 4 wochen vorm termin und die geburt ging sehr schnell, also hat sie nicht dran gedacht.
     
  9. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Ich selbst war bei der Geburt meiner jüngsten Schwester dabei (ich war 18)

    und ich fands klasse :love:
    obwohl die Rahmenbedingungen nicht so toll waren (KH). Meine Mam musste liegen und wurde geschnitten.
    Aber das hab ich gar nicht so mitbekommen. Ich war so hin und weg dass ich dabei sein konnte (kam beinahe zu spät weil die Geburt so schnell ging)

    Für meine Mam war es auch ok.
    Ich würde sie aber nicht dabei haben wollen.

    Meine Tochter würde ich schon dabei haben wollen so lange sie sich still halten kann und es ihr selbst nicht zu langweilig wird (sie wird im März 2) Sie ist sehr temperamentvoll und mitunter ganz schön laut und ich glaube
    das kann ich während einer Geburt gar nicht brauchen ;)
     
  10. Haile

    Haile Teilnehmer/in

    hallo!

    meine tochter war damals 2,5 Jahre als nachts bei uns zu hause die wehen losgingen. wir riefen meine mutter und die legte sich zum wachgewordenen töchterchen. meine mutter streichelte sie und sprach ein wenig mit ihr. angeblich hörten sie mich tönen und erst fragte meine tochter meine mutter, ob ich schmerzen häte und ob irgendetwas passiert ist und ließ sich dann aber sehr schnell beruhigen. meine mutter erklärte ihr, dass heut nacht nun das baby käme und das für mama sehr anstrengend ist und manchmal bauchweh verursacht, mama und papa sich aber schon sehr sehr auf das baby freuen usw. als das babay da war, konnte sie ihren bruder gleich in den arm nehmen und mit uns kuscheln. es war sehr sher schön!
     

Diese Seite empfehlen