1. hallo,
    ich hoff hier auch auf die motivation weniger zu essen, dh denke ebenfalls an fdh....
    hatte vor der 1. ss im j 2007 ca 53 kg (größe 34-36).

    2007 1. ss. 21 kg zugenommen (endgewicht 74 kg).
    1 wo nach der geburt 10 kg weniger (64 kg). und dann erst so ca als der kleine 1 j war so 55 kg (2 kg haben mir noch zum ausgangsgewicht gefehlt).

    2011 2. ss. zugenommen bis auf 80 kg (+ 25 kg).
    1 wo nach der ss 10 kg weniger (70 kg).
    momentan 66 kg (die kleine ist 4 mo...)

    HILFE - ich möcht wieder in meine alten sachen passen und das möglichst schnell. allerdings kann ich mich nicht zurückhalten, besonders bei schokolade:D (hab gestern wieder 1 tafel gegessen....). 2 tage hats funktioniert, dann sind wir zu einer kindergeburtstagsfeier eingeladen gewesen letztes we und jetzt bin ich wieder im alten trott. (ich koch halt gern traditionell - heute gabs erdäpflgröstl mit schmalz geröstet und gurkensalat mit rahm. allerdings muss ich sagen: wenn ich weniger esse nehm ich schnell ab - n ur kann ich mich momentan nicht zurück halten...
     
  2. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Bei ist es auch ganz gleich, habe mit 58kg gestartet, in der SS+23kg, dann mit-7kg aus dem Spital nachhause und seitdem stehe ich seit 13 Monaten auf dem Gewicht von 15kg. Und es tut sich absolut nichts, habe auch 12 Monate gestillt. Und egal ob ich gefressen habe oder gefastet, es hat sich nichts getan. Obwohl ich finde, wenn ich die Fotos anschaue, so ein Monat nach der Geburt, dass ich schlanker als jetzt wirke.
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Da kann ich mich auch dazugesellen :) Ausgangsgewicht war 53 kg in der SS +20 kg, n.d. Geburt -5 kg (da hatte ich mir mehr erhofft :) ) Hab 9 Monate gestillt u. bin dann auf ca. 55 kg. runter aber da steh ich jetzt u. da geht nix mehr, im Gegenteil schwups bin ich wieder oben wenn ich mich nicht täglich geisel! Früher hast 2-3 Tage mal weniger gegessen u. es hat sich was getan, jetzt tut sich da gar nix mehr! Hab zur zeit aber auch den absolut ungesündesten Essensplan, zu mittag wenn die Kleine schläft gibts Kuchen u. Kekse u. am Abend wenn sie schläft gibts Chips...sonst NIX! Bin so blöd u. kanns nicht ändern, verzichte auf "normales" essen weil ich weiss das ich diese zwei Fressanfälle habe am Tag! Hab so eine Wut auf mich selbst aber verstehen tu ich es nicht, hab die Woche zwei Tage probiert meinen Ablauf zu ändern und untertags viel obst u. einen leeren Kornspitz gegessen...was war gleich wieder ein halbes Kilo oben....Wie geht das frag ich mich dann u. dann kommt der Trott...na dann kannst dir gleich am Abend die Chips reinhauen! Bin sowas von unkonsequent )
     
  4. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Oja, sorry, aber das ist Balsam auf meiner Seele :eek:
    Auch in meinem Umfeld nehmen alle durchs Stillen ab :rolleyes:

    Ausgangsgewicht bei mir: 50-52 kg
    Dann hab ich zum Rauchen aufgehört: 57 kg
    Ende der SS: 74 kg
    10 waren gleich beim heimgehen wieder weg, auf dem Gewicht stand ich jetzt 1 Jahr.
    Vor 4 Wochen habe ich eine Diät begonnen und habe 4 kg geschafft :)
    Bis zum Sommer sollen es 54 kg werden!
     
  5. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Ich kann da gar nicht mitreden mit zuviel Gewicht, aber lass dir Zeit, vor allem, wenn du stillst.
    Ich hab in der Schwangerschaft 6kg zugenommen, nach der Geburt hatte ich -4 vom Ausgangsgewicht (heute sind es vom Ausgangsgewicht -9/10kg (genau 50/51kg) und ich würd sooo gern zunehmen.
    Und mit den Kilos ist die Milch verschwunden :( Zumindest ist es mir so vorgekommen und ich hab soooo gern gestillt.
    Du hast ein Baby, ich find, das darf man sehen. Ich hab auch immer gesagt, das kleine Bäuchlein ist ok für mich, ich hab ja mein Baby immer dabei, da weiß man ja, woher es kommt (abgesehen davon, dass eh jeder nur Augen für den Kleinen hatte ;)). Und ich hab trotz den -10kg noch ein bissi Bauch...
     
  6. Elama

    VIP


    warum willst du zunehmen? 50kg klingt schön? die hätte ich so gerne.
    ich glaube die leute sind sehr kritisch. zuerst schauen sie wieviel man zunimmt, dann wieviel man wieder wegbekommt. als "schön" empfindet man es - wenn überhaupt - nur selbst. was ich aber nicht tue - ich bin einfach nur todunglücklich, obwohl ich ordentlich stille und es sehr geniesse.
     
  7. barbamama101

    barbamama101 Teilnehmer/in


    zunahme in der SS: 16 kg
    1 woche nach der geburt: -8 kg
    1 monat nach der geburt: ausgangsgewicht vor der SS
    5 monate später: - 10 kg

    das gewicht hab ich seitdem +/- 2 kg gut gehalten

    ich kann dir aber nicht sagen, wie ichs gemacht hab
    ich hab in der vollstillzeit kaum genascht, keine milchprodukte konsumiert (ausser gelegentlich etwas käse) und sachen wie pizza (bläht) auch gemieden weil meine tochter darauf immer sehr mit bauchweh reagiert hat
    sonst hab ich gegessen was ich wollte und das oftmals sehr deftig (salamitoasts, wurstknödel, nudeln mit sauce, wurstsemmeln etc) und sport hab ich auch erst wieder angefangen als die zwergin 1 1/2 war.

    als wir abgestillt haben musste ich dann allerdings aufpassen beim essen und eben regelmäßig sport machen sonst hätt ich wieder zugenommen.

    jetzt bin ich wieder schwanger und starte mit fast 12 kg weniger als beim ersten mal und bin sehr gespannt wie es dieses mal wird...
     
  8. barbamama101

    barbamama101 Teilnehmer/in

    ich könnt mir vorstellen, dass wenig essen in der vollstillzeit grad der falsche weg ist um abzunehmen.
    der grundumsatz ist zu der zeit um 500kcal täglich erhöht, der körper braucht die energie, führt ihr jetzt zu wenig zu dann hält er sich an dem was er hat natürlich krampfhaft fest, sonst ist die milchproduktion etc in gefahr.

    bitte esst!! frühstück, mittags und abends und zwischendurch auch wenn ihr hungrig seid.
    ich hab vor meiner jetzigen schwangerschaft eine ernährungsumstellung (professionell begleitet) durchgezogen und hab in 6 wochen rund 4 kg verloren mit 4-5 mahlzeiten am tag.
    habe auch am abend KH's gegessen - für mich die größte umstellung.
    ansonsten halt sehr viel gemüse aber jede hauptmahlzeit sollte alle wichtigen nahrungsgruppen beinhalten.
    zwischenmahlzeit war milchprodukt+obst entweder gemeinsam oder getrennt voneinander.
     
  9. Elama

    VIP

    was war das für begleitung?
    ich will nicht hungern, aber wenn man sich jeden tag nur voller hass im spiegel betrachtet? wollte mir letzte woche was neues zum anziehen kaufen und zwei verkäuferinnen unabhängig voneinander haben gefragt in welchem monat ich bin. also ich sehe ziemlich schwanger aus...
     
  10. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    ich hätt gern 55kg. jetzt stehen mir rippen und schulterknochen raus und wenn ich lieg die beckenknochen, das find ich echt nicht schön (und will gar nicht wissen, was sich außenstehende denken, wenn ich so mit zwerg draußen bin oder mal schwimmen geh - sicher, das arme kind bei der mutter, die nix isst :eek:).
    und noch wichtiger, wir wollen noch ein kind und ich weiß, dass ich ab 48kg laut arzt im "künstlichen wechsel" bin also kann ich mir das kind dann aufzeichnen und es ist bei 50 die ich so mit müh und not halt schon alles anders. :(
    und wie gesagt, ich hab trotzdem einen bauch, das wirkt bei mir sicher noch extremer, weil die rippen rausstehn, aber das bäuchlein sich wölbt. mich wundert, dass mich noch keiner gefragt hat, ob ich wieder schwanger bin :rolleyes:

    ich versteh gut, dass man sich wieder wohlfühlen will (ich hab auch grad die phase, ich will wieder bissi weiblicher sein, ich bin vom umstandsgewand in die jeans-einfärbiges-leiberl-phase gerutscht und das meist grau, schwarz,...). trotzdem hätt ich gern länger gestillt.
     
  11. barbamama101

    barbamama101 Teilnehmer/in

    www.resize.at
     
  12. repe2008

    repe2008 Gast

    hab eine ernährungsumstellung gemacht koche und essen jetzt nach der Walleczek-Methode und hab in 8 wochen 7 1/2 kilo runter und esse mehr als vorher.
     
  13. Lunalein

    Lunalein Teilnehmer/in

    Hallo :wave:!

    Ich hab´s mit Weight Watchers geschafft, meine überflüssigen Kilos wieder anzubringen.
    In der SS 21 kg zugenommen, etwa 2 Monate nach der Geburt hatte ich davon 11 kg wieder herunten. Dachte mir schon, na das klappt ja ganz gut wieder mit diesem Abnehmen während dem Stillen.
    Leider war danach Schluß und es rührte sich an meinem Gewicht NIX mehr. Sprich ich hatte 10 kg mehr als vor der SS, die ich einfach nicht wegbekommen habe.
    Habe dann auf Rat einer Freundin hin mit WW begonnen. Hab aber keinen Kurs gemacht sondern mir nur so ein Buch gekauft (der 4-Wochen Power Plan) und danach gekocht (bis auf das Frühstück, das war mir zu aufwendig, aber Mittag- und Abendessen laut Buch).

    Bei mir hat´s wunderbar funktioniert. Hab ganz normal weitergestillt und innerhalb von so 3-4 Monaten meine 10 kg abgenommen. Dieses Gewicht hab ich auch bis zur nächsten Schwangerschaft recht problemlos gehalten.
    Das sympathische an WW war mir, dass es sich um keine Radikaldiät handelt, die man ja beim Stillen vermeiden sollte, sondern dass es meiner Ansicht nach eine recht gesunde Kost ist, halt fettreduziert und eher gemüselastig.
    Die Rezepte waren übrigens durch die Bank schmackhaft und reichlich (kann es nämlich nicht leiden, wenn man so überhaupt nix auf dem Teller hat und nach 3 Bissen fertig ist). Also man kann sich ziemlich gut satt essen.

    Ich kann´s wirklich weiterempfehlen und werde es sicher nach meiner jetzigen Schwangerschaft auch wieder machen! :)
     
  14. Elama

    VIP

    welches buch war das?
     
  15. Lunalein

    Lunalein Teilnehmer/in

    Das Buch heißt "Der 4 Wochen Power Plan"
     
  16. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    das buch klingt interessant....ist das auch für vegetarierer geeignet? kann man rezepte abwandeln oder sind eh viele ohne fleisch?

    ich hab als erstziel noch so 7-8 kg vor mir. dann passt zumindest ein großteil neiner kleidung wieder! hach, ich freu mich drauf.
    nach der ersten ss hab ich erst nach dem abstillen flott abgenommen....davor sehr zach.
    muss aber zugeben, dass ich echt viel esseund unheimlich gern nasche :eek:
     
  17. Lunalein

    Lunalein Teilnehmer/in

    Einige Rezepte sind schon ohne Fleisch, viele wäre jetzt aber übertrieben...
    allerdings bin ich auch Vegetarierin und hatte überhaupt kein Problem, ich habe einfach die Rezepte entsprechend abgewandelt.
    Und es hat trotzdem funktioniert :)
     
  18. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    ah! sehr gut....danke für die info!!
    vielleicht bestell ich mir das buch.
     
  19. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    ich würde auch gern zu euch gehören.. ;)
    ich hab die geburt eigentlich noch vor mir... ABER

    2009 hab ich mit 80 entbunden und davor hatte ich 52 kilo - innerhalb 4,5 monate hatte ich alles wieder abgenommen, mit obst, gemüse, tgl 3 std spazieren mit baby ....

    wie sich das aber diesmal gestalten wird weiß ich nicht, habe wieder 80 kilo.... :rolleyes:
    und in 1 monat auf einer für mich wichtigen hochzeit eingeladen... - hmm ob ich bis dahin etwas schaffe... :confused:
     
  20. Sonnenblume87

    Sonnenblume87 Teilnehmer/in

    Jetzt wurde ja schon länger nix mehr geschrieben, aber möchte auch meinen Senf dazugeben.

    Hab 2009 vor der SS (mit ca. 2-4kg "zuviel" drauf (mit 62kg hab ich sehr schön schlank geheiratet)) mit 66kg begonnen und bis zur Entbindung +20kg draufgehabt! Habe ausgesehen wie ein Heißluftballon, vor den Fotos graut mir heute noch! Nach KH waren es ca. -10kg. Habe dann ca. 7 Monate gestillt und dabei kein gramm verloren!!! Nach Stillende habe ich ca. bis Ende 2011 auf ca. 70kg abgenommen. Es sollten also min. noch 5 werden.

    Bin dzt wieder schwanger und mache natürlich jetzt keine Diät, will aber unbedingt vermeiden wieder unnötig viel zuzunehemen um nach der 2. SS bald wieder in Form zu kommen! Stehe dzt. immer noch um die 70kg, manchmal auch darunter (13.SSW). Hoffe dass ich die 80er Marke diesmal niht durchbrechen werde!

    Fühle mich so moppelig einfach "hässlich" und unwohl!
     

Diese Seite empfehlen