1. Hallo zusammen!
    Ich hab mich jetzt bei euch ein bißchen eingelesen.
    Bei mir ist es so, dass ich auch gerne das neue Programm starten möchte. Hab vor ein paar Jahren schon gute Erfolge mit WW im alleingang gemacht.
    Meine Freundin hat jetzt mit einem Kurs angefangen und in der ersten Woche 3 kilo abgenommen.
    Leider ist es mir nicht möglich einen Kurs zu besuchen, da ich nur alle 3 Wochen hingehen könnte. Da mein Mann im Schichtbetrieb arbeitet und ich meine Kinder ja nicht am Abend mitnehmen bzw. alleinlassen kann. Nur ist es ja so, das man in 2 Monaten nur 2x entschuldigt fehlen darf :( . Und nur die Unterlagen einmal holen kann man auch nicht, da man beim ersten mal gar nicht alles bekommt was man braucht.
    NAja die Unterlagen würde meine Freundin mit mir teilen und weiß sie nicht wie man die pp ausrechnet. Wisst ihr das?

    Hab einen Handy App gefunden, mit dem man das angeblich ausrechnen kann doch der zeigt mir 56 pp an! Im vorigen System durfte ich 20 Point pro Tag essen.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich zu meinen pp kommen?

    Danke euch
    lg. Zornpinkerl
     
  2. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    @zornpinkerl: am zuverlässigsten ist bestimmt der ww calculator 2012, dens in deutschland regulär verkaufen. mit dem arbeiten auch die kursleiterinnen hier in österreich. gibts auch über amazon oder ebay - natürlich wesentlich teurer.
    bei den apps blick ich auch noch nicht ganz durch, welche nun wirklich zum aktuellen programm passen.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    na, passt eh.
    wenns für dich nichts ist....
    ich bin mir eh auch nicht so sicher.
     
  4. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @zornpinkerl: genau aus diesen gründen mach ich den fernkurs! ;)

    jetzt nochmal zur punkteausrechnung:
    ich weiss nicht warum der calculator so wichtig für alle ist, beim einstieg in den kurs bekommt man eh die mittlerweile toll übersichtliche überlange lebensmittelliste und mit dem einkaufsführer bekommt man eigentlich den rest dazu! die schlanke linie und weil ich will punkte sind sogar auf der ww-homepage angeführt.
    ausserdem sollte ww ja eine lebensmittelumstellung sein, auf viel obst gemüse, mageres fleisch etc. diese punkte muss man ja nicht ausrechnen, stehen eh in oben genannten hefterln, ich weiss nicht - so viele sachen gibts nicht die man ausrechnen müsste, oder wie und mit was ernährt ihr euch bei ww?
    mir kommt schon langsam vor, dass das das wichtigste ist.

    und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache hier: ich möchte gerne diesen thread führen mit tipps und tricks, rezepten und zu motivieren etc. aber ich bin auch nicht gewillt jenen die sich nicht einschreiben wollen das programm zu erklären und unterlagen zur verfügung zu stellen. ich kann auch nicht zum kurs gehen und hab für den fernkurs dafür bezahlt, 12 wochen im voraus. ich finde das wirklich unfair den zahlenden gegenüber! und wenn ich nicht in einen kurs gehen möchte, aus welchen gründen auch immer - es gibt eben auch den fernkurs, da muss ich nirgends hin und mir auch keine anderen leute anschaun! tut leid, aber das musste jetzt mal sein! :eek::)
     
  5. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    aber die sich, mit dem gewicht ändernden points, errechnet einem nur noch die kursleiterin. die stehen laut meiner info nicht mehr in der basis und werden auch von der kursleiterin mit dem calculator errechnet

    das ist deine meinung und die ist auch legitim. und es hat niemand drum gebeten, dass du das komplette programm erklärst?? oder hab ich was überlesen??
    ich kann mir als alleinerzieherin mit kleinkind auch den fernkurs nicht leisten. ich geh mich einschreiben und danach vielleicht noch 1-2 mal in den kurs um mir alles erklären zu lassen. und wenn ich dann ohne wöchentlichen mitgliedsbeitrag weiter mache, ist das doch meine sache??
    wenn du möchtest, dass hier ausschliesslich kursteilnehmer mitschreiben, dann schreib ich halt nicht mehr mit. kein problem.
     
  6. Bine30

    Bine30 Teilnehmer/in


    ich verstehe deine aufregung nicht es hat ja keiner gesagt du sollst die gesamten unterlagen hier herein schreiben, und denke mal vielleicht kann sich nicht jeder den Fernkurs leisten - schon mal darüber nach gedacht. Ich selber bin in kurs gewesen habe die alten unterlagen noch und für mich passt das.


    Ich hasse ich Leute
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ui je, was los??
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    ich verstehe alle argumente gegen den kurs, bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich`s diesmal durchziehe - aber das "leisten" ist es nicht, wenn man bedenkt, was man so in sich reinstopft im lauf der woche an leckeren, aber leeren kalorien.
    das muss man schon auch sagen.
     
  9. Bine30

    Bine30 Teilnehmer/in

     
  10. tartoletta

    tartoletta Gast

    wie kann das sein, wenn ich das programm in der ersten woche beginnen möchte, muss ich ja auch alle unterlagen und erklärungen dazu haben oder? weiß jemand, was man bei einschreibung bekommt?
     
  11. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    kanns dir am mittwoch dann berichten ;)
     
  12. Marvin

    Marvin Teilnehmer/in

    Ich fange ja schon die 4. Woche an, beim ersten Besuch bekommt man alle Unterlagen. Man hat nach der 1. Kursstunde mit allen anderen neuen eine sehr genaue Erklärung des Programms.
    Einkaufsführer und Kochbücher kann man ebenfalls sofort kaufen.
    Wenn man in Alleingang weitermachen möchte wird es schwierig, wenn du ein paar Kilo abgenommen hast, den nach jeweils 3kg sollte die Kursleiterin ausrechnen ob sich bei deinen Punkten was verändert hat.
    Da wäre dann der Calculator von Deutschland hilfsreich dann könnte man sich das ausrechnen.

    LG
    Elisabeth
     
  13. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    tut mir leid falls ich jemanden zu nahe getreten bin, dass dann gleich mit "ich HASSE solche leute" angefangen wird mag ich nicht.

    es war so, dass schon viele threads für ww angefangen wurden und die meisten an diesem thema scheiterten, dass viele nur das wissen online haben wollten, ohne dass sie einen cent dafür ausgeben wollten.

    das hab ich damit gemeint, und mir gedacht, dass man wirklich einen gegenseitigen erfahrungsaustausch macht, mit leuten die das jetzt machen, deshalb hab mir gedacht, dass man das gleich im vorhinein einräumen sollte.

    ich bin sicher kein ICH-mensch! - @biene30 - du kennst mich gar nicht! ich hab wochenlang hart gearbeitet, auch nachts wenn die kinder schliefen und mir das geld für den fernkurs zusammengespart, dass ich den jetzt machen kann.

    in diesem sinne wünsch ich allen eine gute abnahme und viel spass mit ww - wie auch immer ;)
     
  14. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    hier von hass zu schreiben find ich auch schwer übertrieben und unnötig. schliesslich hat halt jeder seine meinung.
    würd mich freuen, wenn wir uns trotzdem gegenseitig motivieren könnten mit tips und tricks.
    übrigens hab ich gelesen dass du den optiwell pudding so gern magst. im ww-forum hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass der angeblich aufgelassen wird :eek:
     
  15. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @optiwell: oje, das wäre schrecklich :D

    ich hatte heute meine abwaage, hab samstag und sonntag feiern gehabt, hab meine ganzen pp+extra und meine aktivpp+ aufgespart und hatte trotz genüssen eine abnahme von -0,7 kg. passt schon, diese woche ist nichts und ich bekomme heute meinen hometrainer. freu mich schon drauf.
     
  16. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    huhu mädls:wave:
    ich hab jetzt nur mal alles schnell überflogen und zum einen oder anderen thema möcht ich mich gar nicht äußern...
    jedenfalls steht heute abend mein 4. ww-kursbesuch an in diesem jahr, d. h. ich habe die 3. woche essen nach ww hinter mir. leider war ich letzte woche etwas schleissig und hatte 2 frustfresser-tage:rolleyes:, bin also nicht sehr zuversichtlich was die waage anzeigen wird! letzten montag waren es nach 2 wochen ww ca. - 2 kg!:)

    finde das neue ww programm super und absolut alltagstauglich! raffe mich sogar für mehr bewegung auf! insgesamt möchte ich mindestens 10kg abnehmen, 15kg wären mein traum!

    hätte übrigens eine WW-Propoints Calculator abzugeben - näheres über PN!

    achja: ich gehöre zu denen, die das abnehmen alleine nicht auf die reihe kriegen - nach mittlerweile jahrelangen erfolglosen abnehmversuchen muss ich mir das leider eingestehen!:eek:
    gehe jetzt mit meiner schwester in den kurs und die 19 euro tun mir auch ganz schön weh, drum will ich unbedingt bei jeder abwaage eine abnahme, bzw. auf keinen fall ein plus!:cool:

    lg
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    auf die woche umgelegt, sind das weniger als 3.-- pro tag, und ganz ehrlich - die rennen auch so für genüsse weg....
    während ich finde, dass, wenn man plant und vorkocht, das WW essen sparsam in den kosten sein kann, weil ja alles gemüse, fleisch und getreide erlaubt ist - also keine teuren sondersachen gekauft werden müssen, nicht getrennt für familie und abnehmwilligen etc.

    ich lass ALLES gelten - aber wer sich zig kilo übergewicht ANESSEN kann, hat auch die 20,--
     
  18. lucy777

    lucy777 Gast

    ich krieg leider blähungen davon - aber kauf ihn trotzdem gelegentlich.
    und die schärdinger schoko-milch auch - die ist sehr gut.
    aber bläht mich auch:eek:
     
  19. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    ich esse manchmal den soja pudding von alpro. gibt's in verschiedenen geschmacksrichtungen und hat nur 3 points pro becherl. dazu eine banane und ich bin satt.

    ad gruppe: ich glaube, das wird mich bald nerven, ich bin überhaupt kein gruppenmensch. ich habe allerdings in den letzten tagen gemerkt, dass der wöchentlich abwaagetermin schon eine essbremse ist. früher hätte ich in der gleichen situation einfach reingehauen und den neustart auf den nächsten tag verlegt (oder auf nächste woche :D). ich hab mir aber 4 marken gekauft und das geld möcht ich jetzt nicht sinnlos ausgegeben haben. also habe ich mich wirklich zusammengerissen und meine guten vorsätze nicht gleich über board geworfen, sondern so gut wie möglich weitergemacht.
    heute habe ich zb. kurz überlegt, ob ich nicht beim mäci vorbeischauen soll, weil ich wenig zeit hatte. ich habe mich aber dann doch für ein schnelles mittagessen daheim entschieden. vk-toastbroat mit lachs, rucola und paprika. viel besser als ein burger!
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    das hast du gut auf den punkt gebracht - bin gespannt wie es mit mir geht....:eek:
     

Diese Seite empfehlen