1. sweetie-mm

    sweetie-mm mit prinzessin

    hallo!

    bin gerade dabei, die restlichen dinge für mein baby, das ende februar kommen soll, zu besorgen.

    beim thema schlafgewand bin ich leider total ratlos (trotz benutzter suchfunktion *g*): der zwerg wird die ersten monate bei uns im schlafzimmer in einer wiege schlafen. nun ist es da recht frisch, schätze so max. 18 grad werden wir dann haben (momentan tw. weniger, aber mit baby werden wir schauen, dass wir anfangs diese temperatur haben). was genau zieh ich dem kleinchen da an? hab gelesen, dass für die kleinsten pucksäcke besser sind als schlafsäcke - aber da muss ich ihm ja dann wohl ein jackerl anziehen??? oder doch gleich ein schlafsack (mit ärmeln, ohne ärmeln???), die meisten gibts aber nur in größe 70 (oder 62/68, die aber eigentlich genauso groß sind, habs mir gestern angschaut). diese ganz teuren von alvi gibts in kleiner, aber für 1-2 monate 70 euro bezahlen ist schon heftig - da muss es doch eine andere sinnvolle lösung geben?

    bin da wirklich recht ratlos - decke will ich auf jeden fall keine in der wiege verwenden!

    danke für eure tipps!
     
  2. Schlumpfine76

    Schlumpfine76 <= stolze 8 Jahre alt!!

    Hallo!

    Julia ist auch eine Winterbaby... Sie schlief in dem Winterschlafsack vom E*uscho. Sonst hatte sie einen Langarmbody und einen Pyjama an. Wir hatten es auch so kühl und Julia war immer schön warm. Es war also (für sie) genug.
    Als es dann wärmer wurde wechselte ich zu einem Kurzarmbody und dünnerem Pyjama. Schließlich ließ ich den Body ganz weg, bzw. wechselte zu einem dünneren Schlafsack.

    Lg,
    Schlumpfine 76
     
  3. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Ich hatte von Anfang an einen Schlafsack von Alvi mit Innensack (mit Ärmeln) und Außensack (ohne Ärmel), doch die ersten 2-3 Wochen war ihr der zu groß und rutschte ihr über das Gesicht. Da habe ich sie dann nur mit Pyjama und Decke hingelegt. Sie war zwar mit 3800g ein großes Baby, aber dennoch war der Schlafsack zu groß. Mittlerweile schläft sie aber nur noch mit Schlafsack, darunter entweder ein Pyjama oder ein Innensack. Wir haben einen Sterntaler, einen Alvi und einen von Eduscho. Ich finde den Alvi am Besten - da er beim Waschen am schnellsten trocken ist und 2 Innensäcke hat die man wechseln kann.
     
  4. schneggi

    schneggi Teilnehmer/in

    Ich würd einen 70cm Schlafsack ohne Ärmel beim C&A besorgen und darunter einen wärmeren Schlafanzug mit Body darunter anziehen. Viele Schlafsäcke kann man übrigens untenrum einschlagen und festbinden, sodass er dann ein wenig kleiner wird. Sollte er bei den Ärmeln viel zu groß sein, dann näh die Armlöcher mit ein paar Stichen ein wenig zu, so kann dein Baby nicht hineinrutschen. Haben wir auch so gelöst am Anfang! :eek:

    Übrigens bekommt man vom DM (Babybonus!) immer wieder einmal einen 50% Gutschein für den C&A. Da haben wir dann den Schlafsack um den halben Preis erstanden. :wave:
     
  5. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Hallo!

    Wir haben am Anfang einen günstigen Schlafsack vom C&A verwendet, darunter ein dünner Strampler mit Body und gut wars, den hatte er sehr lange. Ganz am Anfang schlief Valentin aber am liebsten ziemlich fest eingewickelt (gepuckt) in einer warmen Babydecke. Am Anfang bewegen sie sich eh noch nicht soviel, da genügt das oft.

    Jetzt haben wir den Thermo-Schlafsack vom Tchibo mit dünnem Strampler und Body und für Valentin passt es so.

    Liebe Grüße

    Mausi:wave:
     

Diese Seite empfehlen