1. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    Das kenn ich auch :orolleyes:

    Meine Mum zb findets gut dass ich so auf die ernährung schau

    aber: schwiegermutter :orolleyes:: Momentan ganz aktuell: warum bekommt er keinen zucker und kein salz?? der körper braucht das! :eek: Jaja, gaaaanz sicher - mit 7 Monaten :D:D (selber hat sie diabetes)

    Oder: Hast was gscheites zu essen kriegt oder bei da mama getrunken? :rolleyes:

    Oder: aus dem Bett kriegts ihn aber nimma raus wenn er immer bei euch schläft - wer sagt dass ich das will :D:confused:
     
  2. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Kritik bzw. Ratschläge find ich ja in Ordnung, ich mag es nur nicht, wenn man mir ankreidet, mein Kind zu einem verzogenen Fratz zu erziehen, weil ich die Dinge so mache, wie ich es für richtig halte.

    @ Schreien lassen: meinst jetzt a bissi raunzen oder wirklich schreien? Raunzen lass ich ihn ja auch, schließlich hab ich ja nicht 20 Hände und wenn ich mal kurz aus dem Raum gehe, weil ich was hole/erledige/was auch immer, muss er mal kurz ohne mich auskommen ;).
     
  3. Nadia.S

    Nadia.S Teilnehmer/in

    Abgesehen davon hat KEINER AUSSER DIR UND DEINEM MANN/FREUND das recht euren kleinen einen verzogenen Fratz zu nennen, find ich!:mad:

    Du sie schreit hie und da sehr wohl mal, da muß ich ehrlich sein.
    Sie ist ein hysterischer zornpinckel :eek:

    Und wenn sie jetzt grad mal ohne mich auskommen muß, weil ich schon soooo dringend aufs Klo muß, raunzt sie nicht, nein nein SIE BRÜLLT!

    oder wenn sie schon sooo müde ist das sie wortwörtlich gar nimma stehen kann und ihr passts aber grad nicht das sie im Bett ist BRÜLLT sie.

    ja ja so gehts mir, aber nur mir, bei meinem Freund ist sie nicht so(und der ist in Karenz) ich glaub das sie mich so testen mag, Lausmensch verzogener;):D
     
  4. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Das ist wohl eine unüberlegte Redewendung, die Mitmenschen oft loslassen und die mich doch sehr kränkt.

    Jaja, diese Art von Brüllen kenn ich auch :D.
     
  5. Nadia.S

    Nadia.S Teilnehmer/in

    Kenn ich, ich kanns nicht mal leiden wenn mein Freund zu unserer Tochter "FROTZ" oder "Bongat" sagt:mad: brrrr!

    Ich weiß ja was los ist wenn sie brüllt, oder besser gesagt ich weil wenn ihr was weh tut oder dergleichen da laß ich sie natürlich nicht schreien oder wenn sie wach wird.

    Aber wenn sie einfach nur wieder "spinnat" ist dann las ich sie schon!

    Weißt was ich meine, jede Mama "versteht" was ihr Kind will, und ich weiß wann ich sie schreien lassen kann.

    Aber ich würde mir Nie anmaßen zu einem anderen Kind verzogener Fratz zu sagen, es macht eh jede mama so wie sie es für richtig hält!:wave:
     
  6. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Aber manche verstehen viel besser :D.

    Im Prinzip ist es mir ja auch egal, was andere sagen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn das Thema schlafen gehen aufkommt und dann der tolle Ratschlag fällt: leg ihn ins Bett, lass ihn schreien, wenn er müde genug ist, wird er schon aufhören und einschlafen :boes: :vogelzeig:.
     
  7. opal

    opal Gast

    muß eh jeder wissen wies für ihn selbst un sein kind richtig ist. meine großen haben nur im ausnahmefall freiwillig bei uns im bett geschlafen, die kleine ist mit 10 monaten aus unserem bett ausgezogen, war genau der richtige moment. bei uns hätten auch einige freund und auch familienmitglieder versucht, gute ratschläge anzubringen, denen bin ich einmal ins gsicht gesprungen und ruhe war (deshalb, weil ich eigentlich NIE laut werde, da warns alle verdattert:D) und am allerallergernsten hab ich die ratschläge von kinderlosen freunden entgegengenommen.....hab im gegenzug erklärt, wie man zu einem kind kommen könnte(war zwar böse, aber die habens auch kapiert). aber gottseidank, auch das "gehobene" alter hilft, die anderen mit ihren guten ratschlägen einzubremsen...
     
  8. Nadia.S

    Nadia.S Teilnehmer/in

    Da hast vollkommen recht!!

    Aber ich glaub es ist wurscht um was es geht, jetzt ist das schlafen,essen usw...
    Später ists mal die Erziehnung,Fortgehen usw usw....
    :rolleyes:
     
  9. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    unsere Kleine schläft auch bei uns im Bett. Wir hätten schon probiert sie in ihr Bett zu legen.
    Ich war so HEILFROH als sie um 0:30 zu weinen angefangen hat, da hab ich sie dann ENDLICH ZU MIR INS BETT HOLEN KÖNNEN.
    Ich habe keine Sekunde geschlafen bis dahin!:rolleyes::love:
    So blöd kann frau sein.

    Und ich spring auch immer sofort wenn sie weint, was bringts wenn sie dann völlig aufgelöst ist?
    Zum Thema Essen:
    Ich hab die liebe Omi mit Müh und Not dazu überreden können ihr doch bitte mit 4 Monaten noch kein "Freddi-Keks" zu geben:eek::eek::eek::eek:
    Mittlerweile ist sie etwas geläutert - sie hat sich nämlich mal ordentlich an einem Bröserl verkutzt und da war ich dann auf 100!!!!!!! als ich das mitbekommen hab! :mad::woowww:

    Und bitte: WER HAT UNSERE KINDER ÜBER DIE FEIERTAGE VERSCHEISSERLT????
    die Frage beantwortet sich von selbst - oder?
    lg *...*
     
  10. Nadia.S

    Nadia.S Teilnehmer/in


    Das ist super:daumenhoch:

    Ich hab da das beste beispiel.

    Ines sitzt am Boden und räumt das Parfum regal meinem Papas ab, aber richtig heftig.
    Ich sag INes NEIN du machst was kaputt und nimm sie weg.

    Da kommt mein Papa und sagt"Laß sie doch alles darfst ihr nicht verbieten":confused:

    Na ja mein Holzboden ists ja nicht der dann nach 50 unterschiedlichen düften riecht!
     
  11. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    ...und könnt auch von mir stammen...:D:D:D

    denk mir auch oft, wenn meine Oma wieder sempert, weil ich gleich springe, wenn die Kleine schreit..bzw weil sie noch bei uns im Bett schläft, an der Brust einschläft...kein Fläschchen sondern nur Brust bekommt...........dass ich sie soooo verwöhne..., DASS genau sie bis heute nie im Stande war und immer noch nicht ist, ihre Kinder in den Arm zu nehmen und ihnen einfach zu sagen, dass sie sie lieb hat.....und umgekehrt meine Mama und mein Onkel sich das auch nicht trauen können.......
    Und so gehts ja sehr sehr sehr sehr vielen.....
    leider....auch mir mit meinem Papa:(, ...der kann das auch nicht:( (den hat meine andere Oma schreien lassen, bis zur Erschöpfung......) aber WOHER sollen die`s denn auch wissen????
    Hab mir gschworen, nach bestem Wissen und Gewissen ein liebevolles, vertrautes und freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kindern aufzubauen...wie`s dann wird, kann man ja eh nie voraus sagen, aber versuchen kann man`s ja - auch auf die Gefahr hin, die Kleinen etwas zu verwöhnen...:)
     
  12. Dinimama

    VIP

    habe mir das bei beiden kindern oft genug anhören können, seltsamerweise sind genau die leute, die damals so überzeugt waren dass ich meine beiden verwöhne jetzt die, die sooo begeistert sind dass die beiden so lieb und selbständig sind.......
    (bis jetzt habe ich mir die bemerkungen diesbezüglich noch verkneifen können, bin neugeirig wie lange noch!)
     

Diese Seite empfehlen