1. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Erst dachte ich mir das gibt es ja nicht dass Kinder solche Schübe durchmachen aber Rosa hatte gerade ihren 17.Wochen Schub und es war wirklich schlimm mit ihr. Nix hat ihr gepasst - ihr Spielzeug hat sie nicht interessiert. Sie hat es einfach durchs Zimmer geworfen und sie war richtig frustriert. Nun hat die 18. Woche begonnen und sie ist wieder ein kleiner Engel. Lacht den ganz Tag und gibt sich voll Mühe das Umdrehen zu erlernen.

    Wann muss ich nun mit dem nächsten Schub rechnen? Und stimmt das bei Euch auch so auf die Woche genau?? Was passiert bei so einem Schub mit den Kleinen überhaupt? Fragen über Fragen - vielleicht gibt es ja Experten unter Euch.

    liebe Grüße
    Bea
     
  2. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    schübe kennen wir gut. keine sorge, es geht vorbei *muttermantra* ;)
    der nächste schub sollte sich bei deiner tochter um die 26. woche herum ankündigen.
    wenn du mehr wissen willst, google einfach oder leg dir das buch "oje, ich wachse!" zu. im praxisbuch gibts vorschläge und spiele, die ihr helfen sollen, die welt um sie herum besser zu verstehen.
    bei uns hats geholfen! wir sind auch grad mitten im schub, bisher läufts ganz gut *dreimal auf holz klopf*

    LG bloodymary
     
  3. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Ich hab das besagte Buch irgendwann in die Ecke gehaut, weil eigentlich ein Satz gereicht hätt und mir fad war, immer dasselbe zu lesen: Manchmal haben Kinder Entwicklungssprünge, die sie die Welt wieder ein bissl anders wahrnehmen lassen und die mit größerer Verunsicherung, Irritierbarkeit und Anhänglichkeit einhergeht. Punkt. Mehr muss frau nicht wissen. Die Wochenangaben haben bei uns anfangs gestimmt, dann nicht mehr.

    lg
    paprika
     
  4. Lala1

    Lala1 Teilnehmer/in

    Ich habs auch wieder retour gehen lassen, aus denselben Gründen:rolleyes:
     
  5. vanillezwerg

    vanillezwerg Teilnehmer/in

    Wir leiden auch gerade einen rieeeeeeeeeßen Schub! so schlimm war es noch nie! Ganzen Tag raunzen raunzen,weinen; gar nichts kann ich ihm recht machen! ich "krabbel" echt schon am Zahnfleisch!
    tja und mein Perfektes Dinner hab ich ja schon lang nima gesehen, weil ich mit ihm schlafen gehn muss sonst gibts richtig ärger! :D naja schaden tuts ma eh net :D

    da müss ma woll oder übel durch!
     

Diese Seite empfehlen