1. susu26

    susu26 Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich bins nochmal wie habt Ihr gestillt meine Cousine stillt immer pro Mahlzeit eine Brust.
    Sie ist schon ziemlich verzweifelt weil mann überall ließt das man auf beiden Brüsten anlegen soll?
    Wie habt Ihr das so??

    lg susu
     
  2. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Ja man soll auf beiden Brüsten anlegen, aber ehrlich gesagt ich tu das auch nicht. Pro Mahlzeit stille ich auf einer Brust und es klappt super, Philipp wird voll gestillt.
    Meist hat jede Frau eine Brust, die "besser arbeitet", bei mir ist es die rechte - sie produziert seit Anfang schon mehr Milch.
     
  3. David07

    David07 Gast

    Ich geb auch immer pro Mahlzeit eine Brust. Ich hatte auch nie Probleme damit.
    Aber ich glaub, dass viele schon wechseln. Da ich mit Stillhütchen stille, ist mir das aber zu "aufwendig" die Seiten zu wechseln! :)
     
  4. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Soviel ich weiss: bei zuviel Milch kann man die Menge regulieren, indem man pro Mahlzeit nur eine Brust gibt. Wenn man die Milchmenge eher steigern mag/muss, besser beide Brüste anlegen, dann wieder mit der Seite beginnen, mit der man zuvor aufgehört hat!

    Viel Erfolg
     
  5. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    es kommt immer auf ihren Hunger an. Manchmal ist sie nach einer Seite schon satt, manchmal trinkt sie an der zweiten Seite noch kurz und manchmal trinkt sie beide leer und raunzt immer noch.
     
  6. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    Alexander hat meist auch nur an 1 Brust getrunken - wenn er wirklich noch Hunger hatte hab ich ihm natürlich die 2. auch angeboten!! Jetzt trinkt er öfters an beiden (will dauernd wechseln:D)
     
  7. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Ich hab fast immer nur eine Brust gegeben pro Mahlzeit. Lena war immer nach 5 Minuten fertig, da hätte sich ein Wechsel gar nicht ausgezahlt ;)
    Keine Sorge, ich hatte immer genug Milch und nie eine Brustentzündung usw.

    Am Anfang hat die "nichtbenucklete" Brust etwas gespannt, aber das hat sich gegeben, ich hab sie einfach ausrinnen lassen.
     
  8. Turtleworm

    Turtleworm Teilnehmer/in

    Ich hab meinm pro Mahlzeit auch meist nur eine gegeben, außer er wollte mehr....hatte nie Probleme und hab ihn 13 Monate gestillt!
     
  9. gerta

    gerta u.d. Schneckenschnapper

    Mein Nimmersatt hat immer beide Seiten ausgetrunken. Der war nach der 1. Seite nie satt. Ist aber auch ein richtiger Wonneproppen.
     
  10. nbnb

    nbnb Gast

    Ich hab immer proMahlzeit eine Brust gegeben. Anfangs zwr noch an beiden nuckeln lassen, um den Milchfluss anzuregen, dann aber bald (nach dem KH) umgestellt auf einen Busen pro Mahlzeit.
     
  11. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Ich hab auch nach ein paar Wochen umgestellt auf "eine Mahlzeit, eine Brust"... Da gibt's keine Vorschriften, sie soll's so machen, wie sie sich wohlfühlt. Ganz nach Gefühl. Sie merkt's eh, wenn er auf einer Seite nicht satt wird...

    lg
    paprika
     
  12. Keoma

    Keoma Teilnehmer/in

    ... untertags die Linke ... abends die rechte ... hat sie sich selbst ausgesucht.

    Wenn ich´s anders machen würde, hätte ich ein Schreibaby :D

    Was tut man nicht alles ... :rolleyes:
     
  13. fla-ma

    fla-ma Teilnehmer/in

    nicolas bevorzugt auch nur pro mahlzeit eine brust, wenn er wenig gegessen hat, dann trinkt er beide raz faz leer.
    oft will er auch in der nacht beide trinken, das ist aber eher die ausnahme, ich geb ihm dann die die er bequemer im liegen erreicht!

    anfangs hat er auch grad mal eine getrunken und es war der super stress sich zu merken welche und das und das, aber es zahlt sich aus und irgendwann reicht eine eh nimma :love:

    alles liebe und gute
    :wave:
     
  14. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Also da braucht sie sich keine Sorgen machen. Ich hab anfangs mitgeschrieben wie sie trinkt. Ui da hätte wahrscheinlich mancher die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und gesagt ich soll zufüttern:D.
    Sie hat nie länger als 5min. am Stück getrunken wenn überhaupt. Dafür halt öfter. Sie hat es überlebt, sie wird bald 1 Jahr;).
    Ich bin mit ihr am Anfang oft wiegen gefahren und sie hat super zugenommen.
    Also die Kinder wissen schon wieviel sie trinken müssen um satt zu sein.
    Und ich hab damals auch mit einer Stillberaterin bei der Mutterberatung gesprochen und sie hat gesagt das passt vollkommen.

    Wünsche ihr noch eine schöne Stillzeit

    lg birgit
     
  15. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Achja und sie trinkt heute noch nicht wirklich länger, und sie stillt zur Zeit wieder fast voll.

    lg birgit
     
  16. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ganz am anfang haben wir auf beiden Seiten ein bissl angelegt.
    Später als er dann schon eine Brust leer trinken konnte habe ich nur immer eine Brust pro Mahlzeit gereicht;)
    Ich denke dass kann man nicht so veralgemeinern und man muß dass acuh ein bissl rausfinden.
     
  17. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ich habe mich da immer auf mein gefühl verlassen und es kam auch ganz auf zwergals hunger drauf an
     
  18. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    wir stillen meistens auch nur eine brust. außer madam hat einen riesenhunger dann gibts auch von der zweiten was.
    das mit dem an beiden brüsten anlegen, gilt mMn für den anfang, damit der Milchfluss in Gang kommt und ein evtl. Milchstau in der "anderen" brust vermieden wird.

    LG bloodymary
     
  19. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Je nach Lust und Laune der Kleinen...

    Manchmal reicht eine Seite, manchmal braucht sie beide...
    Und manchmal muss ich ständig hin- und herwechseln, weil sie keine Seite auf Dauer mag...
     
  20. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    sebastian hat die ersten 2,5 monate ca. beide brüste getrunken
    danach immer nur eine pro mahlzeit
    jetzt trinkt er manchmal abends beide, ansonsten immer nur eine seite, er bekommt aber auch schon beikost
     

Diese Seite empfehlen