1. Ich hab mir nicht gedacht dass es sowas gibt - ein Gasthaus, das mit mit Kinderwagen nicht reingelassen hat.
    Die Begründung der Kellnerin war: der Chef erlaubts nicht, man darf mit den Rädern nicht über den Teppich fahren. Ich soll den Kinderwagen draussen lassen.
    Ich hab dann den Chef gefragt, warum, und dessen Aussage war: "Nein, das erlaub ich nicht. Ihr fahrts ja mit eurem Kinderwagen auch nicht ins Wohnzimmer. [Tut zwar nichts zur Sache, aber ich zb. fahr mit dem Kiwa sehr wohl ins Wohnzimmer, weil ichs einfach praktisch find.] Was tät ma, wenn da 5 Kinderwägen kommen, da is das ganze Lokal voll."

    Ich war ziemlich verärgert, denn das Lokal war echt geräumig, wir waren die enzigen mit Kiwa, und draussen war es eiskalt, sprich, der Kinderwagen kühlt draussen total aus.

    Wir haben dann nur schnell was getrunken, und sind dann heim.



    Ich war echt baff, dass es so Leute gibt. :(
     
  2. Manuela84

    Manuela84 Teilnehmer/in

    Das habe ich ja noch nie gehört, das ist echt eine bodenlose Frechheit, ich wäre da gleich umgedreht und wäre gegangen!!! Welches Lokal war das ??
     
  3. 4erMama

    4erMama Gast

    Hallo
    finde ich echt arg hätter er dir den Wagen auch ersetzt wenn er Dir draußen gestohlen wird??
    welches Lokal ist das? natürlich bitte per PN
    lg Eva
     
  4. zwergale

    zwergale Gast

    hab ich ja noch nie gehört! :eek:

    ich will auch wissen, welches lokal das ist.

    und das kann man auch ruhig hier schreiben, da es mMn nicht gegen die forumsregeln verstößt. man darf nur nicht eine firma/lokal oder sonst was von a-z schlecht machen, wie zum beispiel "H*ofer ist sch***" ...
     
  5. NovBaby

    NovBaby Teilnehmer/in

    so eine frechheit!
    welches lokal war das?
    :mad:
     
  6. Noemie

    Noemie Gast

    also da schlage ich vor, ein Forumtreffen dort zu organisieren. Am liebsten mit vielen Stillbabys ;) und offene Brüste:D
     
  7. pingui

    pingui Teilnehmer/in

    :eek: na servas, also in diesem lokal hätte ich sicher nix getrunken!

    lg pingui
     
  8. elektra

    elektra Gast

    sind vor der türe filzpatscherl für die gäste gestanden? denn ich geh ja auch nicht mit strassenschuhe in mein wohnzimmer.

    so ein trottel, ich versteh nicht, warum ihr dann dort überhaupt noch was getrunken habt.
     
  9. Babserl1981

    Babserl1981 Teilnehmer/in

    ach der hat sich was gegen eine "kinderwagenmafia", ich würd ja jetz extra deswegen dortn hinfahren und demonstrieren :p
     


  10. Das Gasthaus war nicht in Wien - es ist in der Steiermark, am Trabocher See, wo wir eislaufen waren. Es war das einzige Gasthaus, das offen war, gleich neben dem See.

    :D Das müssen wir unseren Steirischen Mamis überlassen, ist doch ein Stückerl zum fahren dorthin.

    Paul hatte Hunger, und ich wollt ihn stillen, das war ja der Grund, warum ich überhaupt hin bin.
    Gestillt hab ich ihn dann trotzdem ausgiebig, ich hätt ja nichts bestellt, aber mein Mann und Schwiegervater waren dann auch mit, und die wollten was trinken.


    Ja, das hab ich die Dame eh gefragt, aber die hat nur gesagt "Ich kann nix dafür, da müssens mit dem Chef reden." :rolleyes:


    Ist ja nicht in Wien, wobei das ist ja wurscht, dort waren sehr viele Familien mit kleinen Babys unterwegs.


    So schnell hätt mich das eh nicht mehr gesehen, ist ist aber trotzdem schad, denn es ist soweit ich weiss das einzige Gasthaus dort, und ideal um nach dem Eislaufen oder spazierengehen noch einzukehren.
     
  11. nbnb

    nbnb Gast

    Schlimm, denn mit Schuhen dürfen die Leute ja auch über den Teppich gehen. Schlimm finde ich aber auch, das ihr dort was getrunken habt... Warum seid ihr überhaupt in das Lokal gegangen?

    Verstehen würde ich den Wirt, wenn das Lokal so klein wäre, dass man mit dem Wagen den Gang verperren würde.
     
  12. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    das mit den schuhen war auch mein erster gedanke!

    aber uns is sowas in wien auch schon passiert. diesen sommer an der alten donau. ich weiß jez nimma wie das lokal heisst (die haben eine terasse auf der donau) aber die wollten uns auch net mit kiwa drauf - kein platz, blabla...
     
  13. zwergale

    zwergale Gast

    echt??? ich wohne da! sag was gibts dort zu essen? vielleicht komm ich ja drauf, welches lokal! :D die creperie vielleicht?
     
  14. es ist das einzige weit und breit und ich wollt paul stillen.
    wir waren dort auch schon mal bevor paul geboren wurde, deswegen hab ich gewusst, dass dort genügend platz ist für einen kinderwagen.

    weisst, da denk ich mir immer, alle jammern dass wir zuwenig kinder kriegen (allgemein als gesellschaft) und anstatt dass die kinder dann überall mit offenen armen empfangen werden, wird man so ungut behandelt. vor allem, unnötig.
    weil wenn in dem gasthaus wo wir waren wenig platz gewesen wär, oder alles gerammelt voll, dann hätt ichs ja verstanden, aber so ...
     
  15. Squeaky

    Squeaky Teilnehmer/in

    Stmk ist ein bisschen weit ... wär ich bei sowas aber sofort dabei.

    Mich wunderts aber, dass sie beim Stillen nichts gesagt haben ;)
     
  16. Mavie13

    Mavie13 Gast

    Ich glaube, dass das mit dem Kinderwagen nur ein Vorwand ist (denn wie bereits erwähnt trägt man mit Schuhen auch Schmutz in das Lokal bzw. auf den Teppich) - der Wirt wird gegen junge Gäste wahrscheinlich prinzipiell etwas haben, nur traut er sich nicht ein "Kinderverbot" auszusprechen.
     
  17. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    Was ihr wart dann noch drinnen und habt noch Geld dort gelassen? :boes: Die sind ja deppert und verwechseln das mit dem Rauchgesetz anscheinend!
     
  18. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    na ein grillrestaurant is das wenn i mi recht erinnere!
     
  19. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Ich finde soetwas einfach nur traurig!
     
  20. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    gibts in wien auch keine sorge ;) (aber da hat man zum glück die auswahl und ich trag mein geld halt woanders hin ;) )
     

Diese Seite empfehlen