1. Sonnenscheinxxx

    Sonnenscheinxxx Teilnehmer/in

    hey!

    meine freundin ist im 5. monat schwanger. sie hat jetzt einen grippalen infekkt bekommen und weiß sich nicht mehr zu helfen. von den medikamenten darf man ja den großteil nicht einnehmen während einer schwangerschaft.
    habt ihr ein paar hilfreiche tipps.

    lg nina
     
  2. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    Ich würde ja möglichst viele Hausmittelchen ausprobiern.
    Bei Fieber Essigpatscherln.
    viel schwitzen!
    Vitamin C--> Abwehr stärken
    Heiße Zitronenlimonade + Honig trinken!

    Im Notfall mal zum Arzt schauen und nachfragen welche Medikamente in der SS erlaubt sind, ewig sollte man so eine Verkühlung nicht mitschleppen.
     
  3. beebaer

    beebaer Teilnehmer/in

    erlaubt ist auch mexalen - aber nehmen würd ichs trotzdem nur nach ärztlicher rücksprache, denn vielleicht passt ja grade irgendein wirkstoff nicht.

    ansonsten ist das beste aller mittel: viel schlafen, ab ins bett. und viel trinken, damits ja nicht zu problemen wegen flüssigkeitsverlust kommt.
     
  4. joei

    joei Gast

    nicht schwitzen!!! mit allen mitteln versuchen die temperatur unten halten! essigpatscherl, mexalen und viel trinken.

    die babys sind ganz empfindlich gegenüber temp. erhöhung!also nicht schwitzen und das fieber nicht zu hoch werden lassen!
     
  5. Christine78

    Christine78 müüüüüüde

    in der Apotheke können sie auch gut beraten, gibt einige Mittelchen von Weleda die man nehmen darf. Schmecken halt grauslich
     
  6. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    aber Joei! .........schwitzt dann nicht sowieso wenn du im Bett liegts und Tee trinkst?;) --> Automatisch???
    (es heißt ja dann schwitzt man den "Dreck" raus)
     
  7. joei

    joei Gast

    aber nicht in der ss! kannst dich nicht erinnern!! wir hatten die diskussion schon mal, ich hatte ja auch mal fieber!
    damit ist wirklich nicht zu spaßen!

    bei fieber steigt die kerntemperatur und das ist schlecht fürs baby!! weil es kann nicht selber gegenregulieren!

    deshalb ab 38! mexalen nehmen!
    die freundin kann aber gern ihren gyn anrufen oder googeln!!
    is echt wichtig!!!
     
  8. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    nein, ich weiß eh, dass Fieber gefährlich werden kann für die Babymaus!
    Aber schwitzen bewirkt ja, dass die bösen Erreger rauskommen und das Fieber wieder runtergeht!:confused:
     
  9. joei

    joei Gast

    normalerweise (nichtss) schon, aber du erhöhst damit die kerntemperatur, die eh schon hoch ist!
    alles unter 38° kannst ohne tabletten machen, obwohl ich sagen muß, ich hab damals bei 37,8° angefangen runter zu "regeln"

    aber sonst ist die roß-schwitzkur suoer, da hast schon recht!
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Mexalen 500 mg 4x täglich, öfters oder 1000 mg nach Rücksprache mit Arzt oder Schwangerenambulanz im KH.
    Bei längerer Krankheit unbedingt zum Arzt.
    Gute Besserung
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen