1. tala

    tala Teilnehmer/in

    Hallo,

    unsere Kleine ist leider ein absolutes Schreibaby... Das einzige was hilft (auch nicht immer) ist herumtragen.
    Voller Enthusiasmus hab ich mir schon während der Schwangerschaft ein TT gekauft das ich nun anwenden wollte. Dachte mir bei einem Schreibaby müsste das doch ideal sein - denkste!

    Ich hab folgendes Problem: sobald ich meinen kleinen Schreihals hineinbinde (WKT) fängt sie mit ihrem Kopf zum herumschlagen an. Sie mag ihn anscheinend nicht nach links oder rechts drehen und dort lassen. Sie dreht ihn schreiend abwechselnd nach links oder rechts oder "donnert" mit der Stirn auf meine Brust. Da lässt sie sich natürlich nicht beruhigend. Was mache ich denn falsch? Oder mag meine Kleine einfach kein TT?

    Vielen Dank und Liebe Grüsse
     
  2. NovBaby

    NovBaby Teilnehmer/in

    also ich hab mir ein BB gekauft, da ich mit dem binden nicht zurecht komme... meine kleine verhaltet sich genau so wie deine.
    ich werde es einfach jeden tag für kurze zeit probieren, vielleicht muss sie sich erst gewöhnen.

    alles gute noch
     
  3. boann

    boann Teilnehmer/in

    Hast du einen Pezziball?
    Mußte mich am Anfang auch immer draufsetzten und wippen, das hat meine Zwerg beruhigt, oder ich bin durchs Haus getanzt;):D kein Schmäh! Die Bewegungen haben ihn beruhigt.
    Noch eine Frage wie kann der Kopf knallen? Das TT sollte so fest auch um den Kopf sein, daß er an deiner Brust liegt, sie soll ihn drehen können aba nicht wirklich nach hinten kippen. Wie bindest du?? Ich kann dir die doppelte Wickelkreuztrage empfehln,weil da alles drin is sogar die Beinchen und das engen hat er geliebt. Noch dazu massierst du dann gleich mit der bewegung ihren Bauch, weil ihr ja Bauch an Bauch seid!
    alles Liebe und viel Geduld:hug:
     
  4. maja17

    maja17 Teilnehmer/in

    beim binden hat meine auch oft geweint aber es hat immer geholfen, gleich zu tanzen, schaukeln,.....sobald das Tuch gebunden war, da hat sie sich immer schnell beruhigt. Und heute liebt sie das TT innig.
    Alles Gute!:wave:
     
  5. manon

    manon Gast

    Das mit dem Kopf schlagen kommt mir sehr bekannt vor...bei meiner war es auch so, dass sie sobald sie ins Tuch gebunden war und ich mich fortbewegt hab, ruhig war, hast du schon andere Bindeweisen probiert? Vielleicht sagt ihr eine andere mehr zu?
     
  6. Sithna

    Sithna Verlobt und Häuslbauerin

    Du schreibst leider nicht, wie alt Deine kleine Maus ist - vielleicht behagt ihr ja wirklich eine andere Bindetechnik im Moment noch besser - zB Liegeposition?

    Mein Sohn hatte anfangs auch keine Freude damit - immer wieder probieren, anfangs nur kurz. Bei uns war sehr wichtig, dass ich mich sofort, wenn ich ihn im Tuch hatte, ich mich in Bewegung setzte, und zwar richtig - entweder spazierengehen oder wie bei einem Spaziergang. Als er es dann schon besser gewohnt war, durfte ich auch "nur" am Herd stehen.
     
  7. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    l. war auch ein sogenanntes schreibaby. ich weis wie anstregenden die zeit ist. es wird besser, versprochen ;).

    zum eigentlichen thema. ja, es gibt babys die das TT verweigern.
    ich wurde die flinte nicht gleich ins korn werfen.

    der kopf muss "fixiert" werden, solange dieser nicht von allein gehalten werden kann. l. hat anfangs auch ein schreikonzert veranstaltet. ich habe dann eine gute phase abgewartet, ihn umgebunden und habe dann herum getanzt, damit ging es dann ganz gut.
    in der ersten zeit müsste ich auch in bewegung sein, am besten spazieren gehen.
    dann hat es ihm gereicht im TT zu sein, solange ich dabei gestanden bin, hinsetzten dürfte ich mich trotzdem nicht ;).

    mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt in ständig herum zu schleppen das der kiwa zuhause steht, selten in einsatz kommt und ich mich garnicht mehr wohl fühle wenn er mal drin sitzt :D.
    es ist total praktisch, der kiwa steht eh nur meist im weg, die babys wollen so herum getragen werden und der kiwa will auch noch geschoben werden. da trage ich mein baby doch gleich! :D

    lg, claudia
     
  8. anschi

    anschi Gast

    Jonah mochte es anfangs auch nicht, wenn ich ihn ins TT gegeben habe, sobald ich dann rumgegangen bin hats funktioniert und er ist eingeschlafen. Ich bin dann einfach schon während des Tanzens rumgetanzt und gehüpft und hab gesungen und da wars dann mit dem Geschrei besser ja und sobald ich gegangen bin wars gleich um und er ist selig eingeschlafen. Mittlerweile bin ich auch schon gschickter mit dem TT und er weint nicht mehr beim reingeben, er weiß ja schon, dass es da toll ist drinnen.
     
  9. Marge75

    Marge75 Gast

    Ja, es gibt Kinder die das TT verweigern, aber der Prozentsatz ist sehr gering falls es überhaupt über 1 % ist.

    Vielmehr gibt es aber Kinder die eine Verspannung o.ä. haben und das TT zwar gerne genießen würden aber es nicht können weil sie sich nicht entspannen können.

    vielleicht möchtest du uns mal mehr über dein Kind erzählen? Wie alt ist sie? welche Bindetechnik hast du probiert? Hast du es mit einer Beraterin probiert oder nur nach der Bindeanleitung? Vielleicht möchtest du mal zu einer Beratung kommen (ich weiß jetzt nicht wo du wohnst). Hast du schon mal einen Osteopathen kontaktiert?

    LG Marge :wave:
     
  10. tala

    tala Teilnehmer/in

    Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und ich binde sie in der Wickelkreuztrage nach der Anleitung von Didymos. Im Sanatorium ist's mir zudem anhand einer Puppe gezeigt worden....:rolleyes:
    Ich glaube das Binden mache ich halbwegs richtig - ich ziehe die Tuchbahnen relativ eng, sodass es mir vorkommt fast zu eng...

    Die liegende Position (Wiege) habe ich auch schon versucht, da klappt's noch weniger. Sie hat aber ohnehin eine unreife Hüfte, sodass diese Bindeart eh nicht empfohlen wird.

    Ich war auch schon 2 mal mit ihr draußen mit dem Tragetuch, da hatte sie gerade keine Schreiphase und war sehr ausgeglichen - da ging es. Allerdings hat sie immer irgendwie herumgezappelt drinnen, also mit ihren Händen und Füßen gegen meinen Körper gedrückt, ich hab einfach den Eindruck gehabt dass sie sich nicht 100%ig wohl fühlt, es ihr irgendwie zu eng ist...

    Und dass sie keine Luft kriegt, die Angst hab ich sowieso...:rolleyes:
     
  11. tala

    tala Teilnehmer/in

    Ach ja - beim Ostheopathen war ich auch schon, hatte zwei Sitzungen, das mit dem Schreien wurde allerdings nicht besser... Verspannungen hat er aber glaube ich alle gelöst...
     
  12. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    @tala: wennst magst, kannst gerne mal unter der woche abends zu mir kommen, dann zeig ich dir zusammen mit deiner maus, wie du richtig bindest. :)
     
  13. Marge75

    Marge75 Gast

    das Angebot solltest du unbedingt annehmen.
     
  14. tala

    tala Teilnehmer/in

    Danke, das ist ein total nettes angebot dass ich gerne annehme :)
    Ich melde mich bei dir in den nächsten tagen per pn wenn's dir recht ist!
     
  15. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    ja, gerne. :)
     

Diese Seite empfehlen