1. Nephthys

    Nephthys Teilnehmer/in

    wir überlegen, vielleicht dieses mal mehrwegwindeln zu verwenden. stadt wien hat ja den windelgutschein. im gutscheinheft, das extra noch in der baby-dokumentenmappe drinnen ist, steht, verspricht popolini 2 wochen gratis-probewickeln mit mehrwegwindeln (gegen 100 euro kaution). kann ich wirklich zum popolini gehen, mir ein probepackerl gegen 100 euro kaution besorgen, 2 wochen probieren, ob ich damit zurechtkomme und wenn nicht, bringe ich das packerl zurück und erhalte die 100 euro kaution auch wieder retour? das wäre ja super.
    und wieviel windeln braucht man eigentlich typischerweise? kommt man mit dem paket aus, das man um 150 statt um 250 euro bekommt mit dem windelgutschein? oder muss man dann noch was zukaufen udn wieviel?
    wäre für eure erfahrungen dankbar!
     
  2. meinkindundich

    meinkindundich Teilnehmer/in

    Ja kannst du, ich hab das auch gemacht und es war mir eine große Entscheidungshilfe. Das Einzige was du kaufen mußt/kannst ist das Windelvlies das kostet so um die 3-4 Euro wenn du willst.

    Wenn du Windeln um 250 Euro kaufst (bzw. nur 150,- zahlst) ist das mehr oder weniger die komplette Ausrüstung . Du mußt dann nur noch 2-3 Überhosen in Gr. M und L später ergänzen und wenn du das Vlies verwendest dieses nachkaufen. Insgesamt denk ich mußt für die gesamte Wickelzeit noch zusätzlich mit ca. 100,- rechnen.
     

Diese Seite empfehlen