1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja das schon, aber wenn man dann der Kinderärztin zuhört oder in der Mutterberatung, bekommt man halt gleich ein schlechtes Gefühl, wenn sie z.B. noch immer nicht krabbelt. Aber grundsätzlich mach ich mir eh keine Gedanken und steuern kann man das sowieso nicht. Die Zwerge machen ja eh alles, wenn sie dazu bereit sind.


    Kannst ihm die Angst nehmen, so schlimm wird es in der ersten Klasse auch nicht. Und er hat ja den Vorteil, dass er schon an die Schule gewöhnt ist, die Abläufe halbwegs kennt und auch bei den ersten Buchstaben, Zahlen und Rechnungen vorne dabei sein wird, weil er sie schon kann. Dann hat er da einen ruhigen Einstieg in die erste Klasse.
     
  2. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    So richtig auswärts, also Ausland oder nur in einem anderen Standesamtsbezirk?
     
  3. Niniel

    VIP

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Große wird diese Woche schon 8
    Zwei Freundinnen will sie einladen, das passt für eine gemütliche Party zuhause.
    Nun ist sie in der 1. Klasse und ich glaub das passt so ganz gut.

    Unser Midi hat den Sommer viel gelernt. Laufrad, Fahrrad und Schwimmen kann er jetzt und wir üben jeden Tag für Ergo und Logopädie.

    Mini dreht sich jetzt schon, drei Monate ist er jetzt alt

    Sommer mit drei Kids zuhause lief ganz gut. War anstrengend aber die Zeit ist flott vergangen.
    Midi hat nun das letzte Kindergarten Jahr und Mini meld ich im November für nächstes Jahr an.
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    tinki: mhm, kann ich mir vorstellen, aber wie du sagst, sie lernen es dann, wenn sie es lernen wollen :)

    ja, momentan bin ich etwas negativ diesbezüglich. weiß nicht, mal schauen vielleicht kommt es eh anders als gedacht - aber er hat null interesse an buchstaben momentan, weiß nicht wie das werden soll :(

    niniel: super, dass alles so gut läuft :)


    us: erster schultag war heute, er sitzt (noch) neben seinem besten freund, ich geh davon aus, dass die beiden schnell getrennt werden ;)
     
  5. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Naja, das ist ja dann auch irgendwo die Aufgabe der Lehrer, in ihm das Interesse zu wecken ..... Wie geht's ihm denn mittlerweile?

    Meiner fehlt es total an Konzentration - zumindest daheim. Ich hoffe, dass das in der Schule anders ist, sonst bekommt sie Probleme wenn sie die ersten richtigen Tests haben.
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    mit den Buchstaben fangen sie anscheinend diese Woche an, mal schauen. ein paar kann er ja eh, er kann auch schon viele Kleinbuchstaben. aber er hat auch viele wieder vergessen, weil sie ihn einfach momentan nicht interessieren. lesen lernen? nö, wozu,..
    ich glaube, er sorgt sich, dass ihm dann keiner mehr vorliest. er genießt es total, abends im bett zu liegen, kuscheln und es wird ihm vorgelesen. mein freund und ich wechseln uns jeden abend ab, damit er so mal zeit mit jedem hat.. ich hab ihm eh schon oft gesagt, dass wir das ja weiterhin so machen können, eine seite les zB ich, eine er, dann wieder ich.. mal schauen...


    hast du Einblick in die Übungen von der schule? wie sie es da macht? tut sie sich momentan mit den Hausaufgaben daheim schwer, oder freut es sie gleich gar nicht, dass sie sie macht,..?

    noch ist meiner motiviert, er bemüht sich total, macht die zusatzaufgaben und auch beim zeichnen bemüht er sich echt (was mich total wundert, er hat mittlerweile 2 echt tolle Zeichnungen gemacht) - aber mal schauen, wie lange das so bleibt... bis jetzt zeichnen sie halt nur oder machen strichübungen,..
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Doch freuen tun sie die HÜs schon ... also naja, wen freuen sie schon wirklich? Aber sie macht sie immer gleich brav wenn sie heim kommt und jammert nicht. Also der Wille ist schon da, aber die Konzentration als ganzes fehlt einfach ...... zeitlich unabhängig. Also auch wenn sie vorher bissl rasten geht.
    Und es ist auch nicht nur bei den Schulsachen, auch wenn wir ein Spiel spielen.
    Aber vielleicht ist das ja auch normal in diesem Alter :kopkra:
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hm, vielleicht ist es ja nur eine phase und vergeht wieder,..?

    von meinem kenne ich das bisher nicht, im gegenteil, seit der 1. klasse ist er noch mehr konzentrierter.. aber wer weiß, kann ja noch kommen auch,..


    bei uns geht es momentan drunter und drüber - ich bin diese woche in krankenstand, hab mir eine bronchitis eingefangen - und es ist noch kein ende in sicht, es wird irgendwie nicht besser :(
    hab dann gleich in zwerg auch etwas angesteckt, meine mama lag dann auch und mein freund ist seit gestern etwas angeschlagen mit halsweh und schnupfen :rolleyes: und seine oma ist gestern auch gestorben :( ich kannte sie zwar nicht sehr gut, aber es tut mir für ihn leid, ich kann auch beim begräbniss nicht für ihn da sein, da ich ja noch in krankenstand bin - er selbst meint auch, es ist ein blödsinn wenn ich morgen arbeiten gehe nur damit ich mit kann, weil momentan sieht es eher dananch aus, dass ich nochmal zum arzt sollte :(
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Oje, gute Besserung.
    Unsre Kleine hat auch grad Schnupfen - ist grad in der Nacht furchtbar (anstrengend).

    Tut mir leid wegen deiner Schwiegeroma .....
     
  10. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :eek::(:eek: oh mein Gott ..... ich glaub, ich hatte deinen Post nicht gesehen .... es tut mir leid :hug::eek:

    Muss dein Midi die Ergo wegen was speziellem machen?

    Deine Große ging auch Vorschule, oder? Super, dass es passt.
    Wir bereuen es keinen Tag uns dafür entschieden zu haben.

    Ja, ich finde auch, dass die Ferien ziemlich schnell vergangen sind.

    Mit zwei Freundinnen wird es wirklich gemütlich. So eine Party hatten wir voriges Jahr, da hat sie nur drei eingeladen.
    Bei der Kleinen hab ich mir geschworen, nicht schon im Kindergarten mit Geburtstagspartys anzufangen :eek::rolleyes: bzw. erst dann, wenn sie selbst es von sich aus möchte.
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Jetzt sind wir grad zaghaft dabei, der Kleinen das Einschlafstillen abzugewöhnen. Gestern ist sie mittags - leider mit weinen - im Gitterbett eingeschlafen, GG war bei ihr.

    Mittlerweile trinkt sie wenigstens schon ausm Flascherl ...... Aber als Busenersatz geht das leider noch gar nicht, entspannen tut sie sich dabei gar nicht. Schnuller nimmt sie nach wie vor nicht.

    Heute Nacht hab ich sie kurz gestillt, dann ist sie so lange auf meinem Arm gelegen, bis sie wieder eingeschlafen ist. Das funktioniert normal überhaupt nicht, da bleibt sie keine Sekunde liegen und will immer auf.

    apropos Nächte ..... ich sehne mich nach den 10-Stunden-durchschlaf-Nächten :eek:
    Sowas gibts momentan gar nicht mehr. Teilweise ist sie im Zweistundentakt munter, die letzte Woche wg. Schnupfen sowieso.
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich zeig den beitrag meinem freund, der träumt von nachwuchs :rolleyes::D

    :hug: hoffentlich wird es bald wieder besser
     
  13. becole

    becole mit Schulmädchen :)

    Nein rein nur in Natur und nicht im Standesamtsaal :)

    Hallo zusammen hoffe euch geht es soweit gut?

    L. Hatte einen schönen Geburtstag. Ach wie die Zeit vergeht die kleine Laus. Mit Mathe hadert madam gewaltig. Ist nicht ihr Lieblingsfarbe und sie will überhaupt nicht rechnen schon gar nicht minus:rolleyes:

    Ansonsten alles soweit in Ordnung. L. Ist ja seit Februar in einem kampfsport tatkräftig dabei und hat viel Spaß daran. Vorm Sommer wurde sie noch geprüft und hat ihren weiß-gelben Gürtel erhalten. Mittlerweile hab auch ich mich dazu angemeldet und seit Juni dabei, mein Mann hatte Montag seinen ersten schnuppertag und möchte auch dazu gehen ggggg

    In meiner Arbeit im Lager wird auch nicht mehr auf Dauer da sein. Schließt mit 2021 und wandert nach grossebersdorf... Tja das wars dann... Aber ein wenig Zeit hab ich noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt was mit dem lager passieren wird.
    Wohnung suche oder Haussuche nach wie vor erfolglos.
    Seit gestern hab ich keine stimme mehr... Ich hab keine Ahnung wieso oder warum. Ich hab kein has weg und nur leichten Schnupfen. Fällt kaum auf. Ich hab nicht mal geschrien bis sich die Balken biegen.... Eigenartig. Dennoch keine stimme. Mal sehen was morgen der Arzt spricht Vermutung ist ja kehlkopfentzündung aber sonst wurde lt google nichts passen. Ist ja nicht geschwollen noch sonst was.... Ach ich sags euch. Ggg
     
  14. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Und ist das dann standesamtlich oder kirchlich?
     
  15. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallo ihr :wave:

    .... ganz einschlafen wollen wir unsere Plaudertanten ja auch nicht lassen. :rolleyes:
    Wie geht's euch denn?

    Uns soweit gut. Wir kämpfen momentan mit den Zähnen. Zwei hat sie jetzt endlich (hat eh 13 Monate gedauert :D). Die nächsten machen sich aufn Weg. Von meinen Nächten red ich jetzt mal nicht.

    E. geht's in der Schule gut, wenn sie will, kann sie alles.
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wir sind alle etwas verkühlt sonst geht es uns gut.. hochzeitsvorbereitungen sind auch am laufen..jetzt müssen wir dann im Dezember alle unterlagen anfordern (6 Monate vorher,.. )

    Zwerg wird mitte Dezember wieder operiert, noch ist er entspannt - haben es gerade erst erfahren, zuerst hat es geheißen nächstes jahr,. der Arzt geht aber in Pension,.. jetzt wollen sie ihn jetzt schon operieren, damit der neue Arzt dann zusehen kann (der operiert ihn dann zum letzten mal, aber auf einmal geht es nicht :( )
    bin daher momentan etwas durch den wind, damit haben wir nicht gerechnet.. aber gut, es bleibt nicht aus - die alternative wäre gewesen im frühjahr; das geht aber mit der hochzeit nicht,..

    in der schule geht es ihm gut, er liest auch immer besser und erkennt jetzt schon wörter, die sie in der schule noch nicht geübt haben :)

    tinki: freut mich, dass es e. in der schule gut geht :) tut sie sich jetzt mit dem konzentrieren leichter? :)

    wie geht es der kleinen sonst so - außer den zähnen :) ist sie schon recht mobil? :) hoffentlich werden die nächte bald wieder besser :)
     
  17. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Welche OP muss er denn jetzt machen?

    E. wird im Dezember auch operiert. Sie hat am Hals immer so ein Wasserblaserl.
    Und jetzt gehört es doch weggemacht, um zu schauen, ob eh kein/e Zyste/Fistel/Tumor dahintersteckt.
     
  18. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja es geht. Wenn sie müde ist, haut es gar nicht hin. Aber sonst haben meine Predigten schon geholfen :eek:.

    Krabbeln tut sie jetzt seit ca. zwei Wochen so richtig .... mit 13 Monaten erst. Vorher ist sie bissi dahin gerutscht. Aufstehen tut sie gar nicht, gehen sowieso nicht.
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    oje, wann habt ihr die OP? kann das nicht vorher untersucht werden, ob es eh nichts tragisches ist? alles gute euch :hug:

    eh wieder die mim Muttermal - 3x hat er, 2x müssen wir noch :(

    sie hat ja noch genug zeit für laufen lernen :) und mit dem laufen wird es dann ja so richtig "stressig" da kann man die zeit wo sie noch nicht so schnell voran kommen ruhig genießen :)
     
  20. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ultraschall wurde gemacht, aber da hat man nichts gesehen. Der Gang zu etwas eventuell bösem kann so eng/dünn sein, dass man ihn da nicht sieht.
     

Diese Seite empfehlen