1. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Hallo,

    ich habe gestern beim Pagro die Materialliste für die 2. Klasse VS abgearbeitet :)

    Leider hat sich nun folgendes Problem ergeben: Auf der Liste stand "Füllfeder und Patronen". Ich bin recht unschlüssig vor dem Regal gestanden und hab dann eine Verkäuferin zu Rate gezogen. Sie hat mir die Easy Start Stabilo empfohlen. Es steht "Tintenroller" drauf, was ich mich etwas verunsichert hat. Sie hat aber gemeint, dass es eine Füllfeder ist und halt nur Tintenroller draufsteht. Die Kinder in der Volksschule so etwas auf jeden Fall verwenden dürfen.

    Jetzt im Nachhinein bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob das der richtige Kauf war. Es steht nix näheres dabei, nur Füllfeder. Kann man so einen Tintenroller mit Patronen nehmen, wisst ihr das?

    Ich habe mittlerweile sowohl Füllfeder als auch Patronenpackung geöffnet, also Zurückgeben eher schwierig :-/
     
  2. Solanum

    VIP

    kommt auf die lehrerIn an. bei uns durften die kinder wählen, was besser für sie funktioniert. bei meinem sohn wars anfangs der tintenroller, dann aber die füllfeder.
     
  3. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Danke! Ich denke, wir werden mal mit dem Tintenroller starten und schauen, was die Lehrerin dazu sagt.
     
  4. SanjaM

    VIP

    Wenns nicht passt, kannst du den Stift ja für später aufheben, nach einiger Zeit wollen die Kinder eh oft Füllfeder wechseln (auf etwas "cooleres"). Eie erste Füllfeder geht manchmal auch schneller kaputt, weil sie doch recht aufdrücken.
    Die Erstlingsfüllfedern meiner Kinder haben im Fachgeschäft so um die 8-10 Euro gekostet, also nicht so arg viel. Bin allerdings froh, dass bei uns die Füllfeder unterm Jahr eingeführt wurde, da konnte man gut nachfragen und besprechen, was für welches Kind das beste ist - das ist nämlich unterschiedlich, zb für meinen Sohn war eine mit extra guten Griffflächen wichtig, bei meiner Tochter wars egal.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Unsere VS-Lehrerin hat auf Füllfeder bestanden.

    Erst in der 3., als das Schriftbild meines Kindes immer grottiger geworden ist, hat sie akzeptiert, dass sie offenbar mit Füllfeder nicht schreiben kann. Da durfte sie dann auf Tintenroller umsteigen.

    lg
    Chania
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Tintenroller ist bei uns erlaubt
     

Diese Seite empfehlen