1. Mausezahn

    Mausezahn Teilnehmer/in

    hallo, ich hätte da mal ein frage.

    kennt jemand das schulzentrum Maygasse; 1130 wien?

    meine tochter hat avws und ich bin mit der jetzigen schulsituation unzufrieden und bin jetzt auf diese schule gestoßen. da sind ja aud hörbeeinträchtige kinder
    willkommen.
    jetzt würde ich mich über eure erfahrungen und berichte freuen, da ich mir überlege meine tochter -aufgrund der avws- hinzugeben.



    danke,


    mausezahn:wave::wave::wave::wave:
     
  2. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Das BIG meinst Du, oder? Meine Tochter war dort ein Jahr in der biligualen Gruppe, und es hat uns sehr gut gefallen. Über die Schule kann ich leider nicht viel sagen, habe aber auch eher Gutes gehört.

    Sie haben einen riesengroßen Garten, und die Nachmittagsbetreuung war ein Traum. Die meisten hörbeeinträchtigten Kinder kommen mit dem Fahrtendienst.

    Hast Du schon Kontakt aufgenommen?
     
  3. Mausezahn

    Mausezahn Teilnehmer/in

    ja, genau das big meine ich. ich werde erst kontakt aufnehmen. ich war auf der best und da war ein stand, wir haben unseren gleich daneben gehabt, da bin ich dann gleich mal hin.

    danke für die infos!:wave::wave:

    lg, mausezahn
     
  4. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Mit der bilingualen Gruppe meinte ich den Kindergarten, das war nicht ganz klar. Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach!
     
  5. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    hi, das big nimmt ja jetzt auch hörende kinder und führt integrationsklassen in der volksschule direkt in der maygasse.
    kennt wer die schule, ist sie empfehlenswert - auch für 'schnellere' und nicht hörbeeinträchtigte kinder?
    bin so unentschieden und sehr dankbar für infos!
    danke!! lg sun
     
  6. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Wir sind sehr sehr zufrieden und froh, dass wir die Expositurklasse erwischt haben und unser Kind nicht in der Schule im Park ist. Die Stimmung ist toll, unser Kind fühlt sich in Schule und Hort sehr wohl und ist hörend. In seiner Klasse sind 20 Kinder, davon 6 mit Hörbeeinträchtigung. Sehr empfehlenswert jedenfalls!
     
  7. sunsun

    sunsun Aktive/r Teilnehmer/in

    kennt wer den kindergarten im big?
    wie ist das für hörende kinder - habe gehört, es passiert so viel sprachförderun (eh klar), aber für kinder, die sorachlich eben schon sehr weit sind.. ist das fad? oder wie kann ich mir das vorstellen?

    und wie frei dürfen sich die kinder bewegen, zw den geuppen, alleine in den garten?..

    danke!! lg sun
     

Diese Seite empfehlen