1. grotan

    grotan Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Hab mal eine Frage:

    Befinden sich hier vielleicht Tagesmütter oder KinderbetreuerInnen , welche Selbstständig oder als Freiberufler arbeiten?


    Bin zur Zeit auf der Suche nach Alternativen zu den herkömmlichen Betreuungseinrichtungen, um in diesem Bereich tätig zu werden.
    Leider werd ich durch diverse Anlaufstellen wie Land, AK, WKO etc. nicht gerade schlau

    Es konnte mir keiner genau Auskünfte darüber geben, welche Formen es noch gibt um mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten, darum hoffe ich hier fündig zu werden



    freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Tanja
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Bzgl. Arbeit als Tagesmutter würde ich mal schauen welche Träger in deinem Bundesland Tagesmütter anbieten. zB Volkshilfe, Caritas, etc. und dort anfragen. Sowohl die Träger als auch die rechtlichen Rahmenbedingungen sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Die privaten Kindergruppen sind moistens Vereine mit einem Dachverband pro Bundesland. Du könntes mal unter "Verband Kindergruppe und deinem Bundesland" googeln, vielleicht wirst du da fündig und findest kompetente Ansprechpartner.

    Habe gerade gesehen, dass es die Kinderdrehscheibe auch in der Stmk gibt http://www.kinderdrehscheibe.net da findest du sicher auch brauchbare Informationen und Ansprechpartner
     
  3. grotan

    grotan Teilnehmer/in

    Vielen dank für die Antwort.

    Das habe ich bereits gemacht. Aber die wollen natürlich alle das man bei dem jeweiligen Träger arbeitet.

    Kinderdrehscheibe verwies mich auf andere Stellen welche mir wiederum auch keine konkreten Vorraussetzungen, Bedingungen etc. sagen.

    Deswegen wär es super wenn ich vielleicht hier jemanden antreffe der selbst als Freiberufler oder Selbstständiger in dem Bereich tätig ist :)

    lg :)
     

Diese Seite empfehlen