1. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Es ist einfach technisch nicht möglich.
    Da müsstest du ernsthaft versuchen ein Katzenverbot in Ö zu bewirken. Vielleicht ev. reine Wohnungskatzen, was aber auch oft Tierquälerei ist.
    Na versuchs viel Spaß!
    Es geht einfach nicht. Übrigens hab ich leider zwei Katzen, weil Haus gekauft und vom Vorbesitzer übernommen, da er in Wohnung gezogen. Was für diese alte Katzen nicht machbar wäre (er wohnt in der Nähe, die zwei wären sofort wieder hier.
    Also wie stellst du dir die Umsetzung vor??? Es geht einfach nicht.
     
  2. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Was ist die Alternative? Die Katzen solange "quälen" (ständig Nassspritzen? Hund anschaffen?...), bis sie nicht mehr herkommen? Die Polster wöchentlich vom Katzenbesitzer reinigen lassen? Den Katzenkot täglich auf die Haustüre des Katzenbesitzers schmieren?

    lg
    Dimple, auch nicht toll
     
  3. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Es gibt eben keine Alternative, als die Polster in eine Truhe zu geben, und die Sandkiste abzudecken.
    Du kannst ja versuchen deinen Garten Katzensicher zu machen bzw. einen Hund anschaffen, wenn du das gut heißt.
    Aber wenn du die perfekte Methode gefunden hast, dann lass sie sofort patentieren, da wirst du steinreich. Ich versteh den Ärger, als Mutter von drei Kindern sehrwohl, aber es nützt halt nichts.
    Katzen werden öfter unabsichtlich nass, und sie sind nicht dumm. Immer noch besser, als den Kot im Garten. Wie gesagt, ich versteh es, aber es gibt noch keine Patentlösung.
     
  4. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in


    Ein gäbe es - Haushaltung

    lg
    Dimple, ich bin nicht betroffen, aber ich habe einen Nachbarn, der rote Augen kriegt, wenn eine Katze nur vorbeigeht
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!



    Dann soll er eben in der Wohnung bleiben....das ist genau so ein toller Vorschlag wie deiner!!!
     
  6. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Auf seinem Grundstück? Bei ihm zu Hause? Wo bewußt ein Zaun steht und keine Katzen wohnen?

    Bei aller Liebe zu Tieren (die bei mir eher Hunden gilt, auch ohne einen Hund zu haben) ist das wohl lächerlich.

    lg
    Dimple
     
  7. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Na lächerlich ist das was du von dir gibst...Meiner Meinung gehören Tiere ins Freie...und wenn ich am Land lebe ...da leben dann auch Tiere...und ich glaub es ist nicht zuviel verlang das meine Nachbarin ...die das mittlerweile gerne macht....ihre zwei Polster am Abend ins Haus gibt! Der Ärger ist vorbei und damit ist alles wieder in Ordnung...sie hat eine Schoko bekommen und ich hab ihr erklärt das ich dagegen nix machen kann...eben außer die Katzen einzusperren und das (hätte ich eh auf keinen Fall gemacht) wollte meine Nachbarin auf keinen Fall!

    Ich sag immer Leben und leben lassen....wenn meine Katzen in ihren Garten sch...mach ich das natürlich sofort weg...ist aber in den 3 Jahren noch nie vorgekommen!

    Mein Katzen wollen ja nicht bei ihr wohnen...einfach nur hi und da mal vorbei schaun...ob eh alles ok ist....die sind total schüchtern...und ich bin froh das rundherum alles (eigentlich) Tierliebende Leute wohnen!
     
  8. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Ich gehe - was mich betrifft - gerne von der Position runter, weil ich keine Sandkiste habe und auch die Nachbarskatze nicht in meinen Garten macht.

    Was mich stört ist der Anspruch, daß die Nachbarn auf ihrem Grund halt Katzensch... und Katzenhaare im Polster (so sie das sehr stört und ev. auch gesundheitlich beeinträchtigt) aushalten müssen, weil Du eine Katze hast. Dieser Anspruch ist IMHO etwas überhöht. Und wenn es den Nachbarn wirklich ärgert oder stört, so ist es Deine Pflicht das zu verhindern. Zur Not auch mittels einsperren.

    lg
    Dimple, und gute Nacht
     
  9. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Katzen im Haus zu halten ist auch Tierquälerei. Das sind Raubtiere, die brauchen ihre Freiheit.
     
  10. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Katzen so zu halten, daß andere Menschen beeinträchtigt werden ist Menschenquälerei - also was tun?

    lg
    Dimple
     
  11. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Gute Frage, aber eins von beiden wegsperren funktioniert halt auch nicht.
     
  12. Torfun

    Torfun Teilnehmer/in

    Kardamom. Unsere Katzen können dann sogar rückwärts laufen :D
     

Diese Seite empfehlen