1. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Kaum aus dem Sommerurlaub zurück, durchforste ich schon die Reiseseiten um mir Ideen für 2017 zu holen:). Bei uns geht's fast immer nach Griechenland, viele Inseln haben wir schon bereist, einige auch mehrmals. Noch nie waren wir am Peloponnes.
    Hat jemand vor nicht so langer Zeit seinen Urlaub dort verbracht? Gibt's Hotelempfehlungen? Direkt am Strand ist wichtig und kinderfreundlich. Wir brauchen ein Familienzimmer, da wir mit 2 Kindern reisen. Gern AI, aber nicht zwingend. Wenn nicht AI, dann Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in unmittelbarere Umgebung. Danke schon mal
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Wir lieben den West- und Südpeleponnes und waren schon sehr oft dort.
    Mit Hotels kann ich nicht dienen, vor allem deshalb da sich diese Region dadurch auszeichnet, dass es solche am Strand nicht gibt. Dafür jede Menge Appartements und Pensionen.
    Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen gibt es viele, allerdings ohne Auto nicht sehr empfehlenswert.

    Welche Gegend stellt ihr euch am westlichen Finger vor?
     
  3. Nairobi

    VIP

    Wenns ein bissl indivudueller als AI sein darf, kann ich in Griechenland Pilion nur empfehlen. Dort ist es einfach nur wunderschön :love:
    Als ich dort war, war das Gebiet ziemlich untouristisch für Griechenland, vor allem Urlauber aus Griechenland und nur einige wenige aus anderen Ländern.
    Aber wenn ich mir deine Anforderungen durchlese, vermutlich eher nichts für euch :eek:
     
  4. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Danke! Grundsätzlich hab ich nichts gegen untouristisch, aber seit ich mit Kindern reise, haben sich die Ansprüche geändert...kurze Wege, Kinder hätten auch gern einen Pool....Ich hab mich noch wenig bis gar nicht damit beschäftigt wo genau wir hin wollen, hab nur gehört, dass der Strand von Kyllini wunderschön sein soll?! Hab ein bisschen auf Reiseseiten geschaut aber jetzt u diese Zeit findet man da weniger als in der Hauptbuchungszeit. Am Pilion waren Freunde von uns, allerdings ohne Kinder, die waren begeistert.
     
  5. frauengedanken

    frauengedanken Teilnehmer/in

    wir waren Ende August im Grecotel Olympia Oasis.
    sehr kinderfreundlich und AI.
    Hotel wuerde ich absolut weiterempfehlen.
    Flugzeiten aus Wien sind aber katastrophal / Abflug 4.30 und Rueckflug dann 6.20 oder so.
    Strand und Meer traumhaft, aber in der Umgebung eher sonst nichts, aber da wir nur im Hotel waren, weiss ich das nicht so genau.

    P.S. Sorrz fuer die komische Schreibweise, meine Tastatur spinnt irgendwie.
     
  6. SanjaM

    VIP

    mir ist auch der pilion eingefallen, hatte dieselben gedanken wie waldiko.
    für mich wars damals (allerdings schon 2000!:eek:) wunderschön, aber eben sehr wenig tourismus. orte wo es hotels gibt hab ich keine gesehen, und pool auch nicht.
     
  7. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    wir sind auch große GR-Fans und waren schon an sehr vielen Orten. Ich kenne den Peloponnes nur vom Motorrad fahren (vor den Kindern) und ich möchte am liebsten in den Ort Kardamyli (Kardamili). Den finde ich sehr schön, müsstest du aber selber schauen- welche Hotels es dort gibt. Früher war ich mal in einem schönen Hotel in Petalidi, vielleicht gibt es da etwas für euch.
    Zum Pilion kann ich sagen, dass wir es auch sehr schön finden dort- aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist, ist es sehr kurvig und nicht gerade angenehm für die Kinder. Außerdem sind sehr viele Österreicher und Deutsche dort (Urlauber und auch solche, die dort Häuser gekauft haben). Die brauche ich dann im Urlaub nicht auch noch in solchen Massen ;) Ziemlich weit unten am Pilion gibt es aber eine sehr schöne Hotel-Anlage, die heißt Diplomat Holidays. Mal anschauen im Netz....
    Sonst waren wir in Clubs auf Rhodos, Chalkidiki und Zakynthos.
     

Diese Seite empfehlen