1. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Es gibt hier im Unterforum sicherlich einige Thermen-Threads, doch wer ebenfalls nur mit dem Smartphone einsteigt, weiß, dass die Suchfunktion dann nicht funktioniert, daher poste ich meine Frage mal, ihr verzeiht.

    In welcher Therme in Österreich würdet ihr einen Aufenthalt von 2-3 Tage zu zweit, also ohne Kinder als Paar, am meisten empfehlen (und warum?)?

    Lieben Dank für eure Empfehlungen!!
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Kommt drauf an, was ihr wollt, hätte ich gesagt.

    Wir waren schon öfters zu zweit in der Therme Nova, Köflach, weils nicht zu weit weg und relativ klein ist. Die großen Thermenhotels mit 10000 Leuten mag ich persönlich überhaupt nicht. Einmal hatten wir "Pech", da war grad eine Versicherung dort mit ihren Kindergesundenuntersuchungen, ein Mordswirbel. Da läßt die eigenen Kinder zuhause und kannst dir das Gebrüll der fremden anhören. :eek:
    Wer aktiv sein mag, kann laufen oder Mountinbiken gehen, der Ort ist auch nahe.

    Was ich toll finde, ist das Retter (Pöllauberg), mehr Wellness- als Thermenhotel. Eigentlich ists auf Seminare ausgerichtet, aber auch zu zweit mehr als fein. Der Wellnessbereich ist klein und wenig besucht, aber wie der Rest des Hauses liebevoll detailliert ausgestattet. Die Chefs selbst führen jeden Morgen zum Walken und je nach Jahreszeit gibts verschiedene andere Aktivitäten. Das Essen ist supergut.
     
  3. Ohne Kind immer Blumau. Dort ist einfach alles toll. Sehr spezielles Ambiente, super Essen etc.
     
  4. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich finde die St.Martin`s Therme ohne Kinder sehr schön. Wäre für Euch nicht gar so weit zu fahren. Am Besten hat es uns aber in Tauern Spa Kaprun gefallen.So gut gegessen und der Blick aufs Kitzsteinhorn, ein Traum.

    In beiden Hotels sind im Spa Bereich erst Kinder ab 16 Jahren erlaubt.

    Viel Glück bei deiner Suche
    LG Doris
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    therme längenfeld (tirol), v.a. am abend ist schön für paare - unter sternenhimmel in einem der 3 im freien schwebenden becken :)

    da haben wir dereinst mal einen stimmungsvollen hochzeitstag-abend verbracht :)
     
  6. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

  7. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich würde das Hotel im Park in Bad Radkersburg empfehlen. Das hat einen eigenen Wellnessbereich und ich finde es dort sehr erholsam.

    Michaela
     
  8. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Therme Geinberg in OÖ
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    bad erlach
     
  10. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Schaffelbad in Loipersdorf --> da ist der Eintritt erst ab 16 Jahren erlaubt.
     
  11. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Bad Blumau - wir haben so viele Thermen durch und bleiben immer wieder bei Blumau hängen.
    Es ist eine topf gepflegte und sehr saubere Therme mit toller Atmosphäre ! Es ist ruhig und du hast so gut wie keine Kinder (wenn man ein Paarwochenende macht ist man ja im Normalfall nicht neugierig auf Kindergeschrei)
    Die Zimmer sind obwohl sie schon älter sind immer noch sehr schön durch den Hundertwasserstil. Das Essen ist ebenfalls hervorragend.
    Was bei dieser Therme aber am meisten hervorsticht ist die riesige und einizgartige Wasserlandschaft.
    Wir haben heuer mal die Asia Linsberg versucht weil wir dachten da muss man nicht so weit fahren - waren im Endeffekt aber enttäuscht kein Vergleich mit Blumau! Und unbedingt Kuschelliegen reservieren!
     
  12. St. Martins Therme Lodge, der Wellness Bereich im Hotel ist wunderschön - wie auch das ganze Hotel selber
     
  13. SanjaM

    VIP

    ich mag gmünd sehr gerne, weil man da auch, wenn man nicht grad in die therme geht, so schön in der blockheide spazieren gehen kann. ist halt mein spleen :)
    sauna bereich ist sehr schön und da sind (so gut wie) keine kinder, allgemeiner bereich nicht extrem überfüllt aber halt schon viele familien.
     
  14. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich find die Therme Geinberg in OÖ sehr fein! Nicht überlaufen, super Hotel, tolles Essen und schöner Thermen-Außenbereich.
     
  15. Wenn man 60+ ist .. sorry vielleicht tue ich der Therme unrecht :) BadFüssing Saunahof kann ich empfehlen, TauernSpa vielleicht auch Paradiso .. es kommt drauf an was einem wichtig ist.
     
  16. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Vielen Dank für all eure Tipps, wollte nun noch antworten, dass ich ein “Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte“ gefunden hatte. 3 Tage im Simon Wellnesshote in Bad Tatzmannsdorf mit eigenem Spa&Wellnessbereich, gegenüber gäbe es auch noch die Avita-Therme. Für knapp 400 gab es ein Paket mit Frühstücksbuffet bzw. Romantikfrühstück am Zimmer, Suppe und Salat zu Mittag, Kuchenbuffet am Nachmittag, Candle Light Dinner abends. War zwar nicht geplant, scheinbar vorrangig zum Essen zu verreisen, aber es klingt prima. Bin mal gespannt und freu mich auf drei schöne Schwangerschafts-Entspannungs-Tage.
     
  17. W4Nic

    VIP


    Das klingt super. Hast die Kuscheltage unter der Woche genommen?
    Hört sich echt toll an.
    Wann fahrt ihr?
    würde mich freuen wenn du dann berichtest.
     
  18. minzi

    minzi minzi

    Ich würde gerne Blumau ausprobieren, allerdings sind die Bewertungen nicht besonders?
    Kann mir wer helfen?

    Danke Minzi
     
  19. Smilechen

    Smilechen Teilnehmer/in

    Reiters Supreme:love:
     
  20. Blumau is super. Hotel und Therme!
     

Diese Seite empfehlen