1. Stehl

    Stehl Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne günstig jedoch trotzdem best möglich mit unserer 7 jährigen Tochter 4 Nächte wellnessen fahren. Es sollte eine bunte Mischung aus Rutschen und Spaß und jedoch auch Wellness für uns Erwachsenen sein.
    Letztes Jahr waren wir in Prag im Aquapalace. Jetzt bin ich bei der heurigen Recherche auf die
    Therme Sarvar - Ungarn gestoßen. War dort schon jemand? Auf der Homepage findet man ja nicht unbedingt viele Infos :mad:

    Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp? Wir sind eigentlich relativ offen, ob Österreich, Tschechien, Deutschland, Ungarn....

    Vielen lieben Dank für die hoffentlich vielen Antworten! :wave:
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Sarvar ist toll. Die haben einen sehr großen Aussenbereich mit ganz vielen Rutschen, etc etc. Für Kinder super. Aber eher nur für warme Jahreszeiten (ich denke nicht dass die Rutschen oder gar der Aussenbereich im Winter offen haben).

    Ich empfehle ein Hotel mit direktanschluss an die Therme zu nehmen. Sonst fahrst du wieder mit dem Auto, Parkplätze gibt es viele, aber mitunter ein ziemlicher hatscherer.
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Wie wärs mit Eurothermen Bad Schallerbach - da gibt's einerseits die Piratentherme für die Action, andererseits die anderen Bereiche fürs Wellnessen der Erwachsenen - schau es dir mal an:
    https://www.eurothermen.at/bad-schallerbach/
     
  4. HeidelBaer1206

    HeidelBaer1206 Teilnehmer/in

    Na ja, zwischen Eurotherme und Savar ist halt schon ein massiver Unterschied im Preis.

    Wir waren in beiden schon (fahren aber seit Jahren jetzt nur noch nach Schallerbach).

    Savar haben wir eben wegen dem Preis gemacht, warum im direkt angeschlossenen ParkInn.
    Die Therme selbst ist ganz nett, wenn Du reinkommst dann musst Du als erstes an den BEcken vorbei, wo sich die alten Leute "einlegen" (die Atmosphäre war wirklich so), der Kinderbereich ist weiter hinten. Mein Sohn war damals etwas jünger als Deine Tochter, ihm hat's ganz gut gefallen. Für eine 7-jährige könnte ich mir aber vorstellen, dass es vielleicht schnell fad werden könnte. Was uns auch noch aufgefallen ist: der Boden im Wellenbecken ist so angerauht, dass wir im Anschluss unser Badezeug wegschmeißen konnten.
    Das Hotel selber ist sauber und die Zimmer sind sehr schön. Nur mit dem Essen konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden - war doch sehr "Ostblock" angehaucht (viel Fleisch, meistens stückig in irgendwelchen Saucen, Rote Rüben, als Beilage immer Kartoffeln). Das hatte für mich nix mehr mit Welness zu tun sondern eher mit Ausspeisung.

    Bad Schallerbach vereint wirklich Welness und Spaß, hat aber halt nichts mit günstig zu tun.
    Billiger fand ich Loipersdorf (+Conference Hotel), das kombiniert auch ganz gut.

    LG
     
  5. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Habt ihr euch schon die Therme Erding angesehen?
    Das Thermenhotel ist anscheinend recht teuer, es gibt aber viele andere Hotels in der Nähe. Ich war im Hotel Mercure, soweit ich noch weiß - war damals ohne Kind dort - sind Kinder bis 12 Jahren gratis. Waren in wenigen Auto-Minuten bei der Therme, das Hotel selber ist recht nett und es gibt gleich daneben eine sehr leckere Pizzeria.
     
  6. Stehl

    Stehl Teilnehmer/in

    Da bin ich ein bisschen zu geizig, da ich in einer halben stunde mit dem Auto in Schallerbach bin. Das ist bei uns immer wieder mal ein kleine Lückenfüller :) Mein Mann und ich gönnen uns eine Nacht im Jahr dort, jedoch mit Kind wäre mir das zu "anstrengend".
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    wir waren im hotel spirit in sarvar (vor 3 jahren) hat unssehr gut gefallen, haben tolle preisgünstige treatments und das essen und zimmer waren toll. wir waren im hotelspa das hat uns völlig gereicht
     
  8. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir waren vor Jahren mit unseren 3 Kindern in Therme 3000 in Slowenien. Es war sehr günstig, man kann im Hotel oder Apartment(Bungalow) wohnen.Es waren Rutschen vorhanden, innen und außen, ein Becken im 1. Stock mit Blick nach unten.
    Ich habe mir dort auch Massagen gegönnt, waren echt super.
    Bei Hofer Reisen gibt es auch oft Wellness Angebote. Auch für Erding, ist auch super schön!

    LG Doris
     
  9. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    aquaworld budapest?
     
  10. EarlGrey

    EarlGrey Teilnehmer/in

    In niederösterreich kriegt man als familie immer so hefte via familypass, da war vor rund 1 bis 2 monaten ein a5 heft dabei mit kinderhotels!

    Ich selbst hsbs leider nicht mehr aber vieleicht ja jemand anders!

    Aber wie auch immer, ich würde das sucjkriterium auf kinderhotels erweitern oder ändern!

    Gibt da auch 5 sterne hotels also alles dabei .... ubd die habeb natürlich alles von a bis z was wellness kinder betrifft!

    Mfg Earl
     

Diese Seite empfehlen