1. Elaine

    VIP

    Ich hab da mal eine generelle Frage und zwar:

    wie suche ich am besten nach einem billigen Flug

    - wenn das Datum variieren kann
    - wenn der Abflugflughafen kein bestimmter sein muss
    - wenn es keine bestimmte Fluglinie sein muss

    Also z.B. wie find ich den optimalen Flug zwischen 10. und 15. eines Monats nach irgendwohin von Linz/Wien/München/Salzburg?

    Da gibt es doch sicher Tipps und Tricks wie man so eine Suche optimieren kann.

    LG Ela
     
  2. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    checkfelix und dergleichen schon getestet?
     
  3. Flora

    VIP

    ich suche ebenfalls immer auf checkfelix
    Da kannst du Datum und Abflughäfen variieren, Fluglinien gibt er dir alle.

    Opodo oder expedia sollen auch gut sein
     
  4. Elaine

    VIP

    Aber man kann immer nur mit einem Abflugflughafen suchen, oder? Also ich kann nicht mehrere gleichzeitig eingeben?
     
  5. Bei idealo kann man zumindest nur den Ort eingeben, zb London. Dann listet er jeden Flughafen dort.
     
  6. Flora

    VIP

    stimmt:)
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Detail am Rande:
    Nicht auf einen Computer nachschauen, den Link an alle Reisepartner schicken und dann von einem anderen Computer buchen.
    Das schaut nach "großer Nachfrage" aus und da wird gleich der Preis erhöht!
     
  8. kleiner.pinguin

    kleiner.pinguin Teilnehmer/in

    oder flugsupermarkt oder swoodoo?(hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben:D)
     
  9. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hallo!

    Muss den Thread nochmal aktivieren. Ich suche eine nicht sooo einfache Verbindung. Habe nun die vorgeschlagenen Flugsuchmaschinen durchprobiert. Eigentlich keine hat die "Billigfluglinien" wie Easyjet oder Ryanair im Angebot. Hab dann für meine Route selber probiert - eben auch mit den Billigfliegern - und bin auf viel niedrigere Preise gestoßen...

    Meine Frage jetzt: gibt es auch Suchmaschinen, die die Billigflieger abdecken? Weil das separate Suchen ist echt mühsam.

    lg
    Absinthe
     
  10. lizz696

    lizz696 Teilnehmer/in

    Also Swoodoo findet schon Ryanair und Easyjet auch.

    Was mir nur bei den ganzen Flugsuchmaschinen aufgefallen ist: Gibt man flexible Daten ein, dann schaut er trotzdem beim eingegebenen Datum genauer und an den anderen Tagen nicht so genau.

    Ich probiere dann alle möglichen Daten fix aus (also nicht +- 3 Tage) und dadurch habe ich schon einige Schnäppchen gefunden.
     
  11. Elaine

    VIP

    Ich find die Sucherei ist schon ziemlich mühsam, vor allem wenn ma mehrere Möglichkeiten von Flughäfen hat, wo man wegfliegen kann. Aber hilft ned, wenn man einen günstigen Flug finden will.
     
  12. Expedia oder kayak. Da kann man z.b Österreich als Abflugsort eingeben. Wobei in Österreich immer Wien am günstigsten ist für Flüge ins Ausland (meiner Info nach).
     
  13. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich muss jetzt auch bei dem Thema einhacken. Ich bin momentan auf der Suche nach einem halbwegs billigen Flug im Sommer nach Florida. Ich hab schon rausgefunden, dass Orlando am teuersten und Fort Myers am billigsten ist.
    Jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit den diversen Flugportalen wie checkfelix, momondo usw... Ich hab bei diesen Seiten günstige Flüge gefunden die mich dann auf Onlinebuchungsseiten wie airfinder, got to gate uw... weitergeleitet haben. Ich bin mir aber bzgl. dieser Seiten sehr unsicher dort zu buchen, weil ja doch sehr billig sind als die anderen. Da muss ja irgendwo ein Hacken sein oder? Wie schaut es da mit den Sitzplatzreservierungen und dergleichen aus? Kann mir da von euch jemand weiterhelfen? Für mich ist das alles Neuland.
     
  14. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wenn ich bei der Airline selbst halbwegs den gleichen Preis kriege wie beim Vermittler, buche ich lieber bei der Airline....wenn dann was schiefgeht, muss man nur mit einer Stelle rumdiskutieren.
    Vor 2 Jahren hatte ich mal einen Flug, der war auf Opodo um 200€/Person billiger als bei Iberia selbst...da hab ich dann bei Opodo gebucht, für uns alle 3 insgesamt 600€ gespart und zum Glück ist alles plangemäß gelaufen.

    Sitzplatzreservierungen vorab gibts oft gegen Aufpreis, zumindest die besseren Plätze. Ich warte immer, bis der Web-CheckIn beginnt (üblicherweise 24h vor Abflug) und checke dann ein.

    Du kannst noch Jetcost.at probieren, die vergleichen die ganzen Anbieter.
     
  15. Wie es im Sommer (Hauptreisezeit) ist verfolge ich nicht, Reisen nach USA für September/Oktober sind im Mai-Juli am günstigsten.
    Ich hab einige male auf Vermittlerseiten gebucht weil ab dem Zeitpunkt wo du die Amadeus Buchungsnummer hast (z.b. 54AWAY) ist dein Ansprechpartner ohnehin schon die Fluglinie. Es gibt bei den Anbietern schon "vertrauenswürdigere"
    Gerade wenn man umsteigt und mehrere Fluglininen verwendet kommt man für günstige Tickets an Suchmaschinen nicht herum.
     
  16. Würd ich so nicht sagen - es war auch Linz genauso teuer/billig wie Wien. Salzburg ist neben Graz ein FLughafen den man mitbeobachten soll
     

Diese Seite empfehlen