1. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Ich bin schon im Überlegen, wo wir nächsten Sommer Urlaub machen werden (ein bisserl früh, ich weiß).

    Diesmal soll es ausnahmsweise Österreich werden, wir denken an Tirol und da an Ötz- oder Pitztal. Wir suchen ein Hotel mit Halbpension, wollen viele Ausflüge machen (also eher nicht am Talschluss), wandern und schwimmen.
    Erschreckend finde ich die Preise, um 5000,- haben wir schon günstigere Kreuzfahrten oder Flugreisen gemacht. Eigentlich will ich das nicht für das Quartier alleine ausgeben, aber unter 3500,- für 14 Tage ist gar nichts zu finden. Einigermaßen schlechtwettergeeignet sollte das Hotel auch sein, 10 Tage Regen in Eiche rustikal auf 15 m2 ohne Aufenthaltsraum möchte ich mir nicht antun.

    Habt ihr Tipps, wo sind wir am besten aufgehoben - bzw. wenn das Hotel schon ein Vermögen kostet, wo es das auch wert ist?
     
  2. DaisyD

    VIP

    Appartement ist nichts für euch?

    Da hätte ich einen Tipp im ötztal
     
  3. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Ich würde mir den Tipp gerne ansehen, allerdings möchte ich im Urlaub weder putzen noch kochen - geht das mit einem Appartement?
     
  4. DaisyD

    VIP

    Top Tirol iin huben bei längenfeld
    Die Appartements sind klein aber nett, haben einen kleinen Balkon.
    Einen netten bade- und saunabereich.
    Spielzimmer mit wuzzler,.....

    Längenfeld liegt nicht allzu weit im tal drinnen, also praktisch für Ausflüge in alle Richtungen.
    In längenfeld ist die therme, in huben direkt ein großer Spielplatz, Park, mit allerlei Möglichkeiten.

    @ kochen.....es gibt zumindest Brötchen Service fürs Frühstück. Kochen musst du sonst ja nicht, man kann ja Essen gehen. Allerdings gibt es da im Ort selber nicht sehr viel, in längenfeld dann schon
     
  5. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Danke!
     
  6. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Sind immer im Aquadome.
     
  7. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Ich bin für alle Tips dankbar, auch wenn es ein bissi verrückt früh ist.Wahrscheinlich brauche ich die Planung, um das Schuljahr zu übrstehen.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde mich in Tirol eher auf einem Bauernhof niederlassen. Da kannst du frühstück bestellen, frühstücken wann du willst, spazieren gehen, touren gehen, oder auch mal ausflüge machen in die Schweiz oder nach Italien.

    Und bei Schlechtwetter- Gewitter, hast du die Möglichkeit dass die Kinder im Bauernhof rumtoben dürfen, von Kühe streicheln, Pony reiten oder heuhupfen. Talschluss gibts ja nicht wirklich viele - es gibt kaum TÄler die "totes Ende haben". vom Shopping in der Schweiz, bis hin zur Kristallwelt von Wattens ist sehr viel zu sehen.

    Gibt einige schöne Platzerln dort wo man sich niederlassen kann, Nauders, Landeck, und viele mehr...
     
  9. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Liebe Zwergenfee, you made my day!
    Ich werde das Bild von meinem 1,75 m Teenager (nächstes Jahr vielleicht noch größer) auf dem durchgehenden Pony während eines Blitzeinschlages nicht mehr los.

    Urlaub am Bauernhof war super, als die hauseigenen Höhlen-Jugendlichen vor unendlichen Jahren noch liebe kleine Vorschulkinder waren. Allerdings hat auch da schon mein Mann gestreikt, da er 20 Jahre Dauerurlaub am elterlichen Bauernhof machen durfte, Ferialpraxis, Wochenend- und Abendarbeit inklusive. Die Kühe hat er selten gestreichelt, aber doch oft gemolken (sehr unromantisch am Melkstand, direkt unter dem vorderen Kuhhintern).
     

Diese Seite empfehlen