1. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Herbstferien Ende Okt / Anfang Nov und Lust aufs Meer - wohin?
    Wo ist es warm genug, dass man noch schwimmen kann oder zumindest die Meerluft genießen kann?

    Spanien? Kreta? Sizilien? Südlicher?
    Oder kanns auch in Istrien / Dalmatien noch fein sein?

    Anna
     
  2. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Malta ist wunderbar, va Gozo
     
  3. Maggie

    VIP

    Wir versuchen nochmal Barcelona. Da wollten wir eigentlich schon zu Ostern hin, aber unser Flug wurde gestrichen und da haben wir umdisponiert.
    Da haben wir Meer und Stadt.
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir waren vor Jahren Ende Oktober auf Kreta, es war warm und wunderschön.
     
  5. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Valetta, Kreta, Zypern, Rhodos, Sizilien, PELOPONNES; Capri-Amalfiküste - alles um diese Zeit bereist und sehr zu empfehlen. die Vegetation ist halt braun nach dem Sommer, das Meer aber noch schön warm.
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    :love::love::love::love:

    ob man ins Meer gehen kann, hängt vom eigenen kälteempfinden ab, aber dort ist es um die Jahreszeit schon noch sehr angenehm (ist aber die Regenzeit, also wenn man Pech hat ist es zwar nicht kalt aber es regnet viel)

    ich werfe auch malta noch ins rennen
     
  7. Elaine

    VIP

    Das kann man so generell sowieso nicht sagen. Wir waren 2 x Ende Oktober auf Kreta. Beim ersten Mal war es total schön, warm, im Meer konnte man baden, .... Weil es uns so gut gefallen hat sind wir das Jahr darauf wieder hin und es war genau das Gegenteil. Wir haben gefroren ohne Ende, an baden war nicht zu denken und wir sind alle krank heimgekommen.

    LG Ela
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    :wave: Da sind wir in den Herbstferien ebenfalls! Ich glaube aber nicht, dass wir noch schwimmen können.
     
  9. Maggie

    VIP

    :wave:

    Ich bin ja mehr für´s Anschauen (auch vom Meer) und weniger für´s Baden.
    Und meine beiden Reisebegleiter sind auch während unseres Island-Urlaubes einmal ins Wasser gehüpft (da hat´s schon an Land nur 17 Grad gehabt), die sind da eher schmerzbefreit :D
     
  10. Flora

    VIP

    Aslo richtig Sommer mit im Meer baden garantiert hast du meines Wissens nur auf den Kanaren.
     
  11. OnlyMe

    VIP

    Wobei Atlantik - der ist immer "kalt"

    Emirate?
     
  12. Flora

    VIP

    Na ja. 22 Grad sollte er im November schon haben
     
  13. Ich schaue mir gerade Mallorca und Malta an.

    Kann jemand was auf Malta empfehlen, irgendwie sind die Bewertungen teilweise furchtbar :eek:
     
  14. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Die Hotels sind meist sehr british und dementsprechend für österreichische Verhältnisse etwas grindig. Wir haben in St. Julians gewohnt, im Intercontinental, war ein verlockendes Angebot auf booking.com. St Julians ist voller junger Menschen, uns hat es dort gut gefallen, auch wenn wir den Alterschnitt (ohne Kind) deutlich angehoben haben. Wir waren auch 2 Tage in einer Ferienwohnung direkt in Valletta, sehr praktisch, aber auch sehr laut, die Maltesische Vorliebe für Feuerwerke ist hier wohl am deutlichsten ausgeprägt.

    Wenn wir wieder nach Malta fahren, wollen wir unbedingt in Gozo wohnen und eine Häuschen oder eine FeWo mieten. So in etwa wie dieses:

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p434290?flspusage=fl

    oder dieses

    https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1921926
     
  15. Kerkyra

    PLUS + VIP

    ad Malta: wir haben im Grand Hotel Excelsior gewohnt --> unbedigt Meerblick buchen und wir haben auf HP aufgezahlt. Super zentral, Essen sehr gut, Hallenbad und Baden im Meer gegenüber der alten Stadtmauern. Spitze!

    Geflogen sind wir mit Air Malt
     
  16. Dankeschön an euch! :)
     

Diese Seite empfehlen